WAS besseres als eine Ducati?
Hallo Leute ich grüße euch ich will mir dies Jahr unbedingt ne ordentliche Maschine kaufen die voll und ganz meinen hohen Anforderungen entspricht. Könntet ihr mir nen Rat oder eure Erfahrung Tipps mit Teile wäre echt froh?fahre seit über 4 Jahren nun und ich weiß nicht welche Art von Maschine bzw. Was für eine Marke zu mir passt. Ich will eine wo ich im Stand drauf sitze und so schon ohne Gas zu geben ihre Power unter mir spüre ,nicht so was ruhig und rund laufendes sondern richtig geiles wummern. Und der Motor soll so sein das er ab Stand Gas aus dem Keller heraus Kraft hab nach oben ansteigend . Nicht das ich mich nach dem Motorrad richten muss und weiß aha ab 7000 kommt was oder noch später ,um Gottes Willen. Mir wurde Ducati geraten find ich auch übelst an sprechend aber so un zu verlässig. Geht viel kaputt scheis hohe Kosten Reparatur und Wartung . Hab ihr nen Rat?für mich könnt ihr mir was empfehlen? Hab z 1000 2010 mal gefahren gut Druck ja aber Wind Druck ab 185 und kurze Gänge .Ducati 999 ,1098 ,1198 und 848 super Sportler gefallen mir und Streetfighter.oder empfiehlt ihr mir andre Modelle oder gar andere Marke die meine Anforderungen ab decken. Dank im Vorraus:-D.
Beste Antwort im Thema
Du willst eine richtige Herausforderung?
Dann musst du Dir eine Königswelle kaufen!
45 Antworten
Da gebe ich dir vollkommen recht 30 Minuten reichen vorraus gesetzt man hat ein Händler der streetfighter oder ne Monster und ne super Sportler rum zu stehend hat und bereit willig ist auf den Kunden ein zu gehen und ihn gut beraten tut, beide Sorten mal testen lässt .aber Nein das ist nicht der Fall immer nur zu labern mir irgend nen scheis auf quatschen wollen was im laden rum steht wenn geht . Ich hab mich übelst belesen von allen Marken keine spezielle Marke bin von ein Yamaha Händler zum Honda dann zu Ducati und alle drei die selbe scheiße ,ich werde schon langsam zum eigene händler . Ich kann und hab die Zeit und nerven gar nicht mich in jede einzelne Marke und jedes einzelne Modell zu studieren, klar die mich übelst vom aussehen usw. Begeistern schon. Aber ich will mich nicht vom aus sehen legten lassen .wenn ich drauf fahre bekomme ich eh nix vom aus sehen mit da muss die Maschine voll kommen überzeugen.
Du musst auch die Händlersicht verstehen - da kommen hunderte Leute die einfach mal Mopeds fahren wollen. Ich kenne viele Motorradhändler sehr sehr gut, viele bieten gar keine Probefahrten mehr ausserhalb des Händlerhofes an. Auch ist das Schadenrisiko auch einfach viel zu hoch, sehr viele Fahrer stürzen auf der Probefahrt. Den Ärger hat meist der Händler.
Weiterhin - die Streetfighter wird nur noch als 848 verkauft und ist auch recht selten, da wird die Sache schon sehr schwierig.
Die Händler machen das nicht um Dich zu ärgern, oft haben Sie Gründe. Von wo kommst du denn?
Brandenburg spn Region. Ist ja alles schön und gut aber nicht nach zu voll ziehen wenn man Ernst Haft nen Motorrad kaufen will und schon ordentlich Geld hinlegt will man doch WENIGSTENS Top Beratung und auf den Kunden eingehen und seine wünsche und nicht GELD GELD GELD machen und der laden muss leer werden.
Ich komme aus Berlin, kenne deshalb die Händler sehr gut und hier gibt es einige die wirklich gut arbeiten. Nur verstehe bitte auch die Händler, diese wollen schon verkaufen. Nur verdient man an einem einzelnen Fahrzeug tatsächlich nicht so viel als das man einen ganzen Probefahrt Fuhrpark unterhalten kann.
Ähnliche Themen
Das mit den probefahrt fuhrpark verstehe ich. Aber die Händler müssten vom Verstand und Erfahrung so weit sein und merken welche nur ne Runde heißen wollen und wer Ernst Haft ordentlich beraten werden möchte zwecks kauf. Selbst als ich bei nen Händler wahr der mehrer Marken unter sich hat ,genau das gleiche Spiel nach dem Motto an einen Kunden verdient man nicht genug. Da du ja so einige Händler kennst und auch selber Erfahrung hast was würdest du mir raten.ich will ne Maschine die ordentlich Druck hat möglichst ab Stand Gas und nach oben hin ansteigend. Ich muss nicht unbedingt weit über 200 fahren . Und im Stand wenn ich drauf sitze will ich es unter mir Hammer und vibrieren merken. Bekomme ich das schon von 848 kubik Motoren oder nur von mehr? Von duc gefallen mir super Sportler ,streetfighter . Und geraten von den netten forums Kollegen wurde mir bis jetzt diavel und Monster 1100 wo bei Monster ich optisch nicht so find diavel cool aber teuer in Anschaffung,aber egal wenn es eine davon ist die All meine Ansprüche ab deckt ist es so . Oder tut das ne andere Maschine vielleicht auch oder ne ganz andere von na anderen Marke ? Was meinst du??
