Was fahrt Ihr für Winterreifen???

BMW 3er E36

Hi und Hallo!

Also da der Winter ja bevorsteht ist es an der Zeit sich ein paar "hüpsche" Winterreifen zu zulegen! Nur welche?

Ich wollte mal hören was ihr denn so fahrt und welche erfahrungen ihr gemacht habt!

Egal ob "highprice" oder "lowprice"-reifen!!!

Ach angabe der Marke sowie Preis und Größe der Reifen wäre nett! 🙂

Danke

Gruß
Marc

34 Antworten

ContiWinterContact TS 790 185er 71€ pro reifen
also schon etwas teurer aber wen man viel autobahn fährt ist der reifen top und gerade bei hecktrieblern will ich grip auf der hinterachse

Moin. also kauf dir keine Fulda. Sind zwar Markenreifen, aber sind echt nicht dolle.

Hi, Good Year Ultra Grip 5 in 185ger breite. Hat noch keine wirklichen Probleme damit im Winter

Fahre schon seit Jahren Vredestein. Einfach top reifen. hatte noch nie probleme. hab sie in 205/60 15 drauf. preis kann ich net sagen, waren beim auto dabei.

für meine 185/60 R14 hatte ich damals incl stahlfelgen 200 € freundschaftspreis beim händler gezahlt. (für den alten golf)

Ähnliche Themen

ich habe gehört das die Reifen von http://www.hankook.de/
ziemlich gut und Günstig sein sollen! Soll wohl irgendwie ne "verdeckte" Markeableitung von Namenhaften - herstellern sein!?

Fahre die im Sommer, also die Hankook-Reifen, kann mich nicht beschweren,

in Winter fahre ich Sportiva (made by Conti), bin kein Vielfahrer und bin bis jetzt immer mit diesen Reifen zu recht gekommen, allerdings könnten die entwas leise sein

kleiner tip wegen versteckter marken
www.barum-online.com
na schaut mal was da ganz unten steht;-)
selber gummi anderer name
aucvh gut zu sehen im neuen atu heft der conti kostet gleich mal 50€ mehr als der barum

225/50 R16 Fulda Kristall Rotego
Dieses Jahr erleben die ihren dritten Winter und haben trotzdem noch 6mm Profil. Finde die ganz gut ohne jetzt übermäßig begeistert zu sein, aber bin noch nirgendwo hängen geblieben.

ich hab mir die maloya cresta 220 gekauft, in der größe 205er/15 zoll.
die haben ja im diesjährigen adac-test ziemlich gut abgeschnitten, auch noch vor dunlop winter sport m3, hankook, fulda usw.
ein reifen hat glaube ich 69 € gekostet. also im vergleich zu anderen sehr günstig und noch sehr gut abgeschnitten.
erfahrungsbericht kann ich noch nicht abgeben, da ich noch die schönen sommerschlappen montiert hab und erst nächstes WE oder das danach auf winterreifen umrüste..

viele grüße, Jan

Michelin Pilot Alpin in 205/60R15. Hab glaube ich letztes Jahr 107 € pro Reifen bezahlt (allerdings für die H-Version).

Keine Probleme, bzw. besonderen Auffälligkeiten.

TOLL! Bis jetzt fahren hier noch alle unterschiedliche Reifen! Wie soll man sich da entscheiden 😁!!!

ABer danke schonmal!

185er Kleber Krisalp hp oder so heißen die. Bin ganz zufrieden.

Ich fahre MAXXIS irgendwas in 185/60/15 hab letztes jahr pauschal 180€ dafür gezahlt !!!
Bin super zfrieden mit denen ach ja MXXIS=Bridgestone

Fahre Fulda Kristall Extremo 225/45R17" und bin damit Zufrieden.

Deine Antwort