Was fahrt Ihr für Winterreifen???

BMW 3er E36

Hi und Hallo!

Also da der Winter ja bevorsteht ist es an der Zeit sich ein paar "hüpsche" Winterreifen zu zulegen! Nur welche?

Ich wollte mal hören was ihr denn so fahrt und welche erfahrungen ihr gemacht habt!

Egal ob "highprice" oder "lowprice"-reifen!!!

Ach angabe der Marke sowie Preis und Größe der Reifen wäre nett! 🙂

Danke

Gruß
Marc

34 Antworten

Dunlop Wintersport M2 in 205/60/15

kann mich auch nicht beklagen!!!

habe noch einen satz nagelneue Michelin Alpin zu verkaufen, 4 x 205/60/15!! noch nie gefahren (noch aufkleber drauf) gebe ich für Euro 220,- her!!! fals jemand interessa hat einfach eine PN!!

Also ich fahre die Pirelli W-240 Snowsport XL N0, habe sie allerdings noch nicht drauf. Ich kann die reifen nur weiterempfehlen. Sie bieten auf fast jedem untergrund guten bodenkontakt. Auf Schnee und Eis fühlen sie sich besonders wohl. Bei starkem regen ist bei mir noch kein aquaplaning aufgetretten trotz der breiten 225 lauffläche. Sind auch ganz gut auf trockener fahrbahn, da bemerkt man dann aber schon die weiche gummimischung. Verbrauch ist ca. 1-2l höher wie bei meinen 215 sommerschlappen.

Fazit: Ich würde sie guten gewissens weiterempfehlen, glaube aber das 205/50 winterreifen noch besser sind. Habe solche allerdings noch nicht gefahren. Die gingen leider net auf meine 7*16 BMW/BBS winterfelge rauf.

Goodyear Eagle UG Gw2 185/65 R15

Extrem gute Winterreifen bis zu 210 km/h

www.goodyear.de

mfg

Zitat:

Extrem gute Winterreifen bis zu 210 km/h

emmm... ich denke bei meinem reichen welche bis 190 oder 195km/h 😁 *denkanmeinschönes316icoupe* 🙂

Ähnliche Themen

Bridgestone Blizzak LM22 in 215/45-17
Preis: oh da wird mir jetzt noch schwindelig,wenn ich daran denke was der beim Händler kostet.

Wird sich zeigen was er kann. Hatte vorher nen 185er LM18 auf 15" drauf und der war recht gut, drum bin ich bei Bridgestone geblieben.

letztes Jahr BF Goodrich Winter G in 185er Variante geholt, bin ganz zufrieden.
Und frisst wesentlich weniger als mit 245er Sommerreifen... 😁

SO ich denke ich nehme 4 x Hankook W400 185 15Zoll!!! Neu mit Montage für 250€!!!

Bin mal auf den "fühlbarenunterschied" beim lenken mit den 185 gespannt! 😁

itgendwelche sport dingensbummens von dunlop!

205/60/15 auf original bmw felge (styling 24)!

ich hab mir nach dem ADAC-Test die UNIROYAL MS Plus55 in der Größe 205/60R15H im Internet für 69,73 € /Stk. bestellt. Fahre sie jetzt auf Schnitzer-Alu´s und kann sagen: SUPER. Da stimmt Preis/Leistung

Michse hat die Dunlop wintersport M3 als 205-er und das sind meiner Meinng nach echt klasse Winterreifen, absolut zu empfehlen, allerdings nicht ganz billig, aber an der Sicherheit sollte man nicht sparen.

Deity

habe auch die Good Year Ultra Grip 5 in 185ger breite drauf. Habe die letzte Woche mit Original BMW Stahlfelge für 240€ gekauft. Neu und unbenutzt. Alleine die Felge kostet bei BMW allein 47€ ohne Steuern, etwas teuer. Habe da nach ein paar Tips hier aus dem Forum auch gleich zugeschlagen. Nur wie sie auf Schnee usw sind keine Ahnung, muss noch warten bis es mal schneit.

ich hatte auf meinem compact 185er good year ultra grip 6. war ein hervorragender reifen auch auf glattesten passtrassen, nur zu empfehlen!

fahre 185/65 r 15 GoodYear ultra grip 4
die dinger sind schon alt aber hab sie diese jahr beim kauf dazu bekommen und haben noch 5 mm profil.
Trotzdem möcht ich an dieser stelle darauf verweisen das ich mit dem grip den die reifen bieten besonders bei regen mehr als unzufrieden bin. Bin jetzt schon zweimal unfreiwillig quer aus ner kurve gekommen und das nichtmal mit stark überhöhter geschwindigkeit sondern einfach nur beim rausbeschleunigen den grip verloren. außerdem sind sie echt nervig laut aber naja für den norddeutschen winter müssen sie reichen. falls ich mich dieses jahr entscheide in winterurlaub zu fahren werd ich mir auf jeden fall neue holen den das risiko geh ich nicht ein. hier hab ich immerhin die möglichkeit das auto bei eis stehen zu lassen.

Hatte da an Bridgestone LM irgendwas oder an die conti 790 die vorhin schonmal erwähnt wurden gedacht. Wenn man das geld hat der michelin alpin hat dieses jahr in vielen tests als einer der top reifen abgeschnittten.

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

...habe noch einen satz nagelneue Michelin Alpin zu verkaufen, 4 x 205/60/15!! noch nie gefahren (noch aufkleber drauf) gebe ich für Euro 220,- her!!! fals jemand interessa hat einfach eine PN!!

Na super. Hätteste des mal ein Jahr früher gesagt 😉

Nankang 185/65 R15 88T (voll die Asphalt- Trennscheiben)

Deine Antwort