Also wenn ich Deine Ansprüche so zusammenführe könnte die SF 1098 das richtige sein -allerdings wirst du bei wassergekühlten Motoren immer Einbußen beim "spürbarem Dampf" ab Standgas haben, da liegen die luftgekühlten einfach vorn, da fehlt es dann natürlich etwas oben heraus. Wie gefällt Dir die Hyper 1100?!
Danke für dein Rat:-D. Nee die hyper ist nix super moto cross nix für mich will was für die Straße . Warum die s f? Wie findest die diavel und nen Sportler deckt meine Ansprüche nicht ne..?
tag
och mensch, musst du halt probieren! du kannst lesen und fragen was du willst. ohne probefahrt kein kauf, basta. da hat der händler dann 0.00 umsatz. dein hintern will spüren, nicht quasseln. und der händler und du sind schliesslich versichert. wen in der schweiz einer auf bockig macht wegen probefahren dann hab ich den laden zum letzten mal von innen gesehen, das ist hier so normal. ich versteh das echt nicht, geht gar nicht so was. der kunde ist der könig, blättern darfst ja auch du, oder kriegt man in d die mopeds umsonst?? :-)
viel spass beim proben!
Na Klar, der Händler ist versichert, wer versichert denn solches Risiko? Was denkt ihr denn was ein Händler an einem Verkauf verdient? Weit weniger als ihr denkt, denn jeder Kunde will dann noch Rabatt, eine Inspektion, n paar neue Blinker etc etc.
Das Problem beim Threadersteller ist glaube ich eher das er selber nicht weiß was er will. Ggf hilft doch schon die kleine Runde auf dem Händerhof, da sollte wohl kein Händler etwas dagegen haben
bTW - Es ist Februar, da wunderst du dich ernsthaft das dich niemand mit nem 15 T€ Bike auf den "griffigen" Supercorsas auf die Strasse lässt??
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von passat35ifan
Na Klar, der Händler ist versichert, wer versichert denn solches Risiko? Was denkt ihr denn was ein Händler an einem Verkauf verdient? Weit weniger als ihr denkt, denn jeder Kunde will dann noch Rabatt, eine Inspektion, n paar neue Blinker etc etc.Das Problem beim Threadersteller ist glaube ich eher das er selber nicht weiß was er will. Ggf hilft doch schon die kleine Runde auf dem Händerhof, da sollte wohl kein Händler etwas dagegen haben
bTW - Es ist Februar, da wunderst du dich ernsthaft das dich niemand mit nem 15 T€ Bike auf den "griffigen" Supercorsas auf die Strasse lässt??
Grüße
😁😁
gut gesprochen passatfan :-) recht hast du auch ja auch und ja, wundert mich schon! war ende jan. spontan am mopedgucken mit familie, da hat mich der unverschämte händler zu einer probefahrt bei knapp 4grad C genötigt!! sauerei das! helm, handschuhe und jacke wurden auch gereicht - am 1. februar hab ich dann meine "neue" abgeholt 😁😁😁 geht doch!
ich könnte mir nicht vorstellen auf einem frendlichen hof rumzutuckern. probesitzen, nochmal probesitzen und dann konkret 1, 2 modelle probieren. fairerweise sollte man den händler dann auch berücksichtigen. ist halt ein geben und nehmen - ohne vertrauen klappts halt nicht.
Das stimmt wohl, das Vertrauen zu einem guten Händler öffnet viele Möglichkeiten, genau hier liegt ja das Problem, gerade bei Ducati & anderen "Premium" Marken ist es teilweise schwer echte Interessenten von der Masse der Probefahrer zu unterscheiden. Hängt halt auch immer vom persönlichen "Auftreten" ab 🙂
Grüße
Ja ist klar bloß wenn man schon sagt ich beabsichtige mir eine Maschine zu kaufen weiß bloß nicht welche oder in welche Richtung ich ich schauen muss, welche Maschinen für mich zu treffen so das ich genau das bekomme das meine Ansprüche abgedeckt werden .dann ist doch klar das ich eine so wie so kaufen will nur ne ordentliche Beratung brauche . Oder soll ich mit den scheinen vor der Nase vom händler hin und her wedeln und sagen die kriegst du aber erst richtig beraten!
Zitat:
Original geschrieben von powerrider36
Danke für dein Rat:-D. Nee die hyper ist nix super moto cross nix für mich will was für die Straße . Warum die s f? Wie findest die diavel und nen Sportler deckt meine Ansprüche nicht ne..?
Die Hypermotard ist für eine Moto Cross Strecke?
Und nichts für die Strasse?
Also viele Modelle bist du von Ducati noch nicht gefahren!
Glückauf Martin
Ich meine so eine super moto Bau Weise sieht bissel wie cross Maschine aus ich weiß das die hyper für die Straße ist! Sorry falsch aus gedrückt. Ich mag es eher bullig kräftig anstatt bissel sportlich. Leicht hoch schlank.
Du magst leicht hoch schlank aber die Hyper nicht, dafür ne Diavel? 😕