Was der neue Polo nicht mehr hat
Nicht um den Wagen schlecht zu reden, sondern als Sammelbecken zur schnellen Auffindbarkeit!
- Der 90/95PS Diesel (Otto-Motoren weiß ich nicht) hat hinten keine Scheibenbremsen mehr
- Die Rücksitzbank (nicht die Lehne) ist nicht mehr geteilt umlegbar
- Die Mittelarmlehne ist nicht mehr in der Höhe einstellbar
- Den (wichtigen) Regler zur schnellen Korrektur der Scheinwerfereinstellung, gibt es nicht mehr
- Haltegriffe oberhalb der Türen (im Dachhimmel) gibt es nicht mehr
Liste wird fortgesetzt, jemand noch etwas entdeckt?
Beste Antwort im Thema
Können wir mal zum eigentlichen Thema zurückkommen.
Schreibt euch doch privat weiter.
Diese ewigen Glaubensdiskussionen nerven. Das ist wie in einem anderen Thread zum Thema neues Auto einfahren oder nicht.
Langsam muss ich einigen hier recht geben: MT verkommt zu einem Kindergarten.
185 Antworten
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 25. August 2018 um 18:54:50 Uhr:
Oder weil die Dinger kein Mensch außer dir vermisst? ;-)
Dazu wird es zu oft erwähnt in Beiträgen und Reviews. Habe ich mich in diesem Thread vorher überhaupt schon geäussert? Die Diskussion findet auch ohne mich statt.
Zitat:
@ChrisAx schrieb am 25. August 2018 um 18:58:37 Uhr:
Dazu wird es zu oft erwähnt in Beiträgen und Reviews.
Das ist ja auch gut so, das dies so ist sagt aber nichts darüber aus ob diese Griffe für die Masse der Käufer wirklich wichtig sind.
Andersherum geht aber auch, das es den Polo nur als Viertürer gibt liegt daran das der Zweitürer zu wenig verlangt wurde.
Ich würde mal sagen.....VW hat hier nichts falsch gemacht.🙂
Zitat:
@feinerherr schrieb am 25. August 2018 um 19:08:15 Uhr:
Das ist ja auch gut so, das dies so ist sagt aber nichts darüber aus ob diese Griffe für die Masse der Käufer wirklich wichtig sind.
Andersherum geht aber auch, das es den Polo nur als Viertürer gibt liegt daran das der Zweitürer zu wenig verlangt wurde.
Ich würde mal sagen.....VW hat hier nichts falsch gemacht.🙂
Eine objektive Aussage könnte man wohl nur treffen, wenn es die Griffe als Option gäbe. So sind es nur Meinungen dafür oder dagegen, ohne richtige Daten.
Ich bin der Meinung, dass ich bei einem 40000 Franken Fahrzeug nur sehr ungern darauf verzichte. Mein nächstes Auto wird wohl auch kein Volkswagen mehr, weil alle Bedingungen die zum Polo geführt haben nicht mehr existieren. Ist also auch nicht so schlimm für mich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 25. August 2018 um 19:09:01 Uhr:
Vielleicht sagt mir irgendwann mal jemand, wozu die Dinger überhaupt gut sind?!
Ich kann es dir nicht sagen da ich mich als Beifahrer da noch nie festgehalten habe.
Auch beim aussteigen sehe ich die Funktion nicht.
Zitat:
@ChrisAx schrieb am 25. August 2018 um 19:13:55 Uhr:
Eine objektive Aussage könnte man wohl nur treffen, wenn es die Griffe als Option gäbe. So sind es nur Meinungen dafür oder dagegen, ohne richtige Daten.
In vielen Bereichen machen die Hersteller Umfragen was die Benutzer gerne hätten oder auf was sie verzichten könnten, ich kann mir vorstellen das es hier auch so ist.
Und das Argument mit dem Preis zieht doch nicht.
Zitat:
@feinerherr schrieb am 25. August 2018 um 19:20:54 Uhr:
In vielen Bereichen machen die Hersteller Umfragen was die Benutzer gerne hätten oder auf was sie verzichten könnten, ich kann mir vorstellen das es hier auch so ist.
Und das Argument mit dem Preis zieht doch nicht.
