Was der neue Polo nicht mehr hat

VW Polo 6 (AW)

Nicht um den Wagen schlecht zu reden, sondern als Sammelbecken zur schnellen Auffindbarkeit!

• Der 90/95PS Diesel (Otto-Motoren weiß ich nicht) hat hinten keine Scheibenbremsen mehr
  • Die Rücksitzbank (nicht die Lehne) ist nicht mehr geteilt umlegbar
  • Die Mittelarmlehne ist nicht mehr in der Höhe einstellbar
  • Den (wichtigen) Regler zur schnellen Korrektur der Scheinwerfereinstellung, gibt es nicht mehr
  • Haltegriffe oberhalb der Türen (im Dachhimmel) gibt es nicht mehr

Liste wird fortgesetzt, jemand noch etwas entdeckt?

Beste Antwort im Thema

Können wir mal zum eigentlichen Thema zurückkommen.

Schreibt euch doch privat weiter.

Diese ewigen Glaubensdiskussionen nerven. Das ist wie in einem anderen Thread zum Thema neues Auto einfahren oder nicht.

Langsam muss ich einigen hier recht geben: MT verkommt zu einem Kindergarten.

185 weitere Antworten
185 Antworten

Erst einmal auch dir ein gutes neues Jahr .
Du siehst das vollkommen richtig ... ich bin nicht in der Lage ( oder gewillt ? ) solch tiefgründigen und sinnbefreiten Kommentaren wie z.b. deinen zu folgen . Aber vielleicht liegt es ja auch nicht nur alleine an mir ? ich habe hier das Gefühl das es dir mehr darauf ankommt "ein Feuer zu entfachen" als zum Thema selbst sinnvolle Beiträge zu leisten - wirklich fundiertes technisches Wissen scheint mir nicht gerade üppig vorhanden zu sein - was mir ja oft die Kommentare anderer User deine Beiträge betreffend zeigen und nicht umsonst wurden vom MOD Beiträge von dir entfernt. Mir ist meine Zeit dafür wirklich zu schade .
Willkommen auf der Ign.Liste und schönen Tag noch
Mario

Moin.
Ich fahre seit 3 Jahren den 6C als 1.0 TSI 81kW DSG. Nun wird es so langsam Zeit für was neues. Ich bin über 100tkm in den 3 Jahren gefahren und ziehe auch Anhänger und fahre gelegentlich auch mal zu dritt 1000 km am Stück bis in die Alpen. Ich werde die Tage mal zu VW fahren und mir den neuen angucken. Ein paar Sachen, die hier genannt wurden, wären für mich ein absolutes KO Kriterium. Aner ich gucke erstmal ob es nicht nur an der Ausstattung liegt.
Die Vielfach genannten Haltegriffe am Dachhimmel würde ich sehr vermissen, da ich diese als Beifahrer eig immer nutze. Ich habe meinen Arm dort gerne. Eine Nichtgeteilte Rücksitzbank wäre nicht hinnehmbar. Diese habe ich schon auf so vielen Fahrten benötigt, denn die Kühlbox passt sonst nicht ins Auto unf längere Gegenstände eh nicht. Ihr kennt ja den Kofferraum... da muss manchmal der Beifahrer hinter den Fahrer rutschen und auf der Beifahrerseite durchgeladen werden. Selbst zum Getrönke holen muss ich oft eine Seite umklappen. Die Schubladen unter den Sitzen soll es auch nicht mehr geben? Die habe ich mir sowohl im 6R als auch im 6C bestellt. Diese finde ich sehr praktisch.

Die Rücksitzbank ist teilbar, 2/3 zu 1/3. Evtl erst ab Comfortline. Schubladen gibts nicht mehr.

Um nochmal auf die Kühlfunktion im Handschuhfach zu kommen, gibt es beim Polo AW denn eine Ausstattungslinie, die ein Kühlhandschuhfach hat?
Mein Comfortline hat das leider nicht, dafür unser Golf VII, bei langen Fahrten wirklich ein Segen im Sommer.