Zitat:
@taunusheini schrieb am 4. Februar 2025 um 16:37:44 Uhr:
Zitat:
@duc-man1961 schrieb am 28. Januar 2025 um 12:14:01 Uhr:
Scheckheftgepflegt. Welches Öl wurde bei dem Vertragshändler eingefüllt? Und in welchen Abständen gewechselt?
Das hat weniger mit dem Service oder der Ölsorte/Viskosität zu tun,das kommt nach einer gewissen Laufleistung vor,mal früher,mal später,genau wie die eingelaufenen Nockenwellen...
Da hat jemand im Einkauf wieder nur die Kosten gesenkt anstatt auf die Qualität zu achten...
Da ich eine eigene Werkstatt habe, kann ich schon von berichten, das eben der Steuerkettenverschleiß nicht normal ist. Ob eben das Klackern einen Defekt ist, muss eben erörtert werden. Meine Frage nach dem Serviceintervall ist nicht beantwortet worden. In diesen Motor gehört kein 10W-40, und auch kein HC Öl.