Was denkt ihr über diesen 323ti Compact?

BMW 3er E36

Bin evtl. auf der Suche nach einem Neuen, schaue mich momentan um. Wenn dann sollte es eine SLE sein, bzw einer der komplettes M-Paket hat und noch gut dasteht.

Der hier ist mir aufgefallen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsugd4uc2hjp

Habe schon mit dem jetzigen Besitzer gesprochen, scheint in Ordnung zu sein. Würde wenn noch zur Dekra fahren vor Ort. Der Wagen soll als 1. Besitzer einen älteren Hernn gehabt haben und ihn als 2.

Aber bei der SLE waren doch diese Felgen nicht dabei, oder?

Dieser hier wäre mein Traum, jedoch schreckt mich das Faltdach ab. Lieber Schiebedach:

Mobile.de

Beste Antwort im Thema

Hmmm....zuerst suchst Du einen guten 323ti mit möglichst wenig Vorbesitzer in originalem Zustand als Sondermodell......und dann kommst Du auf einen der ältesten 328i an dem wahrscheinlich so gut wie nichts mehr original ist.....mit fragwürdigem Motortuning bei fast 200 000km....

Mach das was Du als erstes vor hattest!
Suche Dir einen schönen originalen 323ti aus den letzten Baujahren und Du wirst es sicherlich nicht bereuen.....

LG
SK

192 weitere Antworten
192 Antworten

Ich sags mal so. Er war sicherlich in einer Werkstatt und hat es überprüfen lassen. Wenn er schon von sich aus Kopfdichtung rein schreibt, dann wird diese auch sehr wahrscheinlich defekt sein. Der Wagen steht schon länger und ist m.M. nach mit dem Kopfschaden min 1000,- Euro zu teuer.

Ok danke... hab angerufen, wäre dann eh nur mit einem Hänger gegangen.
Aber ich hab wieder einen gefunden, der mir sehr gut gefällt!

323ti Imolarot II

Der hier ist leider schon verkauft, den hätte ich sofort genommen:

323ti Farngrün

105.000, Klima, gelbes Volleder, usw. sieht aus wie neu! Schade, zu spät...

Der grüne hatte sicher mal einen größeren Schaden. Alles passt zusammen. Der stand vor Monaten kaputt in einer Berliner Tiefgarage. Ausstattung, KM und die Felgen sind gleich. Wäre jetzt ein blöder Zufall. Aber der Schaden war nicht ohne.

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

Ok danke... hab angerufen, wäre dann eh nur mit einem Hänger gegangen.
Aber ich hab wieder einen gefunden, der mir sehr gut gefällt!

323ti Imolarot II

....

Hier

ist das Video zum Auto 🙄

Ähnliche Themen

Oha... dann heisst es: weitersuchen 😉

323ti in silber

Ist das ein SLE?

Nein, leider nicht. Die SLE haben immer die gedrehten M Schweller. Die normalen 323ti mit M Paket die glatten.

Ausserdem hat dieser hier eine lackierte Tür und einen Kotflügel rechts. Könnte auch mal was gewesen sein.

Hatten die SLE eigentlich M-Spiegel ab Werk?

Greetz

Cap

Ja die hatten die ab Werk...

Ich finde sogar mal ein Coupe schön!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brjkvub2r4un

Kennt den Wagen jemand? Sieht gut aus, wie ich finde. Nur 1995 + FL Nieren machen mich stutzig. Evtl. Unfaller?

Nein,nur ein stark umgebautes Basismodell.Der hatte maximal die Schwellerverkleidungen und vll. nur Sportsitze innen.

Jetzt hat er M-Schürze vorn und hinten,breite M-Leisten und M3-Sitze innen.Plus der Motorbearbeitung.

Wenn dich der Zustand ab Werk interessiert,organisier mir die VIN. 😉
Sieht vom Zustand her aber okay aus.Is halt die Frage,wie er technisch sonst dasteht....schöne Optik,nix dahinter bringt ja auch nix.

Greetz

Cap

Zitat:

Kennt den Wagen jemand? Sieht gut aus, wie ich finde. Nur 1995 + FL Nieren machen mich stutzig. Evtl. Unfaller?

weiss nur das der schon 2-3monate im netz ist,

bzw kann sogar noch länger sein.

Hmmm....zuerst suchst Du einen guten 323ti mit möglichst wenig Vorbesitzer in originalem Zustand als Sondermodell......und dann kommst Du auf einen der ältesten 328i an dem wahrscheinlich so gut wie nichts mehr original ist.....mit fragwürdigem Motortuning bei fast 200 000km....

Mach das was Du als erstes vor hattest!
Suche Dir einen schönen originalen 323ti aus den letzten Baujahren und Du wirst es sicherlich nicht bereuen.....

LG
SK

Zitat:

zum totlachen.Angeblich 268PS 🙄 maximal dürften es aber eher 50PS weniger sein.

Scharfe Nocken und der Ansaugbrückenumbau geben zusammen schon etwas mehr als nur 20PS.....vielleicht keine 260PS,aber nur 220PS sind es auch ned.
Aber Diskussionen über sowas enden immer gleich.....also warum anfangen?Der Verkäufer kann hier nichtmal einen Prüfstandslauf vorlegen,also sinnlos....

Greetz

Cap

Ich schaue mich nur um, solange ich keinen schönen SLE finde. Und da gefallen mir eben auch andere Autos und ich frage euch. Ist ja nicht verkehrt, oder?

Hier mal ein Cabrio, wenn der Unfallfrei sein sollte und die KM stimmen, sicherlich kein schlechtes Angebot oder?

328 Cabrio Baujahr 1998 mit 150tkm:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=135411916