Was Euch am BMW X 3 nicht gefällt
Hallo Leute,
da ich mich jetzt im Forum durchgewühlt und mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden habe, möchte ich hier mal einen neuen „Fred“ aufmachen.
Ich hoffe nicht hier schon mal gefragt zu haben, wenn ja sagts und verzeiht einem alten Mann 😁 😁 😁
Die Frage lautet, was gefällt Euch an Eurem X 3 nicht !?
Es geht hier als explizier N I C H T um irgendwelche Pannen !!!!!
Sondern um Dinge die Eurer Meinung nach konstruktiv nicht besonders gut gelöst sind. Wenn man im Rahmen eines Autokaufes eine (vielleicht auch längere) Probe fahrt macht, stürzen eine Unmenge von Eindrücken auf einen ein.
Die Kleinigkeiten, die später nerven merkt man dabei wahrscheinlich nicht. Das hat dann möglicherweise den Nachteil, dass diese nach einigen Wochen, einem die Freude am Neuwagen verleiden können.
Aus diesem Grund möchte ich Dinge die Euch stören, bereits vor einem möglichen Kauf antesten und dann für mich entscheiden inwieweit sie für mein Kaufverhalten entscheiden sind.
Was den einen nervt, ist dem anderen schnuppe. Jeder empfindet ja anders.
Bei mir steht Ende des Jahres ein „Neuer“ an. Habe jetzt eine C- Klasse Baujahr 2008.
Bin Offen für vieles.
Aus diesem Grund liegen auch der Yeti, der Tiguan, der GLK, der X 3 und der Q 5 im Lostopf.
Im Yeti; Tiguan und GLK Forum habe einen gleichlautenden Fred gefunden bzw. einen solchen auch gestartet.
Habe jede Menge konstruktive Antworten erhalten. Hoffe mal, dass dies hier auch so ist.
Netter Gruß Clive
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von L-Spatz
ganz einfach:1.) das er deutlich mehr Sprit verbraucht als von BMW angegeben.
2.) das er jeder Spurille hinterherläuft.
3.) das er vorne boggelt wie unser Kutsche mit Vollgummireifen.
4.) Das ,dass Lenkrad so heiß wird das für die Hände unangenehem ist
zu 1) lerne fahren, wenn du immer volle Granate fährst, wird das nichts ->
siehe Bildzu 2) Nimm normale Reifen, dann passiert das nicht (damit klappt auch 1.)
zu 3) Meiner fährt ruhig
zu 4) Stell die Lenkradheizung ab.
Bernd.
258 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
Die Drähte der Heckscheibenheizung sind viel zu dick .Sieht im Rückspiegel schrecklich aus und von außen auf der dunkel getönten Scheibe auch.Das Leder des Lenkrades fasst sich wie Plaste an.
...wie beruhigend das auch in einem so tollen Oberklasse SUV wie dem Treg nicht alles perfekt ist 🙄
(oder wolltest du uns an deinen Eindrücken bezüglich der Dinge teilhaben lassen, die dich am Xdry stören?)
Gruß aus EN
Zitat:
Original geschrieben von calagodXC707
...wie beruhigend das auch in einem so tollen Oberklasse SUV wie dem Treg nicht alles perfekt ist 🙄Zitat:
Die Drähte der Heckscheibenheizung sind viel zu dick .Sieht im Rückspiegel schrecklich aus und von außen auf der dunkel getönten Scheibe auch.Das Leder des Lenkrades fasst sich wie Plaste an.
(oder wolltest du uns an deinen Eindrücken bezüglich der Dinge teilhaben lassen, die dich am Xdry stören?)Gruß aus EN
ich bin schon in der Lage,einen X3 von einem Touareg zu unterscheiden du Spassvogel 😉
Zitat:
Meins fasst sich wie Leder an!
Bernd.
Sowohl im 3er als auch im X3 ist die Haptik des Lenkrades so schlecht ,dass ich unwillkürlich geschaut habe,on da auch wirklich Nähte sind. Muß man halt im Vergleich sehen...
Also das M-Lenkrad ist in Punkto Haptik top! Nach 25T km keine Verschleißerscheinungen!
