Was denkt ihr über diesen 323ti Compact?
Bin evtl. auf der Suche nach einem Neuen, schaue mich momentan um. Wenn dann sollte es eine SLE sein, bzw einer der komplettes M-Paket hat und noch gut dasteht.
Der hier ist mir aufgefallen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsugd4uc2hjp
Habe schon mit dem jetzigen Besitzer gesprochen, scheint in Ordnung zu sein. Würde wenn noch zur Dekra fahren vor Ort. Der Wagen soll als 1. Besitzer einen älteren Hernn gehabt haben und ihn als 2.
Aber bei der SLE waren doch diese Felgen nicht dabei, oder?
Dieser hier wäre mein Traum, jedoch schreckt mich das Faltdach ab. Lieber Schiebedach:
Mobile.de
Beste Antwort im Thema
Hmmm....zuerst suchst Du einen guten 323ti mit möglichst wenig Vorbesitzer in originalem Zustand als Sondermodell......und dann kommst Du auf einen der ältesten 328i an dem wahrscheinlich so gut wie nichts mehr original ist.....mit fragwürdigem Motortuning bei fast 200 000km....
Mach das was Du als erstes vor hattest!
Suche Dir einen schönen originalen 323ti aus den letzten Baujahren und Du wirst es sicherlich nicht bereuen.....
LG
SK
192 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von drnoodle
Ich schaue mich nur um, solange ich keinen schönen SLE finde. Und da gefallen mir eben auch andere Autos und ich frage euch. Ist ja nicht verkehrt, oder?Hier mal ein Cabrio, wenn der Unfallfrei sein sollte und die KM stimmen, sicherlich kein schlechtes Angebot oder?
328 Cabrio Baujahr 1998 mit 150tkm:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=135411916
Tüv hat das Cabrio schonmal nicht mehr (sonst würde es ja dabei stehen 😉 )
Die Felgen sind grausam; ok kann man tauschen. Ansonsten sicher nicht unfallfrei und rostig.
...gerade die Händler verschenken nichts.
kommt drauf an... viele unterschätzen das gewicht etc... vom cabrio. ich fahre meine autos gerne rasant sei es autobahn oder kurvige strassen. ich bin mit nem cabrio 328 vom kollegen gefahren..auch M dämpfer etc.... das ding kommt nicht mal annähernd an die leistung vom 323ti.... einfach grausam zu fahren.... die cabrios sind nun mal fürs cruisen gedacht. deswegen kommt für mich ein cab nicht in frage. wollte mir nen Z3 roadster erst holen aber da macht das coupe mehr sinn als das cab in meinem fall.
Ich hatte schon eine Limo und für ein paar Wochen ein 325i Cabrio. Ich heize ausserdem nichtmal mit meinem Compact, bzw. nur sehr selten, um ihn mal wieder freizufahren. Mir gefallen die drei Typen einfach. Ein Cab fürn Winter ist natürlich quatsch, wobei die jetzt günstiger werden. Am liebsten natürlich ein SLE.
Zitat:
Hier mal ein Cabrio, wenn der Unfallfrei sein sollte und die KM stimmen, sicherlich kein schlechtes Angebot oder?328 Cabrio Baujahr 1998 mit 150tkm:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=135411916
Du hast die Bilder aber schon angeschaut?
Der hintere Stoßfänger liegt im Bereich Radlauf ohne Spaltmaß direkt am Blech an und hängt dafür aber extrem runter....zwischen Heckblech und Stoßfänger kriegste ne komplette Hand rein....
Ganz zu schweigen davon,das die Front krumm is,was man aufm letzten Bild aber auch deutlich sehen kann.Nicht nur an den Streifspuren,nein,das Spaltmaß hier zwischen haube und Nierenblech ist genauso riesig wie am Heck....
Weiterhin wurden hier wohl alle Kotflügelkanten beabeitet....entweder Kanten angelegt oder gleich gezogen.Viel Spaß bei der Rostentsorgung.
Und 150tkm hat die Kiste meiner Ansicht nach auch ned drauf....aber das kann man ned nachweisen.
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Jap, danke... wie C37RS schon anmerkte... Händler verschenken echt nix.
Hier mal ein Compi, finde ich bisschen zu teuer, was denkt ihr:
323ti evtl. SLE mit SD, 4x Airbag, usw
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxiscrkfn2al
Der wäre genau meins, wenn er nicht soviele KM hätte: 323ti schwarz mit rotem Leder!!!
