Was der neue Polo nicht mehr hat

VW Polo 6 (AW)

Nicht um den Wagen schlecht zu reden, sondern als Sammelbecken zur schnellen Auffindbarkeit!

• Der 90/95PS Diesel (Otto-Motoren weiß ich nicht) hat hinten keine Scheibenbremsen mehr
  • Die Rücksitzbank (nicht die Lehne) ist nicht mehr geteilt umlegbar
  • Die Mittelarmlehne ist nicht mehr in der Höhe einstellbar
  • Den (wichtigen) Regler zur schnellen Korrektur der Scheinwerfereinstellung, gibt es nicht mehr
  • Haltegriffe oberhalb der Türen (im Dachhimmel) gibt es nicht mehr

Liste wird fortgesetzt, jemand noch etwas entdeckt?

Beste Antwort im Thema

Können wir mal zum eigentlichen Thema zurückkommen.

Schreibt euch doch privat weiter.

Diese ewigen Glaubensdiskussionen nerven. Das ist wie in einem anderen Thread zum Thema neues Auto einfahren oder nicht.

Langsam muss ich einigen hier recht geben: MT verkommt zu einem Kindergarten.

185 weitere Antworten
185 Antworten

Hallo,

habe heute gemerkt das die Scheibenwaschdüsen zu hoch eingestellt sind.
Dabei habe ich positiv ( ja es gibt auch gute Neuerungen ) festgestellt das man wunderbar die Höhe einstellen kann.
Es ist eine kleine Stellschraube vorhanden mit denen man spielend leicht den Winkel der Düse verstellen kann ( Foto ).
Das ist Top gelöst. Lob an den Konstrukteur.

Schlimmer als das Fehlen des Haubenlifts finde ich die weggesparten Haltegriffe am Dachhimmel - das fällt im Innenraum sofort auf und wirkt unedel *kopfschüttel*. Zumindest für den Beifahrer hätte VW einen lassen können...

Er hat einen Sitzplatz weniger😎

Zitat:

@chris79b schrieb am 24. August 2018 um 22:24:17 Uhr:

Schlimmer als das Fehlen des Haubenlifts finde ich die weggesparten Haltegriffe am Dachhimmel - das fällt im Innenraum sofort auf und wirkt unedel *kopfschüttel*. Zumindest für den Beifahrer hätte VW einen lassen können...

Er wird wohl einen 'Kombigriff' in der Tür haben ;-)

Ähnliche Themen

Dann sollten sie die Dach-Haltegriffe wenigstens als Option anbieten. Aber einfach ganz weglassen und zu meinen, dass der Kunde das nicht merkt?! Unverständlich. Der neue Audi A1 Sportback hat übrigens kurioserweise einen Haltegriff für Fahrer und Beifahrer - hinten dagegen auch nicht...

Zitat:

@chris79b schrieb am 25. August 2018 um 13:22:06 Uhr:

Der neue Audi A1 Sportback hat übrigens kurioserweise einen Haltegriff für Fahrer und Beifahrer - hinten dagegen auch nicht...

Und den bezahlst du dann mit obwohl der überflüssig ist.
Aber so ist das heute, wenn man es logisch haben wollte, müssten dann Dachhimmel unterschiedlich für Links und Rechtslenker gefertigt werden, oder man macht grundsätzlich 4 dran oder läßt alle weg.😉

Zitat:

@Prowlermike schrieb am 24. August 2018 um 22:58:22 Uhr:

Er hat einen Sitzplatz weniger😎

Dafür einen Kabelbinder mehr

Zitat:

@feinerherr schrieb am 25. August 2018 um 13:35:49 Uhr:

Zitat:

Der neue Audi A1 Sportback hat übrigens kurioserweise einen Haltegriff für Fahrer und Beifahrer - hinten dagegen auch nicht...

Und den bezahlst du dann mit obwohl der überflüssig ist.
Aber so ist das heute, wenn man es logisch haben wollte, müssten dann Dachhimmel unterschiedlich für Links und Rechtslenker gefertigt werden, oder man macht grundsätzlich 4 dran oder läßt alle weg.😉

Oder identische Dachhimmel und lediglich Abdeckkappen an der Fahrerseite.

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 25. August 2018 um 15:15:26 Uhr:

Und dann kommen diejenigen die sagen das diese Kappen häßlich sind und der Hersteller doch einen Griff dort zu verbauen hat. 😉
Wie sieht das bei Zweitürern aus, machen da dann hinter Griffe überhaupt Sinn?
Also auch da Abdeckkappen weil ja gleicher Himmel wie bei Viertürer.
Man sollte sich damit abfinden wie es ist oder sich ein anderes Auto kaufen.

Zitat:

@feinerherr schrieb am 25. August 2018 um 15:18:30 Uhr:

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 25. August 2018 um 15:15:26 Uhr:

Und dann kommen diejenigen die sagen das diese Kappen häßlich sind und der Hersteller doch einen Griff dort zu verbauen hat. 😉
Wie sieht das bei Zweitürern aus, machen da dann hinter Griffe überhaupt Sinn?
Also auch da Abdeckkappen weil ja gleicher Himmel wie bei Viertürer.
Man sollte sich damit abfinden wie es ist oder sich ein anderes Auto kaufen.

1. gibt es den Polo nur als 5-Türer
2. Sind Dachhimmel immer von der Anzahl Türen abhängig, da sich die B-Säule an verschiedenen Positionen befindet

Wozu brauchst du diese Griffe eigentlich?

Zitat:

Dann sollten sie die Dach-Haltegriffe wenigstens als Option anbieten. Aber einfach ganz weglassen und zu meinen, dass der Kunde das nicht merkt?! Unverständlich. Der neue Audi A1 Sportback hat übrigens kurioserweise einen Haltegriff für Fahrer und Beifahrer - hinten dagegen auch nicht...

Das Thema Optionen und damit verbundene Mehrkosten hatten wir schon tausendmal...

Und warum hat der Audi A1 kurioserweise Haltegriffe? Bei mehreren tausend Euro Mehrpreis gegenüber einem weitgehend identischen Polo sind eben auch ein paar Spielerchen mehr drin.

Zitat:

@RedPoloBeats schrieb am 25. August 2018 um 18:36:25 Uhr:

Das Thema Optionen und damit verbundene Mehrkosten hatten wir schon tausendmal...

Und warum hat der Audi A1 kurioserweise Haltegriffe? Bei mehreren tausend Euro Mehrpreis gegenüber einem weitgehend identischen Polo sind eben auch ein paar Spielerchen mehr drin.

Und ein Hyundai i20 ist billiger und hat sie noch. Das war doch einfach random Rotstift ansetzen weil Trottel wie ich das Fahrzeug trotzdem kaufen.

Oder weil die Dinger kein Mensch außer dir vermisst? ;-)

Zitat:

@ChrisAx schrieb am 25. August 2018 um 18:53:18 Uhr:

Zitat:

Und ein Hyundai i20 ist billiger und hat sie noch. Das war doch einfach random Rotstift ansetzen weil Trottel wie ich das Fahrzeug trotzdem kaufen.

Immer der Vergleich mit einem in der Türkei zusammengeschraubten, Jahre alten Modell wie der Hyundai i20 🙄 Der hat auch sieben Jahre Garantie und und und. Und wer er drei Haltegriffe auf jeder Seite hätte käme er für mich trotzdem nicht in Frage. Und Haltegriffe brauche ich nicht und auch sonst bei mir keiner.

Deine Antwort