Was fahrt Ihr für Winterreifen???

BMW 3er E36

Hi und Hallo!

Also da der Winter ja bevorsteht ist es an der Zeit sich ein paar "hüpsche" Winterreifen zu zulegen! Nur welche?

Ich wollte mal hören was ihr denn so fahrt und welche erfahrungen ihr gemacht habt!

Egal ob "highprice" oder "lowprice"-reifen!!!

Ach angabe der Marke sowie Preis und Größe der Reifen wäre nett! 🙂

Danke

Gruß
Marc

34 Antworten

Fahre auch den Bridgestone Blizzard LM 22 in 215/45 17. Sehr guter Reifen mit hoher Kurvengeschwindigkeit bei nässe!! Leider etwas laut. Aber der verbrauch bleibt fast gleich!!!

Tach auch

Ich hab Maloya Cresta 220 in 205/60 15 drauf. haben 50 Euro je Stück gekostet! Laut ADAC empfehlenswert!

LG JEns

So habe dann jetzt auch meine Winterreifen auf Schwarzen Stahlfelgen (iiiiiiiigitt) druff und es ist echt krass wie groß schon das "lenkempfinden" schwankt, wenn man nur von 205 auf 185 Reifen wechselt!
Das lenken is total EASY!

Na dann danke für die regen Antworten und kommt gut durch den Winter jungs! ("und Mädel"😉 😁

Gruß

Marc

Also ich fahr die Kleber Krisalp 3, ich glaub Kleber is ne Tochterfirma von michelin oder so ??? weiß das jemand?