Die schlechte Haptik und die Qualität des normalen BMW Lenkrades kann ich bestätigen. Hatte diese Woche einen 5er als Ersatzwagen mit 12000km am Tacho und das Lederlenkrad war bereits ziemlich abgegriffen,... 🙁 Das hat mich wirklich Überrascht,..
Ja so ein VW Lenkrad ist natürlich haptisch eine Offenbarung, man muss es natürlich im Kontext zu dem wunderbaren VW-Plastikinnenraum sehen. Ich finde das Leder des M-Lenkrades von BMW ist wunderbar weich und angenehm.
Ich frage mich immer, wessen Geistes Kind man ist, wenn man sich in andren Foren rumtreibt und ein wenig zündelt und dummes Zeug erzählt wie: "Die Heizdrähte sind hässlich und dick".
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Ich frage mich immer, wessen Geistes Kind man ist, wenn man sich in andren Foren rumtreibt und ein wenig zündelt und dummes Zeug erzählt wie: "Die Heizdrähte sind hässlich und dick".
Ich kann in diesem Zusammenhang nur nochmals auf die
Segnungen der Ignore-Listeverweisen: HERRLICH wenn man diesen Mist nicht mehr lesen muss 😉 🙂...
Zitat:
Original geschrieben von jacky brown jun
Also das M-Lenkrad ist in Punkto Haptik top! Nach 25T km keine Verschleißerscheinungen!Die schlechte Haptik und die Qualität des normalen BMW Lenkrades kann ich bestätigen. Hatte diese Woche einen 5er als Ersatzwagen mit 12000km am Tacho und das Lederlenkrad war bereits ziemlich abgegriffen,... 🙁 Das hat mich wirklich Überrascht,..
Bei mir war heute jemand,der deshalb bei seinem Auto ein M-Lenkrad nachrüsten lassen hat.Kostenpunkt etwa 1500 Euro.
PS: besten Dank für den wirklich tiefgreifenden Beitrag an lukesi; bei soviel Geist muss ich passen
Zitat:
Sowohl im 3er als auch im X3 ist die Haptik des Lenkrades so schlecht ,dass ich unwillkürlich geschaut habe,on da auch wirklich Nähte sind. Muß man halt im Vergleich sehen...Zitat:
Meins fasst sich wie Leder an!
Bernd.
Hatte vorher 'nen Mercedes und 'nen Audi, da war das Leder am Lenkrad genauso gut/schlecht wie beim X3. Aber da gibt's doch die Super-Rinder in Japan. Da wird das Leder vom Treg wohl her sein. Da merkt man beim anfassen, was das Tier zu fressen hatte.😁
Bernd.
Zitat:
Original geschrieben von br60
Hatte vorher 'nen Mercedes und 'nen Audi, da war das Leder am Lenkrad genauso gut/schlecht wie beim X3. Aber da gibt's doch die Super-Rinder in Japan. Da wird das Leder vom Treg wohl her sein. Da merkt man beim anfassen, was das Tier zu fressen hatte.😁
Das Futter ist in Kobe doch gar nicht entscheidend, sondern dass die Tiere Musik hoeren und taeglich mit Bier massiert werden 😉
So wird das Tuareg-Lenkrad perfekt.
Mir ist es egal von welchem Rind das Leder meines X3 kommt, solange mein Steak vom Kobe-Rind ist...
Gruss
left-lane
Zitat:
Original geschrieben von left-lane
... solange mein Steak vom Kobe-Rind ist...
Erlaube mir mal ein OT:
Bereiste vor 2 Jahren Japan und leistet mir so ein Steak "in the best restaurant of the town", war aber höllisch enttäuscht! Entweder servierten die uns normales Rindfleisch oder da ist auch wieder ein Placebo-Effekt wie beim Ultimate-Diesel am Werk! 😁😁😁
Gruss peppino1
Zitat:
Ich habe mir heute mal ein Touareg angeschaut. Was mich im Vergleich
zum X3 stört, dass man mehr von der Amaturentafel eingemauert ist.
Im X3 sitzt man luftiger, aber dass ist natürlich Geschmacksache.
