WAS besseres als eine Ducati?
Hallo Leute ich grüße euch ich will mir dies Jahr unbedingt ne ordentliche Maschine kaufen die voll und ganz meinen hohen Anforderungen entspricht. Könntet ihr mir nen Rat oder eure Erfahrung Tipps mit Teile wäre echt froh?fahre seit über 4 Jahren nun und ich weiß nicht welche Art von Maschine bzw. Was für eine Marke zu mir passt. Ich will eine wo ich im Stand drauf sitze und so schon ohne Gas zu geben ihre Power unter mir spüre ,nicht so was ruhig und rund laufendes sondern richtig geiles wummern. Und der Motor soll so sein das er ab Stand Gas aus dem Keller heraus Kraft hab nach oben ansteigend . Nicht das ich mich nach dem Motorrad richten muss und weiß aha ab 7000 kommt was oder noch später ,um Gottes Willen. Mir wurde Ducati geraten find ich auch übelst an sprechend aber so un zu verlässig. Geht viel kaputt scheis hohe Kosten Reparatur und Wartung . Hab ihr nen Rat?für mich könnt ihr mir was empfehlen? Hab z 1000 2010 mal gefahren gut Druck ja aber Wind Druck ab 185 und kurze Gänge .Ducati 999 ,1098 ,1198 und 848 super Sportler gefallen mir und Streetfighter.oder empfiehlt ihr mir andre Modelle oder gar andere Marke die meine Anforderungen ab decken. Dank im Vorraus:-D.
Beste Antwort im Thema
Du willst eine richtige Herausforderung?
Dann musst du Dir eine Königswelle kaufen!
45 Antworten
Wenn du schon - völlig zurecht - darauf hinweist, wie un zuverlässig Ducatis sind, weisst du doch eh schon alles 😁
Nee so wahr es ja nicht gemeint so habe ich es gehört. Ich hätte nur gern was ich länger behalten möchte und zu Frieden bin. Sonst würde ich ja nicht fragen. Und darum bitten um Rat!
Du willst eine richtige Herausforderung?
Dann musst du Dir eine Königswelle kaufen!
Nimm ne Diavel, Zuverlässig (VW lässt Grüßen), Kraft von Leerlaufdrehzal an und der Winddruck geht so bis ca. 230 und 102 dB eingetragen. Keine Verkleidung, dafür tolles cruisen und das Grinsen im Gesicht geht nicht mehr weg, wenn du auf der Landstraße mal eben so eine R1 o.Ä. versägst.
Zitat:
Original geschrieben von powerrider36
Hallo Leute ich grüße euch ich will mir dies Jahr unbedingt ne ordentliche Maschine kaufen die voll und ganz meinen hohen Anforderungen entspricht. Könntet ihr mir nen Rat oder eure Erfahrung Tipps mit Teile wäre echt froh?fahre seit über 4 Jahren nun und ich weiß nicht welche Art von Maschine bzw. Was für eine Marke zu mir passt. Ich will eine wo ich im Stand drauf sitze und so schon ohne Gas zu geben ihre Power unter mir spüre ,nicht so was ruhig und rund laufendes sondern richtig geiles wummern. Und der Motor soll so sein das er ab Stand Gas aus dem Keller heraus Kraft hab nach oben ansteigend . Nicht das ich mich nach dem Motorrad richten muss und weiß aha ab 7000 kommt was oder noch später ,um Gottes Willen. Mir wurde Ducati geraten find ich auch übelst an sprechend aber so un zu verlässig. Geht viel kaputt scheis hohe Kosten Reparatur und Wartung . Hab ihr nen Rat?für mich könnt ihr mir was empfehlen? Hab z 1000 2010 mal gefahren gut Druck ja aber Wind Druck ab 185 und kurze Gänge .Ducati 999 ,1098 ,1198 und 848 super Sportler gefallen mir und Streetfighter.oder empfiehlt ihr mir andre Modelle oder gar andere Marke die meine Anforderungen ab decken. Dank im Vorraus:-D.
