ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Was darf Fahrwerkstausch kosten?

Was darf Fahrwerkstausch kosten?

Opel Astra H
Themenstarteram 19. April 2012 um 17:43

Bekomme in einem Monat ein komplettes IDS+ Fahrwerk für meinen Cara...was meint ihr was mich der Tausch der Federbeine/Dämpfer kosten kann/darf? Bzw was habt ihr gezahlt und freie oder FOH?

Will mich da vorher mal umhören...mein FOH wollte 450€ nur für die 4 Beine tauschen:rolleyes:

Die Elektronik mach ich selbst...nur die kompletten Federbeine 1:1 tauschen.

Danke!

Ähnliche Themen
45 Antworten

loug und seine Bastelbox Teil 2... erst der Tacho jetzt die Dämpfer :D

 

Mh, ist es denn so schwer, die Dämpfer selbst zu wechseln, wenn man davon Ahnung hat?!

Hoch auf ne Bühne, alle Schrauben ab, alten Dämpfer raus, neuen rein? Geht nich?^^

Was mich interessiert... was hast du für das IDS+ Fahrwerk gezahlt??

Also ich habe gestern nem Kumpel KW in den Astra J eingebaut. Kiste Bier :D

Themenstarteram 19. April 2012 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von muggubuggu

loug und seine Bastelbox Teil 2... erst der Tacho jetzt die Dämpfer :D

 

Mh, ist es denn so schwer, die Dämpfer selbst zu wechseln, wenn man davon Ahnung hat?!

Hoch auf ne Bühne, alle Schrauben ab, alten Dämpfer raus, neuen rein? Geht nich?^^

Was mich interessiert... was hast du für das IDS+ Fahrwerk gezahlt??

Nene...erst Tacho, dann BI-Xenon AFL dann IDS+ ;)

Geht schon selber, aber ich hab das Werkzeug dafür nicht...bin Elektroniker und kein Schlosser :D Ich brauch das Auto Täglich, da hab ich nicht viel Zeit zum rumprobieren...

Komplettes IDS+ Fahrwerk mit Sensoren, Kabelbaum, Steuergerät...550€...gibts auch günstiger, aber leider sehr selten für den Cara :D

@steel234 Wohnst du weit von Wuppertal weg? :D:D

Na ja, im Elsass halt, Frankreich. Ist bei Offenburg. :)

am 19. April 2012 um 19:49

Hallo,

die Opel Werkstatt hier bei uns wollte für Einbau von Tieferlegungsfedern + Spur einstellen 250€ haben zuzüglich Material

Habe die dann in einer Freien Werkstatt einbauen lassen habe am Ende 270€ dafür Bezahlt für Einbau + Klammern + diesen Schutzschlauch + Spur einstellen + Licht einstellen + TÜV also finde da konnte Ich nicht meckern musste mich um nichts mehr Kümmern

also denke mal das es 300€ nicht überschreiten sollte nur für den Einbau inkl. Spur.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von loug

Bekomme in einem Monat ein komplettes IDS+ Fahrwerk für meinen Cara...was meint ihr was mich der Tausch der Federbeine/Dämpfer kosten kann/darf? Bzw was habt ihr gezahlt und freie oder FOH?

Will mich da vorher mal umhören...mein FOH wollte 450€ nur für die 4 Beine tauschen:rolleyes:

Die Elektronik mach ich selbst...nur die kompletten Federbeine 1:1 tauschen.

Danke!

Frag mal hier an: http://www.kfz-aufbereitung24.de/impressum.php

 

der macht fürs Forum immer nen guten Preis:D:D:D

Themenstarteram 19. April 2012 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von ld2193

Hallo,

die Opel Werkstatt hier bei uns wollte für Einbau von Tieferlegungsfedern + Spur einstellen 250€ haben zuzüglich Material

Habe die dann in einer Freien Werkstatt einbauen lassen habe am Ende 270€ dafür Bezahlt für Einbau + Klammern + diesen Schutzschlauch + Spur einstellen + Licht einstellen + TÜV also finde da konnte Ich nicht meckern musste mich um nichts mehr Kümmern

also denke mal das es 300€ nicht überschreiten sollte nur für den Einbau inkl. Spur.

gruß

Das klingt ja schonmal realistischer! Dann werde ich mal noch bei ein paar freien nachfragen...hab zwar 4 FOHs hier, sind aber preislich alle gleich:(

@ulle..danke, werd da mal anfragen :D

Zitat:

Original geschrieben von loug

 

@ulle..danke, werd da mal anfragen :D

Sag ihm einfach das du von mir kommst, dann stimmt auch der Kurs:D:D

Vg

Themenstarteram 21. April 2012 um 19:47

Mal ne andere Frage...müssen nicht auch die Koppelstangen getauscht werden? Da gibts ja Modelle für IDS+ und normale:confused:

Die Für IDS Plus haben eine andere Form wegen der Sensoren am IDS+ Dämpfer, wirst du in einem Rutsch tauschen müssen,

würd dann aber gleich die "besseren" von Meyle o.ä. nehmen, kosten nicht die Welt:D billiger als nen Foren-Tacho:D

Vg

Themenstarteram 21. April 2012 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von ulle76

Die Für IDS Plus haben eine andere Form wegen der Sensoren am IDS+ Dämpfer, wirst du in einem Rutsch tauschen müssen,

würd dann aber gleich die "besseren" von Meyle o.ä. nehmen, kosten nicht die Welt:D billiger als nen Foren-Tacho:D

Vg

Okey...werd mir dann noch welche von Meyle zulegen :D

Aber nur Meyle HD! Normal Meyle sind genau wie alle anderen auch.

sorry meinerseits waren die HD gemeint:p

habs aber nicht geschrieben.

vg

Themenstarteram 22. April 2012 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von ulle76

Zitat:

Original geschrieben von loug

Bekomme in einem Monat ein komplettes IDS+ Fahrwerk für meinen Cara...was meint ihr was mich der Tausch der Federbeine/Dämpfer kosten kann/darf? Bzw was habt ihr gezahlt und freie oder FOH?

Will mich da vorher mal umhören...mein FOH wollte 450€ nur für die 4 Beine tauschen:rolleyes:

Die Elektronik mach ich selbst...nur die kompletten Federbeine 1:1 tauschen.

Danke!

Frag mal hier an: http://www.kfz-aufbereitung24.de/impressum.php

 

der macht fürs Forum immer nen guten Preis:D:D:D

Also der Preis ist wirklich TOP! 130€ für kompletten Einbau plus Vermessung...danke ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen