Was fährt euer 1,8T Variant TOP-Speed ??
Hallo liebe Gemeinde,
wollte mal wissen was euer 1,8 Turbo Variant an Top-Speed hat,falls mit Chip bitte mit angeben.
Meiner ist mit 217km/h angegeben und fährt laut Tacho 220km/h,was ich persönlich zuwenig finde für 150PS.
Auf eure Werte bin ich schon gespannt 😁
Bitte auch die Daten mit angeben damit man besser vergleichen kann,Danke.
Meine Auto-Daten:
1,8T Variant
EZ.:08/98
150PS Serie
Motorkennung: AEB
Km-Stand: 154.000km
58 Antworten
Hi
Meiner packt ebenfalls nur 220km/h ! Allerdings hat er zur zeit nen Fehler am Ladedruckventil und braucht eeeewig um auf die Geschwindigkeit zu kommen! Nur mal so nebenbei: Nachbars Audi mit dem größerem Turbo, also 180 PS, schafft 240km/h! Also könnte das schon passen mit den 220km/h!
Die bist ja nen Witzbold.
Die Messwerte sind für Serienbereifung angegeben und wenn Du nur 205er drauf hast, hast Du schón verloren. Außerdem mit 154.000 Km auf der Uhr muß der Wagen auch nicht mehr die volle Leistung haben. Wenn Du Deinen Wagen schneller haben willst, bau nen Chip ein und freu Dich über jeden Kilometer, den der Motor mit der Laufleistung noch hält.
Unser 1.8T schafft ebenfalls so 220km/h, mit 195ern Reifen. Allerdings spielt der Reifen einen weitaus geringeren Einfluss als manche denken. Vielleicht geht der Tacho auch genauer? Eingetragen ist er ja mit 214.
@Hapem,
wer hier wohl der Witzbold ist.
Ich hatte ne einfache klare Frage gestellt und wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Wie ich ihn schneller bekomme weis ich selber,aber das wahr ja nicht die Frage.😉
Nur so nebenbei,
ich hatte vorher nen Passat Variant 2,0 16V,Bj.95 ,150PS ,165tkm auf der Uhr ,der fuhr mit 16" laut Tacho locker V-max.230-235km/h.So viel da zu.😁
Falls du es nicht weist,je größer der Reifendurchmesser desto weniger zeigt der Tacho an.
Und noch was, ich fahr Seriengröße 16".
Ähnliche Themen
Also ich finde diese Frage auch nicht komisch oder irgentwie witzig! Ist doch mal interessant zu erfahren was die anderen Passis so schaffen! Ach übrigens, ich fahre 225er 17 Zoll! Nur mal so nebenbei!
Hallo, fahre auch ein Variant 1,8t Serie (150 PS), EZ: 9/97,
MKB.: keine Ahnung, 125000km,
235/40/17'er Reifen!
Vmax laut Tacho: 215 km/h 😕
Hi,
meiner lief mit 195er auf 15" 220 km/h laut Tacho und das mit Serien 170 PS im 1,8 T Motork. AWM.
Jetzt mit den 225er auf 17" hab ich noch keine Werte.
Eingetragen ist er mit 221 km/h.
Gruß Michael
PS. Meiner hat 92000 drauf. Fahre ihn erst seit 2000 km. Wird bestimmt noch schneller.
Hallo,
also meiner mit 195er 75000km und 150PS hat vor kurzem auf dem TAcho 235 gezeigt bei 6000U/min.
Also - als "Erzfeind darf ich mich mal einmischen" 😉
Meiner ist mit 195 eingetragen! Ich fahr 225er auf 16Zoll-Felgen. Ich hatte vor 2 Tagen ein solches Erlebnis auf der Autobahn. Einer von euch hat gedrängelt. Erst hab ich ihn vorbeigelassen - dann 1,8 T gesehen und Gas gegeben. PocketPC mit Navi auf Geschwindigkeit umgestellt und laufen lassen -> mal sehen, was der Passat so läuft 😉.
OK - der zog gut los so dass ich kaum hinterher kam. Aber dann - die Puste war aus - bei (laut Navi) 213! Dann hab ich leicht gedrängelt - im Windschatten kam ich zügig ran. Er macht platz und ich kam mit Tempo 221 laaaaaannnnngggggssssssaaaaaaammmmm vorbei. Mein Tacho stand bei 230. Aber es hat gereicht! 😉
Und nun sag mir einer von euch, warum Opel in den Papieren immer so untertreibt! Der 1,4er Golf IV meiner Frau schafft auch nur mit Mühe und Not die angegebenen 172 km/h. Wenn da mal Wind von vorn ist, nicht mal das ...
Zitat:
Original geschrieben von TurboPassat
@gord_brody,
Limo oder Variant ? das ist nämlich ein unterschied,weil andere Getriebeübersetzung.
Sicher? Das kann ich mir nicht vorstellen.
ist ein Variant! sehr sicher sogar!
dauert halt ne ganze weile ab 220 aufwärts...
Hallo,
also mein 1.8 T Kombi, Bj 97 mit orginalbereifung ist mit 217 km angegeben die er auch läuft. Aber nicht mehr. Nach meiner Meinung reicht die Geschwindigkeit aus.
Ich hatte selten die Gelegenheit die Endgeschwindigkeit auf der Autobahn über längere Zeit zu fahren!
Grüßle Rainer
Zitat:
Die Messwerte sind für Serienbereifung angegeben und wenn Du nur 205er drauf hast, hast Du schón verloren. Außerdem mit 154.000 Km auf der Uhr muß der Wagen auch nicht mehr die volle Leistung haben
Ich wüsste nicht warum der Motor mit der Laufleistung weniger Leistung haben sollte? Ist wohl eher andersrum.
Zitat:
Meiner ist mit 217km/h angegeben und fährt laut Tacho 220km/h,was ich persönlich zuwenig finde für 150PS
Ich finde das eigentlich ganz ordentlich. Bei anderen Marken schaffen 150PS Fahrzeuge auch nicht mehr.Schau dir den BMW 320i,Vectra 2.0/2.2, Mondeo 2.0 und Audi doch mal an.Die liegen allee so um den Dreh. Meiner ist mit 207km/h eingetragen und läuft nach Navi 215km/h auf der Geraden was laut Tacho 220km/h entspricht. Freu dich doch über deinen genauen Tacho.So musst du wenigstens nicht behaupten,dass dein 316i 220km/h läuft.........😁
@ Tom-aus-McPomm
Hast du nen Chip drin? Also der 1.8T fährt mir ja weg.....