Was fasziniert euch an eurem E46?
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, was für euch gerade den E46 so besonders macht! Bitte NUR positives in diesem Threat posten!
Also ich liebe an meinem E46:
- den R6 Motor (M54B25 - Sahnemotor)
- die gute Verarbeitung im Innenraum (sehr schönes Cockpit)
- das straffe Fahrwerk
- Hinterradantrieb
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, was für euch gerade den E46 so besonders macht! Bitte NUR positives in diesem Threat posten!
- das straffe Fahrwerk
- Hinterradantrieb
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von g*runner
...Einzig ein Getriebeschaden bei 65tsd KM wirft etwas Schatten, sonst absolut problemlos!!...
Hast du Automatik oder Handschalter?
CABRIO und COUPE FACELIFT und M-PAKET 2 KANN weder von E90 noch von F30 oder sonst irgendwelchen autos in der mittelklasse ja sogar oberklasse schon getopt werden.
Schade, dass wie vorhin erwähnt einige Autohalter diese prachtexemplare an Autos vergewaltigen.
Das fängt schon damit an dass die leute beim einsteigen kratzer in die türgriffe machen?
wie geht das? wie kann jmnd mit sowas so umgehen?
Die leute haben zu viel GEld im arsch stecken oder verdienen es nicht selbst!!!!
FL Coupé 😎
das er ständig kaputt geht 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Benzinsparer
Bitte NUR positives in diesem Threat posten!
Das er Heckantrieb hat.
Das schöne Design.
Die guten Ledersportsitze.
(der Rest ist Standart oder naja)
Was mich wirklich fasziniert ist wie ernüchternd der E46 in Wirklichkeit ist wenn man nur die hochlobenden Kommentare in Internetforen liest.
Naja,ein gutes Auto ist ein E46 definitiv nicht.ziemlich anfällig und dazu noch das Hinterachsproblem.Die Innenaustattung mit voller Hütte find ich schick.Das wars...
das schöne Cockpit vermisse ich schon 🙂
Gruß
odi
Zitat:
Hast du Automatik oder Handschalter?Zitat:
Original geschrieben von g*runner
...Einzig ein Getriebeschaden bei 65tsd KM wirft etwas Schatten, sonst absolut problemlos!!...
Automatik! Dass diese Probleme macht, ist ja nichts neues, aber in meinem Fall war es nicht der "übliche" Getriebeschaden. Die meisten Schäden treten ja um die 180-200tsd KM auf beim 30d. Wie erwähnt machte meiner viel früher schlapp und es war der Rückwärtsgang betroffen, aber BMW zeigte sich sehr kulant. Mal schaun wie er sich weiter schlägt - werde alle 80-90tsd mal das Getriebeöl wechseln
Zitat:
Hallo zusammen,mich würde mal interessieren, was für euch gerade den E46 so besonders macht! Bitte NUR positives in diesem Threat posten!
- das straffe Fahrwerk
- Hinterradantrieb
Ich hab den Thread grad mal so überflogen und unterschreibe einfach mal den Eingangspost!
Das Blubbern der Bastuckanlage würde ich noch dazu schreiben😉
Außerdem hatte ich mein Coupe relativ gut unter Kontrolle, weshalb ich im Winter die meiste Zeit quer zur Fahrbahn unterwegs war😁
Ich vermisse mein Coupe noch immer🙁
Der 5er geht aber auch gut quer und ich glaube, dass das bei 80km/h spektakulärer ausschaut als mit dem E46er Coupe😁😁😁
Das er zeitlos ist und auch nach 10 Jahren immer noch als teueres Fahrzeug angesehen wird. Die Leute sagen immer noch "Wow Du fährst ein BMW Cabrio". Dagegen wird den neuen (Wert 30t€) Gölfen meiner Kollegen wenig Beachtung geschenkt.
Alles was BMW jetzt anbietet gefällt mir überhaupt nicht.
Optik und Motor sowie das komplett deaktivierbare DSC 😉
Zuverlässiger, günstiger Wagen mit Heckantreib, das fasziniert mich an meinem Compact.
Ansonsten bei den anderen Modellen ist es wie gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
Zuverlässiger, günstiger Wagen mit Heckantreib, das fasziniert mich an meinem Compact.
Das stimmt, das kann ich über unseren Compact auch sagen!
Was mir noch gefällt:
- gute Innenraumverarbeitung (wobei ich die Leisten mit Softlack hier außen vor lassen muss,
da ist nämlich nach kurzer Zeit schon der Softlack abgeblättert, aber dann kamen neue in Wagenfarbe rein!) :P
- dass der Motor immer noch wunderbar läuft und auch bei -20° spätestens beim 2. Mal anspringt, und dass obwohl es der geliebte N42 Motor ist und mittlwerweile 230tkm runter hat!
- der Fahrspaß, obwohl er nur 116 PS hat!
- das Design (ich weiss das polarisiert)