Ansonsten fand ich das Auto ganz gut. Auf die Drähte der Heckscheiben-
Heizung habe ich allerdings nicht geachtet, ist mir nicht besonders aufgefallen.
Das Lederlenkrad fand ich auch nicht so schlecht .
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von peppino1
Erlaube mir mal ein OT:
Bereiste vor 2 Jahren Japan und leistet mir so ein Steak "in the best restaurant of the town", war aber höllisch enttäuscht! Entweder servierten die uns normales Rindfleisch oder da ist auch wieder ein Placebo-Effekt wie beim Ultimate-Diesel am Werk! 😁😁😁
War auch mehr ein Scherz mit dem Rind fuer das Lenkrad-Leder, aber trotzdem schnell OT zurueck:
Kobe Beef finde ich unheimlich lecker und ich mag zudem die Atmosphaere und stilvolle Zubereitung in den guten Steakrestaurants in Kobe. Das Fleisch ist allerdings auch nicht voellig alternativlos; keine Alternative ist aber das voellig ueberteuerte, hier oft angebotene "Kobe Style Beef" (Wagyu). Echtes hochwertiges Kobe Beef ist zumindest anders als (wie du schreibst) "normales Rindfleisch", weil viel zarter und fetter.
Was die euch serviert haben bzw. was ihr bestellt habt weiss ich nicht, aber die Moeglichkeiten sind ja auch sehr unterschiedlich und ganz anders geliedert als bei uns (sehr fett = sehr teuer, mager = halbwegs bezahlbar...). Sehr gutes Kobe Beef und angemessene Zubereitung gibt es z.B. im Restaurant Wakoku in Kobe (nicht weit von der Shin-Kobe Shinkansen-Station, im Crowne Plaza ANA Hotel) und ebenfalls gut ist das Steakhaus im Merikan Park Oriental Hotel am Hafen (das Hotel, das wie ein Schiff aussieht).
Gruss
left-lane
....hmmh, komisch irgendwie bekomme ich beim Lesen der letzten Postings hier Hunger, wobei der Threadtitel einem ja eher den Appetit verderben könnte😕
😉
Gruß aus EN
Zitat:
Original geschrieben von left-lane
War auch mehr ein Scherz mit dem Rind fuer das Lenkrad-Leder, aber trotzdem schnell OT zurueck:Zitat:
Original geschrieben von peppino1
Erlaube mir mal ein OT:
Bereiste vor 2 Jahren Japan und leistet mir so ein Steak "in the best restaurant of the town", war aber höllisch enttäuscht! Entweder servierten die uns normales Rindfleisch oder da ist auch wieder ein Placebo-Effekt wie beim Ultimate-Diesel am Werk! 😁😁😁Kobe Beef finde ich unheimlich lecker und ich mag zudem die Atmosphaere und stilvolle Zubereitung in den guten Steakrestaurants in Kobe. Das Fleisch ist allerdings auch nicht voellig alternativlos; keine Alternative ist aber das voellig ueberteuerte, hier oft angebotene "Kobe Style Beef" (Wagyu). Echtes hochwertiges Kobe Beef ist zumindest anders als (wie du schreibst) "normales Rindfleisch", weil viel zarter und fetter.
Was die euch serviert haben bzw. was ihr bestellt habt weiss ich nicht, aber die Moeglichkeiten sind ja auch sehr unterschiedlich und ganz anders geliedert als bei uns (sehr fett = sehr teuer, mager = halbwegs bezahlbar...). Sehr gutes Kobe Beef und angemessene Zubereitung gibt es z.B. im Restaurant Wakoku in Kobe (nicht weit von der Shin-Kobe Shinkansen-Station, im Crowne Plaza ANA Hotel) und ebenfalls gut ist das Steakhaus im Merikan Park Oriental Hotel am Hafen (das Hotel, das wie ein Schiff aussieht).
Gruss
left-lane
Du kommst rum....😛
Mensch, so langsam macht ihr mir mein Popcorn madig 😁. Bei den Beschreibungen kann man nur Appetit bekommen.
Gruß
X3 Andy