Was fährt euer 1,8T Variant TOP-Speed ??

VW Passat B5/3B

Hallo liebe Gemeinde,
wollte mal wissen was euer 1,8 Turbo Variant an Top-Speed hat,falls mit Chip bitte mit angeben.
Meiner ist mit 217km/h angegeben und fährt laut Tacho 220km/h,was ich persönlich zuwenig finde für 150PS.

Auf eure Werte bin ich schon gespannt 😁

Bitte auch die Daten mit angeben damit man besser vergleichen kann,Danke.

Meine Auto-Daten:
1,8T Variant
EZ.:08/98
150PS Serie
Motorkennung: AEB
Km-Stand: 154.000km

58 Antworten

gudens also ich fahre 215/45/17 und habe mal auf der autobahn drauf gedrückt dazu muß ich sagen habe ich den tacho mit der digitalen anzeige auf der climatronik verglichen da stand 223 und auf m tacho halt schon ca bissy knapp über 230 alerdings fahre ich auch super plus.....
weil ich der meinung bin das der waagen so viel ruhiger und spritziger ist naja streiten sich ja auch die götter...

mfg timo

Hi mein Passat Varinat Highline mit 205/15 bringt es wenn er gut drauf ist auf 215 km/h. Angegeben ist er mit 217 km/h.
Übrigens,wie der Opelfahrer schon schrieb: Meine Opel waren durch die Bank spitziger, sparsamer und schneller, aber auch deutlich lauter.
Gruß Vectra

Hi

wird hatten 2 Passat Variant 1.8 Turbo beides Neufahrzeuge.

Der 1. war BJ 1998 und war eingetragen mit 217km/h. Hat er eigentlich fast nie erreicht, war immer zwischen 215-220 km/h Schluss. Hat viel vebraucht und lief nicht sonderlich. Achso und Reifen 205/55 R16

Der 2. war BJ Ende 1999 und war eingetragen mit 214 km/h. Der lief ohne Ende. Wir hatten ihn einmal auf 235km/h laut Tacho. 225-230 waren nie ein Problem. Verbrauch hat er auch weniger. Reifen waren 205/60 R15.

An dem Motor wurde glaube ich doch einiges verändert, daher auch der doch ziemlich starke Unterschied zwischen den beiden Fahrzeugen...
Gruß

Hallo von der Küste

Betreffend deiner Anfrage der Geschwindigkeit Passat 1,8 T

Info:
Passat Limusine
Bj 10-1996 Modell 97
150 PS T
KmSt 169920
Angegebene HGeschwindigkeit 223 KmH

Habe vesucht Höchstgeschwindigkeit zu erreichen.( Mit 2 Personen ca 160 Kg Gewicht )Ein angeschlossenes Diagnosemeßgerät zeigte 219 Kmh. Konnte die Geschwindigkeit ca 3 min halten, bin dann aus Sicherheitsgründen vom Pedal runter gegangen.Der Wagen schwimmt dann fürchterlich. Nach mehrfacher Untersuchung des Motors gehen wir davon aus das der Luftmassenmesser defekt ist. Beim Kauf -ca 230 Eu- gibt es keine Rücknahme,wenn festgestellt wird das das alte,eingebaute Modul, OK ist. Ansonsten neben Kleinigkeiten ein hervorragender Wagen.

Viele Grüße Bernd aus Kiel

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hobby-AFU

Hallo von der Küste

Betreffend deiner Anfrage der Geschwindigkeit Passat 1,8 T

Info:
Passat Limusine
Bj 10-1996 Modell 97
150 PS T
KmSt 169920
Angegebene HGeschwindigkeit 223 KmH

Habe vesucht Höchstgeschwindigkeit zu erreichen.( Mit 2 Personen ca 160 Kg Gewicht )Ein angeschlossenes Diagnosemeßgerät zeigte 219 Kmh. Konnte die Geschwindigkeit ca 3 min halten, bin dann aus Sicherheitsgründen vom Pedal runter gegangen.Der Wagen schwimmt dann fürchterlich. Nach mehrfacher Untersuchung des Motors gehen wir davon aus das der Luftmassenmesser defekt ist. Beim Kauf -ca 230 Eu- gibt es keine Rücknahme,wenn festgestellt wird das das alte,eingebaute Modul, OK ist. Ansonsten neben Kleinigkeiten ein hervorragender Wagen.