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsl1o2ey3pxn
Beim ersten ist der TÜV schon abgelaufen...warum wohl wird der nicht neu gemacht?! 😉
Und beim zweiten schließe ich auf heizer-Karre. Viel zu viele KM hat er auch.
Weitersuchen 😉
Muß es denn unbedingt ein SLE sein? Oder ist ein "normaler" 323ti mit M-Paket auch ok?
der erste also der silberne ist KEIN SLE. ist nen einfacher 323ti compact..... mit SLE hat der nix am hut.
Normaler mit M-Paket geht auch... am besten wäre eben folgendes:
- SD
- 4x Airbag
- Wagenfarbe: schwarz oder silber mit roten Ledersportsitzen
- Wagenfarbe: Imolarot oder Sierrarot mit schwarzen Ledersportsitzen
- Funk ZV
- M-Paket mit Front, Heck, Spiegeln (Schweller sind kein Muss)
- Sitzheizung (ganz wichtig)
- Klima
- Felgen wären erstmal egal, nehme dann meine Styling 32 17"
Zitat:
Der wäre genau meins, wenn er nicht soviele KM hätte: 323ti schwarz mit rotem Leder!!!
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsl1o2ey3pxn
Und?Wen jucken die Kilometer,wenn bis dahin fleißig gepflegt und gewartet wurde?
Und wie lange bzw. wieviele Kilometer willst du den fahren,das dich diese 233tkm stören?
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Beim ersten ist der TÜV schon abgelaufen...warum wohl wird der nicht neu gemacht?! 😉Und beim zweiten schließe ich auf heizer-Karre. Viel zu viele KM hat er auch.
Weitersuchen 😉
Muß es denn unbedingt ein SLE sein? Oder ist ein "normaler" 323ti mit M-Paket auch ok?
Die Frage geht auch an dich.
Ich erwähne gern,das ich da unten vor der Haustür ein Cabrio mit der doppelten Kilometerleistung stehen habe und es lebt immer noch.Das wird es auch weiterhin.
Insgesamt steht der schwarze garnedmal schlecht da auf den Bildern,den sollte man zumindest mal anschauen und probefahren,bevor man evtl. DAS Traumauto wegen ein paar zuviel Kilometern in den Wind schießt.....
Hat schon so mancher gemacht und es später bereut.....
Und wie man bei dem auf Heizerkarre kommt,erschließt sich mir auch ned....steht das irgendwo drauf oder schließt du das aus der Tieferlegung oder dem Kennzeichen?
Ich sehe keine versteinschlagte Stoßstange und in den Motor kannst du sicher auch ned reinschauen. 😉
Greetz
Cap
Da hast du Recht. Nur kommt eben ab 250tkm so mancher Defekt. Das kann mir natürlich auch mit einer Karre mit 100tkm weniger passieren, das ist mir klar. Meiner hat jetzt 260tkm und läuft wirklich gut. Das Lamdbasonden-Problem tritt grade auch nicht mehr auf.
Ich werde meinen auch behalten, da weiss ich was ich habe. Wurde immer alles repariert und heizen tu ich auch nicht. Der hält vielleicht auch noch ein paar Jahre. Nur mein Traimcompact sieht eben anders aus und der schwarze kommt dem wirklich sehr nah!
Dann fahr den zumindest mal Probe und guck ihn dir genauer an.Wenn er dann nix is,brauchst dich ned immer fragen,ob du dir da ned was durch die Lappen gehen hast lassen....
Ach udn es gibt Leute,die behaupten,ab 100tkm,ab 150tkm ab 200tkm beginnen die Reparaturen.
Ich sage dir aus dem,was ich bisher mitbekommmen habe,sicher biste vor Reparaturen nie.Üblicherweise kommen die meisten Sachen aber um 150tkm,spätestens um 200tkm.Alles was darüber ist,wird üblicherweise schon diverse Teile erneuert bekommen haben.Weil es sein mußte oder weil der Besitzer es einfach wollte.
Und um das festzustellen,sollte man sich so ein Auto eben genauer anschauen. 😉
War auch ein Grund,warum ich eben das Cabrio gekauft habe,da ich hier eine gute Grundsubstanz gesehen habe und diese immer noch sehe.
Greetz
Cap
Schnäppchen! 😁
Typ-Code CG31
Typ 323TI (EUR)
E-Baureihe E36 (5)
Baureihe 3
Bauart COMP
Lenkung LL
Türen 3
Motor M52
Hubraum 2.50