Was fährt euer 1,8T Variant TOP-Speed ??
Hallo liebe Gemeinde,
wollte mal wissen was euer 1,8 Turbo Variant an Top-Speed hat,falls mit Chip bitte mit angeben.
Meiner ist mit 217km/h angegeben und fährt laut Tacho 220km/h,was ich persönlich zuwenig finde für 150PS.
Auf eure Werte bin ich schon gespannt 😁
Bitte auch die Daten mit angeben damit man besser vergleichen kann,Danke.
Meine Auto-Daten:
1,8T Variant
EZ.:08/98
150PS Serie
Motorkennung: AEB
Km-Stand: 154.000km
58 Antworten
Also im Momentanverbrauch nimmt er bei TopSpeed definitiv mehr als 20l! Selbst ein leistungsstarker Diesel braucht dann schon seine 15l in diesem Geschwindigkeitsbereich, na eher mehr. (Momentanverbrauch!)
Auf den Momentanverbrauch schau ich gar nicht erst rauf,sonst wird mir noch schlecht vor lauter Zahlen,besonders bei den Benzin Preisen.
😁
Hab mir schon überlegt dass es in der MFA noch eine Funktion "Kosten pro km" geben könnte, und anhand des Spirtpreises dieser Wert irgendwie errechnet würde. Aber solch ein Auto würde sich bestimmt keiner mehr antun wollen, aber der Verkehr würde um einiges ruhiger werden wenn das serienmäßig würde. 🙂
Hallo zusammen,
fahre eine 97 Turbo Limo.
Erst letztes Wochenende bin ich mit 4 Insassen und viel Gepäck auf der Autobahn laut Tacho 235 kmh gefahren.
Denke der schafft auch die 240 kmh.
MfG
Marco
Ähnliche Themen
hi, leute habe einen 1.8T Limo mit 18Zoll 225 150Ps
bin aber auf der autobahn (allein im Auto) 230 gefahren laut tacho.
Habe einen 1,8T Variant mit momentan 195er Bereifung. Auf der Bahn schafft er laut Tacho auf der Ebene 235km/h mit entsprechendem Anlauf. 230 sind ohne groessere Probleme drinne. Hatte ihn schon Bergab auf 245, das ist aber kurz vor Rot, da hoert man gerne von alleine auf, auch wenn noch mehr ginge.
Wenn man den Vorlauf des Tachos abzieht, dann koennten das 214 "echte" sein.
Mit dem Navi kann ichs leider net pruefen, da nicht vorhanden. Jedoch sind es Geschwindigkeitsbereiche, die nur selten dauerhaft moeglich sind. Was sich gut fahren laesst sind so 200. Die hat man sehr schnell auf der Uhr und lassen sich recht entspannt fahren.
Also ich hab den 1.8T-AEB ohne Chiptuning als Limusine und laut Tacho läuft der 230 bei eingetragenen 223, mit 2 Personen inklusive Gepäck drin. Er dreht dann so rund 6000/min. Bereitung sind übrigens die serienmäßigen 195er auf 15 Zoll.
Gehe mal davon aus, dass so 235 auch noch locker drin sein müssten.
Finde übrigens, dass der Passat laut den vielen Meinungen hier eine ziemlich geringe Abweichung hat.
Gruß
Bo-SB
97er 1.8T
laut Tacho mit 2 Mann 235km/h
140.000 km gelaufen
MKB:AEB
HI
also ich fahre auch n 98 1.8T limo mit knapp 88 TKM!
Hab auch recht dicke schlappen drauf vorne 215/35 und hinten 245/35 auf 17 zoll alus!
Und er läuft auch locker 230! Naja relativ locker...ab 220 fängt er schon an zu kämpfen ab 230 kann man dann pro kilometer n Km/h zurechnen😉
Meine persönliche spitzengeschwindigkeit haben ich mal im windschatten von nem 520i erreicht mit ca 243 km/h. War aber lustig sobald der 5er platz gemacht hat und ich wieder "vollen" Wind hatte wars vorbei, dann hat sich der Tacho wieder so bei 235 eingepegelt!
Was mich mal interessieren würde ist was die gechipten Passats mit knapp 200 ps laufen?
Gibts da irgendwelche Erfahrungsberichte?
MFG
Hallo,
ich bin zwar TDI fahrer, aber ich muss nochmal nachfragen:
über 20l (ich denke auch noch Super) auf 100 km? wie geht das denn?
Meiner (wie gesagt TDI+Chip) braucht unter volllast, auch über mehr als 200 km mit tempomat, nicht mehr als 9,5l.
und der TDI 130 ps von meinem Kumpel braucht bei 210 km/h auch nur 8,5-9l auf 100 km...
Wird man da mit einem benziner noch glücklich?
MfG
Delorien
@Delorien ,
das mit den ca.23-25L. war der Momentanverbrauch,der wird auch bei dir höher liegen als der Durchschnitt.
Der Durchschnittsverbrauch bei Volllast liegt eher bei 17-18L.
Volllast heist aber auch auf mehreren Kilometern das Gaspedal bis zum Bodenblech treten.*Have FUN* 😁
Natürlich verbraucht ein TDI weniger und der Dieselkraftstoff ist auch noch etwas günstiger,aber man darf auch nicht vergessen das dafür ein TDI einen höheren Anschaffungspreis und eine höhere KFZ.-Steuer und eine höhere Versicherungsklasse hat.Das rentiert sich meistens erst ab ca.20tkm im Jahr. 😉
Hallo,
ich fahre den 1.8 Variant ohne Turbo (125 PS 20V, 195 auf 15"😉 und habe ihn erst einmal für ca. einen Kilometer ausgefahren. Dabei zeigte der Tacho dann 225 km/h. Allerdings war die Beschleunigung ab 210 km/h recht mager.
Übrigens ist die PS-Zahl nur ein ungefährer Anhaltspunkt für die Endgeschwindigkeit, da es auf den Drehmomentverlauf des Motors und die Übersetzung ankommt.
Mir persönlich reicht die Endgeschwindigkeit vollkommen. Zudem habe ich den Eindruck, daß das Fahrzeug mit solchen Geschwindigkeiten auch leicht überfordert ist. Daher überschreite ich 180 km/h sehr selten, denn bis zu diesem Tempo fährt er sich ganz toll.
Viele Grüße
Hallo allezusammen,
also meine 1.8T Highline Limousine läuft mit 205/55 R16
knapp 235km/h laut Tacho.
Eingetragen sind 223km/h.
Mit dem Serienfahrwerk aber ein sehr "schwammiges" Fahrgefühl bei dem Tempo.
Beim Tacho denk ich mal es geht so 5% vor, d.h. real läuft er nur 220km/h.
Mit freundlicher Lichthupe
Mirco
Halloechen,
mein 3BG Limo hat 221km/h eingetragen und laeuft lauf Tacho 240km/h - 235km/h laut Navi (auf Benzin, auf LPG leider(?) nur so 220km/h) - auf 195 Reifen - und Vebrauch 30-35l.
Gruss
2002 er Limo-leicht beragab 245 km/h(150 Ps)
auf der Geraden so ca. 225-mit Chip und vollgepackt sind wir am We auf der Gerade dann auch 235-240 gefahren