ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Was fahrt ihr für Winterreifen auf eurem Civic?

Was fahrt ihr für Winterreifen auf eurem Civic?

Themenstarteram 28. September 2010 um 9:52

Titel sagt/fragt eigentlich schon alles.

Da für meinen Civic und mich der erste gemeinsame Winter bevorsteht frage ich Euch, was könnt ihr mir als Winterreifen empfehlen.

Beim ADAC 2010 Test haben ja einige gut abgeschnitten. Der erste Reifen jedoch "Michelin Alpin" ist viel teurer als der Rest. Lohnt sich der Aufpreis eurer Meinung nach???

Ich find den hier ganz okay:

Continental Winter Contact TS 830 P FR 225/45R17 91H

Kann man mir den aus irgendwelchen Gründen nicht empfehlen / gibt es einen besseren in der Preiskategorie?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von brtschnk

@!Frecher_Keks: Genau die Felge ist zur Zeit auch mein Favorit für die Winterlaufräder. Hättest du evtl. ein Foto deines Civic mit montierten Laufrädern?

Nun auch montiert :)

VG

!Frecher_Keks

Winter-002

werde mir heuer mal die Fulda KRISTALL MONTERO 3 montieren. Bin neugierig wie die sind

Zitat:

Original geschrieben von !Frecher_Keks

Nun auch montiert :)

Also wenn du mir jetzt auch noch ein Foto des kompletten Autos von der Seite zeigen könntest, wärst du mein Held :D . Das dunkle Silber kommt auf jeden Fall schon mal gut. Danke fürs Foto.

Morgen will ich bestellen und ich bin in Punkto Felgen noch ziemlich unschlüssig. Auch bei den Reifen überlege ich noch ob Michelin Alpin A4 oder eben der Dunlop SP Winter Sport 3D

Zitat:

Original geschrieben von brtschnk

 

Also wenn du mir jetzt auch noch ein Foto des kompletten Autos von der Seite zeigen könntest, wärst du mein Held :D . Das dunkle Silber kommt auf jeden Fall schon mal gut. Danke fürs Foto.

Morgen will ich bestellen und ich bin in Punkto Felgen noch ziemlich unschlüssig. Auch bei den Reifen überlege ich noch ob Michelin Alpin A4 oder eben der Dunlop SP Winter Sport 3D

Es ist kein silber sondern polished metal metallic ;) Mal sehen, evtl. klappts morgen noch mit dem Bild.

VG

!Frecher_Keks

Hier die Seitenansicht.

 

VG

!Frecher_Keks

 

Winter

Continental WinterContact TS830 205/55 R16T

auf Borbet LV5 7x16 anthrazit

 

Schon 2 Winter gefahren, nur gute Erfahrungen gemacht.

 

 

Civicwinter

Habe nun Goodyear-Winterreifen in 205/55 R16 für meinen FK3 bestellt. Ich wollte ursprünglich den neuen Michelin A4 - der ist in dieser Dimension allerdings derzeit nicht lieferbar. Selbiges gilt auch für den Dunlop SP Winter Sport 3D. Denke aber, dass ich mit Goodyear auch recht gut bedient bin. Gegenüber den Yokohama-Winterreifen, die ich zuvor an meinem FK3 montiert gehabt habe, kann es ja fast nur mehr eine Steigerung geben ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von !Frecher_Keks

Hier die Seitenansicht.

Mein Held :D !

Ernsthaft - danke fürs Foto. Konnte es mir bevor ich zum Reifenhändler gefahren bin noch ansehen. Dort dann diese Felge noch mal rangehalten und ebenfalls für gut befunden. Somit werden meine "Winterpatschen" Dunlop SP Winter Sport 3D auf Dezent L dark.

Zitat:

Original geschrieben von ralphus1

Das Märchen der Reifenindustrie mit den 7 Grad plus, ab denen ein Winterreifen sicher und ein Sommerreifen unsicher werden soll, glaubt hier hoffentlich keiner mehr. Bei trockener Fahrbahn ist ein Sommerreifen einem Winterreifen klar übelegen, auch bei 10 Grad minus.

Winterreifen kauft man wegen Eis, Schnee und Matsch, nicht weil es draußen kälter wird als nachts.

Da hast Du vollkommen recht. Hab das mal bei einer Automobil-Sendung mitverfolgt. Dort wurde es getestet - das Ergebnis hat mich überrascht.

Die Grenze lag wohl zwischen -10 - -15 Grad. Bis dahin ist der Sommerreifen dem Winterreifen überlegen, bei trockener Straße - das ist Fakt.

Sobald aber Eis/Schnee im Spiel ist, sieht's natürlich ganz anders aus.

Ab ca. -5 Grad kann die Luft keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen. Trockene Stellen sollten dann auch trocken bleiben.

Gruß

TT-Fun

Neue Goodyear Ultra Grip 7+ sind seit heute montiert.

am 18. Oktober 2010 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Neue Goodyear Ultra Grip 7+ sind seit heute montiert.

wirst du genug spass haben damit ;)

 

zu dem oben drüber: in der winterzeit gibts aber selten trockene straßen, gerade in waldschneisen.

winterreifen haben ihren sinn, gerade ab 7 grad plus, geschwafel von anderen hin oder her. vielleicht gibt es ja hier profis die vor jedem start ihre reifen auf die jeweilige situation wechseln....

Ich hätte hier wirklich ein Schnäppchen für euch.

Waren nur Einmal alibihalbar an meinem R montiert weil in Öst. bis 15 April Winterreifenpflicht besteht, fahre aber nicht mit dem R im Winter, daher sind die absolut neuwertig:

http://www.motor-talk.de/.../...orig-civic-type-s-felgen-t2945302.html

am 26. Oktober 2010 um 6:03

Also ich hab den Fulda Kristall Supremo und bin sehr zufrieden damit. Er ist auf der originalen "S" Felge montiert.

Ist übrigens in der Größe recht günstig zu bekommen.

http://www.preisknacker24.com/reifen/reifenpreisknacker.php?r=7939

 

Wie gesagt .. bin sehr zufrieden und hatte im letzten Winter ... der für unsere Verhältnisse im Rheinland echt heftig war, keinerlei Probleme .. auch nicht bei einer Breite von 225er

Seit kurzem auch auf Winterpatschen unterwegs.

Img-6176b

Hatte heute bereits Gelegenheit die Dunlop Winter Sport 3D auszuprobieren - auf 40km Schneefahrbahn mit recht patzigem (=feuchtem) Schnee. Auf der Autobahn hatte ich bis ca. 100km/h ein gutes Gefühl, dann wurden die Hinterräder schon langsam nervös. Spurwechsel funktionierten aber trotzdem recht entspannt. Bremstraktion war auch in Ordnung und Steigungen/Gefälle gingen auch ohne Probleme. Kurzum: Bin mit meinem Kauf bisher sehr zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Was fahrt ihr für Winterreifen auf eurem Civic?