Klar gab es Umfragen. Aber das ist wohl kaum vergleichbar mit richtigen Daten. "Mich hat keiner gefragt" 😉
Wieso kann man für viel Geld nicht viel Gegenwert erwarten? Das Feature wurde ja sicher aus Kostengründen gestrichen, und nicht weil Leute die Griffe ablehnen.
Zitat:
@ChrisAx schrieb am 25. August 2018 um 19:23:41 Uhr:
Klar gab es Umfragen. Aber das ist wohl kaum vergleichbar mit richtigen Daten. "Mich hat keiner gefragt" 😉
Und trotzdem hast du den Wagen gekauft, entweder weil das fehlen der Griffe doch nicht so wichtig ist, oder weil die Mitbewerber noch viel mehr Dinge hatte die dir nicht gefallen wollten.😉Wieso kann man für viel Geld nicht viel Gegenwert erwarten? Das Feature wurde ja sicher aus Kostengründen gestrichen, und nicht weil Leute die Griffe ablehnen.
So gesehen dürfte dann ein Dacia oder jedes andere günstige Auto keine Griffe haben und die Mercedes S-Klasse müsste beheizte mit Massagefunktion haben oder wie?.
Nein, weil ich einmalig grossartige Konditionen hatte und deshalb mit solchen Nachteilen leben konnte 😉
Wie gesagt, nicht nocheinmal.
Eben, ist doch ein Argument dass es dämlich ist da zu sparen, wenn es alle anderen nicht nötig haben 😉
Zitat:
@ChrisAx schrieb am 25. August 2018 um 20:39:34 Uhr:
Eben, ist doch ein Argument dass es dämlich ist da zu sparen, wenn es alle anderen nicht nötig haben 😉
Ich sehe das eben ein wenig anders, mein 6C GTI hatte weder ACC noch Beats, keine anklappbaren Spiegel, dunkle hinteren Scheiben, kein AID und war genau so teuer wie jetzt der neue, das lag auch daran das man für DSG und 2 zusätzliche Türen Aufpreis zahlen mußte 😉
Wenn der Verzicht der Griffe zur Folge hatte das der Wagen günstiger ist dann begrüße ich das.
Bedenke mal das ein Parkassi nur 150 € Aufpreis kostet, dafür bekommst du nicht mal die unlackierten Sensoren am Tresen und dann dreht auch noch keiner das Lenkrad.
Zitat:
@feinerherrNein, weil ich einmalig grossartige Konditionen hatte und deshalb mit solchen Nachteilen leben konnte 😉
Wie gesagt, nicht nocheinmal.
Weshalb kommt für Dich ein Polo nicht nochmal in Betracht? Wo siehst Du seine Nachteile?
Zitat:
Bedenke mal das ein Parkassi nur 150 € Aufpreis kostet, dafür bekommst du nicht mal die unlackierten Sensoren am Tresen und dann dreht auch noch keiner das Lenkrad.
Sehe ich genauso !
Zitat:
@feinerherr schrieb am 25. August 2018 um 20:48:30 Uhr:
Zitat:
Ich sehe das eben ein wenig anders, mein 6C GTI hatte weder ACC noch Beats, keine anklappbaren Spiegel, dunkle hinteren Scheiben, kein AID und war genau so teuer wie jetzt der neue, das lag auch daran das man für DSG und 2 zusätzliche Türen Aufpreis zahlen mußte 😉
Wenn der Verzicht der Griffe zur Folge hatte das der Wagen günstiger ist dann begrüße ich das.
seh ich genauso
Ohne mal wieder die Gewinne von VW zu bemeckern- regelmäßig bestreiken die Menschen die Welt für mehr Geld. Verständlich. Aber auch in der gesamten Lieferkette möchte jeder mehr bekommen. Ergo bezahlt das irgendwann der Käufer am Ende der Nahrungskette. Um die Preise nicht ins Unendliche steigen zu lassen, muss an anderen Stellen gespart werden. Dazu kann lieber die Angstschlaufe zählen, wenn man dafür andere Features bekommt. Wer das alles NICHT zahlen will oder kann, muss halt die Reste Rampe von Renault kaufen, bekannt unter dem Namen Dacia.