Viele Grüße Bernd aus Kiel

Hallo Bernd, du weißt schon das der letzte Eintrag am 3.Oktober 2005 um 12:47:31 Uhr war??

Gruß

Mein damaliger 04er Variant (150k km, 1.8T) schaffte bei Serienbereifung (15 "😉 mit viel liebe, Rückenwind und Heimweh etwa 235 km/h, laut Tacho natürlich. Mein jetziger 1.9 TDI liegt da ebenfalls so in der drehe. Viele vergessen das die PS nicht viel mit der Endgeschwindigkeit zu tun hat.

Zitat:

Original geschrieben von leviii

Mein damaliger 04er Variant (150k km, 1.8T) schaffte bei Serienbereifung (15 "😉 mit viel liebe, Rückenwind und Heimweh etwa 235 km/h, laut Tacho natürlich. Mein jetziger 1.9 TDI liegt da ebenfalls so in der drehe. Viele vergessen das die PS nicht viel mit der Endgeschwindigkeit zu tun hat.

BULLSHIT!

Jaja...die 1.9er Heizölverdichter sind die Allerschnellsten (sorry Maddin😉)
Is schon klar 🙄 Die 96KW Modelle sind AFAIK mit 208km/h statt 223 1.8T) angegeben😎

Ach nee...wovon hängt denn die Vmax ab? ...vom Piloten? ...von der Profiltiefe? vom Drehmoment? ...oder vielleicht doch von der Motorleistung?

...belies dich mal bisschen!🙄

Bleib mal chillig, wenn dir was nicht passt dann schreib es doch wie du es für richtig hälst. Vergleich mal 1.8er und 1.8er T sind beim Passat 25 PS unterschied, 1.8er bleibt jedoch 1.8er, auch mit dem Turbo holst du da in der Engeschwindigkeit nichts weiter raus! Kaufst dir ein Auto mit größerer Leistung und mehr Hubraum könnte dies schon anders aussehen, hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt...

235 km/h mit dem 96 kw Diesel? Wie machst das denn? Also bei mir gehts auf dem Tacho höchstens bis 220 km/h evtl. mal 5 mehr, aber das wars dann auch.

Zitat:

Original geschrieben von Hapem

Die bist ja nen Witzbold.

Die Messwerte sind für Serienbereifung angegeben und wenn Du nur 205er drauf hast, hast Du schón verloren. Außerdem mit 154.000 Km auf der Uhr muß der Wagen auch nicht mehr die volle Leistung haben. Wenn Du Deinen Wagen schneller haben willst, bau nen Chip ein und freu Dich über jeden Kilometer, den der Motor mit der Laufleistung noch hält.

Der ist witzig.

Dann habe ich mit 134000 km. auch keine 131 Ps mehr oder?

Wieviel Ps geht mit mehr Laufleistung weg?🙂🙂🙂

Ich sag ja, laut Tacho, mit viel Heimweh etc... das dies natürlich keine waren 235 km/h sind wissen wir ja beide...

Zitat:

Original geschrieben von leviii

Bleib mal chillig, wenn dir was nicht passt dann schreib es doch wie du es für richtig hälst. Vergleich mal 1.8er und 1.8er T sind beim Passat 25 PS unterschied, 1.8er bleibt jedoch 1.8er, auch mit dem Turbo holst du da in der Engeschwindigkeit nichts weiter raus! Kaufst dir ein Auto mit größerer Leistung und mehr Hubraum könnte dies schon anders aussehen, hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt...

Hab schon geschrieben wie ich es für richtig halte 🙄

Ach nee? ...kein Unterschied in der Vmax zwischen nem ADR & AEB? 🙄

Jaja *gähn* 1.8er bleibt 1.8er...wenn man den Ladedruck vernachlässigt 😎 ...kurioserweise ist Deutschlands schnellster Fronttriebler auch bloß mit 1.8L Hubraum unterwegs 😉 ...da musst du wohl mal deine Meinung überdenken😁

Wenn ich mal was wissen will, werd ich mich an Kenner wie dich wenden😎

😁😁😁😁😁

Hier sind ja echte Profi's am Werk.

*Endgeschwindigkeit hat nichts mit den PS zu tun...................ein Turbo hat auf die Endgeschwindigkeit keinen Einfluss.*

Soviel Müll habe ich ja lange nicht mehr gelesen.

Deine Antwort