Was euch an eurem Focus Mk4 nicht so gut gefällt
Ich dachte, da es einen Thread namens "Was gefällt euch an eurem neuen Focus besonders gut?" gibt, warum nicht auch ein Sammelthread für die kleinen oder größeren Dinge, die nicht so toll sind.
Es soll hier aber nicht um technische Mängel wie z.B. die Regenerationsprobleme, Ölwechselintervalle laut B.C. etc. gehen.
Zum Beispiel hat mir die Position/Höhe der Armlehne in der Tür und Mittelkonsole nicht gefallen. Bin nicht der größte und die Armablage in der Tür ist mal locker 5cm niedriger als im Mk1 und für mich damit unbrauchbar.
Das Kombiinstrument steht etwas steiler und ist nicht so auf die Position der Augen ausgerichtet wie in vielen anderen Autos.
Der Kunststoff in den Türen und der Mittelkonsole/Klimabedienung sieht etwas "billig" aus. War im Mk1 und Mk3 besser gelungen. Hat irgend eine Austattungsvariante Kunstleder/Stoff in den Türen über der Armablage ?
Die Fussablage neben der Kupplung aus Kunststoff, mit Teppich bezogen und etwas abgerundet wäre mir lieber.
Beste Antwort im Thema
Mir gefällt nicht, dass mich mein Auto zwingt es so oft zu fahren. Es fährt sich einfach zu gut und es wäre schade drum, es nicht zu bewegen. :-)
988 Antworten
Zitat:
Zitat:
@207ccFeline schrieb am 10. November 2019 um 10:09:58 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 9. November 2019 um 19:56:38 Uhr:
Das ist nicht komisch, sondern einer der vielen Vorteile von E10!Das war mal klar, Du schon wieder. Niemals E10.
Hast du was zum Thema beizutragen?
welcher Sprit ist den nu der beste fürn Focus??
Zitat:
@Thorenser schrieb am 10. November 2019 um 11:52:57 Uhr:
Zitat:
Ich nehme immer Drohnensprit vom Militär. Da dreht der Focus besonders hoch.
Zitat:
Das ist nicht komisch, sondern einer der vielen Vorteile von E10!
Welchen vorteil soll E10 auser vieleicht für die Umwelt haben?
Für das Auto aber mal sowas von 100% sicher nicht.
Zitat:
@linza07 schrieb am 10. November 2019 um 12:01:43 Uhr:
Zitat:
Und am wenigsten für die Umwelt. Da ist es genau das Gegenteil.
Ähnliche Themen
Zitat:
@linza07 schrieb am 10. November 2019 um 12:01:43 Uhr:
Zitat:
Warum nicht?
Verbrennt homogener, mit deutlich weniger Partikel. Zudem Ethanol eine Reinigungswirkung hat.
Also besser für Auto, Motor, Umwelt
@ThorenserZitat:
@Thorenser schrieb am 10. November 2019 um 11:52:57 Uhr:
Zitat:
Für die schwächeren Motoren würde ich Super E5 nehmen, für den 1,5 EcoBoost mit 182 PS würde ich Super Plus nehmen und für den 2,3 EcoBoost auf jeden Fall Super Plus. In der E10 Brühe kann der E10-Prediger @Diabolomk baden wenn er möchte.
Zitat:
@Thorenser schrieb am 10. November 2019 um 12:19:49 Uhr:
Was ist den vom Shell Super 100 zu halten?
Nicht schlecht, hat 100 Oktan, also noch klopffester als das normale Super Plus. Ich persönlich tanke das Aral mit 102 Oktan.
Dass das so eine Diskussion auslöst, hab ich schon beinahe befürchtet...
Also ich seh keine Nachteile im E10. Weder im Fahrverhalten noch im Verbrauch. Ehr wie oben schon geschrieben, sogar ein saubereres Endrohr, also weniger Dreck hinten raus. Und solange das so ist kann mir irgendwelches Super Drölf mit über 9000 Oktan fern bleiben. Egal, was irgendwelche selbsternannten Experten dazu meinen.
Zitat:
@Eagleseven schrieb am 9. November 2019 um 18:45:23 Uhr:
Zitat:
@kaikaik89 schrieb am 9. November 2019 um 16:56:57 Uhr:
Hatte hier glaube mal gelesen das jemand das "Problem" hatte das der fofo nur eins von 2 auspuff rohre benutzt... Gab es da schon eine Lösung o.ä.?Ich hatte das mal angesprochen. Hab mit dem Werkstattmenschen dann mal geschaut gehabt. Das Ding ist, es qualmt aus beiden Rohren. Aber irgendwie setzt sich der Ruß nur im rechteren ab. Sehr komische Sache, aber seit ich nur noch E10 tanke, ist das "benutzte" Rohr nimmer ganz so schmuddelig und der Unterschied dementsprechend geringer.
Alles klar danke für die Info 😉
Wo ihr schon dabei seid, habe ja 182ps Motor. Haben die Leute, die super plus oder ultimat 102 welche Vorteile im Vergleich zum e5?
Zitat:
@Freeway1984 schrieb am 10. November 2019 um 14:34:53 Uhr:
Wo ihr schon dabei seid, habe ja 182ps Motor. Haben die Leute, die super plus oder ultimat 102 welche Vorteile im Vergleich zum e5?
Musst Du selber ausprobieren über mehrere Tankfüllungen. Bei nur einmal tanken bringt es nichts. Der Motor verbraucht etwas weniger, dafür ist der Sprit aber wieder teurer. Der Motor läuft für mich auch ruhiger.
Zitat:
@Cherry79 schrieb am 10. November 2019 um 14:42:57 Uhr:
Ein leichteres Portemonnaie ist der einzige Vorteil.
Ist die gleiche Aussage wie, "Warum soll ich teure Leberpastete kaufen, wenn die billige Leberwurst auch schmeckt."😛
Habe keinen mk4, aber mein Nachbar. Mir gefällt die Teilung der Scheiben Hintertür und hintere Seitenscheibe nicht. Der zusätzliche Steg zerklüftet die Linie. Das ist bei meinem mk3 schöner gelöst.
Ebens diese riesige Stufe bzw. Kanten im Dach sind unschön. Entfällt aber beim Panorama Dach.