Was darf ein A3 8l 1.8T Kosten ?
Guten Abend
Da ich mich nun entschieden hab einen A3 8L mit dem 1.8T Motor zu kaufen habe ich mich auf die Suche gemacht und musste mit erschrecken feststellen, dass die Preisspanne so enorm ist (von 1500 bis hoch zu 4500€) und teilweise die teuren ebenfalls eine Laufleistung von 200tkm haben und mehr.
Mein maximales Budget liegt bei 4000€ und ich wollte euch Mal fragen was man für das geld erwarten kann ?
Habe an den AGU Motor gedacht sowie die Ambiente Ausstattung.
Ebenso halte ich Abstand von Fahrzeugen mit Chip, reagiere ich da etwas zu penibel oder verständlich?
Und nun die Frage was dürfte ein A3 mit meinen Vorstellungen kosten ?
Kann man schicke Modelle schon für 2,5-3 finden oder sollte man das Budget schon ausschöpfen?
Beste Antwort im Thema
Das Ding ist keine 3000€ wert, ansonsten gelten die gleichen Aussagen von mir weiter oben.
Selbst wenn der TÜV neu wäre, Heckklappe und Scheibenwischer ohne Defekte, Rostfrei ZR und Kupplung auch recht neu, dann (aber nur dann) könnte der Preis erzielt werden.
Aber für 4000€ bekommt man schon 5er Golf oder einen A3 8P (Nachfolgemodell), nur mal so als Vergleich.
Ich würde, wenn dieser A3 in Reichweite (Umkreis 100km) steht probefahren und mir die Rechnungen/Nachweise der letzten Reparaturen (ZR, Kupplung, Stoßdämpfer, Achsteile, z.B.) zeigen lassen. Sind Kupplung und Dämpfer noch original, ging der Preis direkt um 1000€ runter.
Und Rost würde ich irgendwo garantiert auch finden...
30 Antworten
Habe mir auch Anfang Februar eine a3 1,8t mit agu Motor und 228000 km geholt. Bis 200000 Scheckheft gepflegt danach vom Besitzer selber da Kfz meister.
Bremsen, TÜV, zahnriemen+wasserpumpe, Keilriemen, ölwechsel + alle Filter neu. Haben 2000 Euro dafür gezahlt. Finde das war ein fairer Preis. Das einzige was ich bis jetzt festgestellt habe und was mir nur fragezeichen bereitet ist beim Schalten, da pfeift es so komisch vorne im Motorraum beim turbo. So aller blow off Ventil, allerdings ist keins verbaut, vielleicht poröser schlauch. Ziehen tut er aber gut und läuft super rund.