Ähnliche Themen
Erst mal vielen dank für eure antworten und Tipps.:-Dfreut mich.Was zum teufel ist eine königswelle?die diavel find ich cool aber wie schaut es mit Wartung aus? Läuft die auch mit Zahn riemen wo der Wechsel übelst teuer ist?
???
Zahnriemenwechsel kostet 80€....
Echt!? Das geht ja .ich hab mit mehr gerechnet weil ich mich belesen hatte und da meinten einige die eine 1098 1198 und 848 fuhren die mussten zur durch Sicht und und da sind die gleich mit einen Schlag 600 bis 700 hundert los geworden das find ich echt kras. Hat die diavel auch ne trocken Kupplung ?weil das mechanisch Metall klingendes rasseln find ich richtig geil. Schade nur das die in der Anschaffung ziemlich teuer ist gibt es noch ne Alternative Maschine mit den gleichen Motor Eigenschaften die für mich zu trifft?
Ich glaub das jetzt nicht!!
Du fragst nach Ducati und weißt nicht , was eine Königswelle ist?
Königswelle sollte man eigentlich schon kennen, auch als Nicht-Ducati Fahrer.
Und duc-man hat ja noch nicht mal KöWe geschrieben 🙂
Zahnriemen sind sogar noch billiger: https://shop.strato.de/.../?...
Wenn man keine 2 linken Hände hat sind die in einer Stunde gewechselt.
Wenn Du zum Service in die Werkstatt musst kommst gut hin mit Deinen genannten Preisen.
Aber wenn du 600-700 für einen Service echt kras findest ist eine Duc wahrscheinlich nichts für dich
Königswelle ist absolut nix ,nehmt es mir. Nicht übel aber so was altes wollte ich nicht . Ich will mir nur nen Bild kaufen was ich lange behalte und meine Anforderungen was ich an ne Maschinen hab die ich mir vorstellen zu Wünsche alles abdeckt. Hat den die diavel ne trocken kupplung und Zahn riemen? Wenn es die diavel ist die alles das hat wie ich es mir vorstelle und es keine anderes bike gibt mit den gleichen Eigenschaften wie ich es haben wollen würde dann ist es so!
Hallo,
ich bin seit 2007 leidenschaftlicher Ducati Fahrer, habe diverse Modelle selber im Bestand und kann nur eins sagen:
Kaum eine andere Marke wird so polarisieren wie Ducati, deshalb hier MEINE Erfahrungen
- Wartungen KÖNNEN teuer sein, Teile kosten nicht viel mehr als für andere Marken, es kommt auf die Werkstatt an, wenn du zu Ducati fährst musst du viel blechen
- Die Wartungsintervalle sind lang, das relativiert die Kosten
- Meine Ducatis haben mich nie im Stich gelassen, es gab Kleinigkeiten, aber ich kann den ach so schlechten Ruf nicht nachvollziehen
- behandel sie wie ein Baby, fahr sie warm, achte darauf wo du sie abstellst
- kaufe keine Maschine nur weil sie billig ist, achte nicht nur auf ein scheckheft, sondern auf den Gesamteindruck & das Verhältnis zu Verkäufer
- Wenn du keinen Supersportler brauchst, nimm eine Monster, als 1100 er hat sie Druck ohne Ende und spart bei den Kosten massiv.
Nun lasse ich mich gerne steinigen 🙂
Grüße
Martin
Na super Sportler gefallen mir ja nur müssen die schon unten rum kommen und nach oben ansteigenden Druck haben . Cool wäre es mal mit na Monster oder streetfighter zu fahren und danach gleich mit na super Sportler von duc. Doch so ne möglich keiten bietet kein Händler alle nur eine kurze Probe Fahrt auf und ab und dann kauf Entscheidung die haben doch nen ding zu rennen bei den Preisen. Und nen paar Monate später bin ich wieder nicht zu Frieden Mann ey
Nun ja, du solltest schon im Vorfeld wissen was du möchtest bzw worauf du wert legst. Eine 30 minütige Probefahrt sollte doch reichen um zu erkennen ob das Motorrad zu Dir passt?
Grüße