ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Gekürztes heck ducati monster 620

Gekürztes heck ducati monster 620

Ducati Monster 620
Themenstarteram 22. Febuar 2009 um 10:24

hallo leute

ich habe endlich denn mut gefunden an meine monster das heck zu kürzen.

also habe ich mir auf ebay einen aus edelstahl angefertigte kennzeichenhalter ersteigert so das es auch schön kurz wird ohne irgendwelche carbon oder plastik schnick schnack.

jetzt ist aber ein problem aufgetreten und zwar auf der beschreibung dieses artikel auf ebay stand das einen anbauanleitung und EINE KOPIE EINES FAHRZEUGSCHEINES mitgeliefert wird für eine reibungslose eintragung.und genau die kopie des fahrzeugschein was mir sehr wichtig ist würde mir nicht mitgeliefert.ich bin zwar jetzt am streiten mit dem verkäufer und ebay hat auch schon von der sache erfahren....

jetzt die frage an euch. hat von euch jemanden so ein kennzeichenhalter auf seiner monster der mir vielleicht die kopie des fahrzeugschein zumailen könnte???denn beim tüv wo ich gefragt hatte ob das überhaupt machbar währe sagten sie das so was scon ausreichen würde...

für eure hilfe bedanke ich mich im vorraus

mfg andreas

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi,

Ich hab ne 600er Monster, mit gekürztem Heck.

Könnte dir meinen Fahrzeugschein per e-mail schicken. Bräuchte nur deine E-mail Adresse.

Was ich noch nicht ganz verstehe ist, warum du das für den Tüv brauchst?

Die müssten doch wissen, was sie da reinschreiben müssen.

Gruß

Themenstarteram 26. Febuar 2009 um 16:07

Hallo leute hallo reini

also das mit dem fahrzeugschein hat nicht viel gebracht weil reini sein heck um 9 cm. gekürzt wurde und bei mir sind es 15 cm. aber trtzdem danke nochmal.

jetzt bitte ich alle ducatisti um hilfe.die frage an euch allen hat jemanden ein gutachten für so einen kennzeichenhalterung??? :confused: oder wie habt ihr sowas eingetragen bekommen???

bitte meldet euch :(

http://shop.italo-shop-neuss.de/product_info.php?...

Ich hab ein gekürztes Heck für eine 600er Monster eingetragen bekommen. Komplett ohne Teilegutachten. Der Kennzeichenhalter sowie die Aufnahmen für Blinker und Rücklicht sind gewissemaßen Eigenbau. Da der Umbau relativ häufig ist und der Rahmen der Duc hinter der letzten Querstrebe nicht tragend ist ging das ohne größere Probleme durch. Kost knapp 30.- zzgl. die Gebühren beim KVR für neuen Schein bzw. Eintragung in den Brief.

Der Rahmen ist ca. 15mm hinter der letzten Querstrebe abgesägt. So steht das jetzt auch im Schein.

Themenstarteram 5. März 2009 um 18:00

du hasts gut hey

hier in hessen im rhein main gebiet will das kein tüv mensch eintragen :(

warum gibt es so ungerechte gesetze??? :confused:

Mein S2R 1000 steht gerade beim freundlichen um das Heck zu kürzen, mit TÜV - Eintrag. Wenn ich sie wiederhabe, kann ich Dir ja den Tüvbericht zusenden.

Ciao, Manni

Themenstarteram 12. März 2009 um 19:35

lässt du dir auch dein heck um 15 cm kürzen?

:( och mann wieso kann ich s nicht machen!!!!

Themenstarteram 12. März 2009 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von ducmanni

Mein S2R 1000 steht gerade beim freundlichen um das Heck zu kürzen, mit TÜV - Eintrag. Wenn ich sie wiederhabe, kann ich Dir ja den Tüvbericht zusenden.

das währe super

ich hoffe nur das da auch meinem modell aufgelistet ist

freue mich wenn das klappt und warte ganz gespannt darauf manni

Wieviel gekürzt wird kann ich nicht sagen, meine Vorgabe war dass das Nummernschild mit den MARVING abschließt. Ich hoffe ich bekomme sie morgen wieder, werde berichten.

Ciao

Hallo Andreas,

ich habe heute den TÜV Bericht bekommen.

Unter 22. steht; M. gekürzt Fzg.-Heck (nach d. letzten Querträger) u. vers. Schluß-u. Kennz.-Leuchte***

Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist unverzüglich erforderlich.

Wie schon mal geschrieben, schick mir Deine private Mail, dann schicke ich Dir eine Ablichtung und ein Bild vom Halter.

Gruß, Manni

Zitat:

Original geschrieben von ducmanni

Hallo Andreas,

ich habe heute den TÜV Bericht bekommen.

Unter 22. steht; M. gekürzt Fzg.-Heck (nach d. letzten Querträger) u. vers. Schluß-u. Kennz.-Leuchte***

Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist unverzüglich erforderlich.

Wie schon mal geschrieben, schick mir Deine private Mail, dann schicke ich Dir eine Ablichtung und ein Bild vom Halter.

Gruß, Manni

Hallo Manni,

ich habe mein Heck meiner Monster 600 BJ 95 auch gekürzt um 11 cm.

Eigentlich wollte ich es überhaupt nicht eintragen lassen, aber wenn ich euch so höre dann ist es vielleicht besser.

Kannst du mir es auch schicken wäre super !

Meine e-Mail Adresse : `boysen.ka@web.de` DANKE !!!

Grüßle Boysen

Themenstarteram 28. März 2009 um 21:35

hey manni

mein problem ist leider das ich ein gutachten für die ramen kürzung vorlegen muss

leider bringt mir die kopie eines fahrzeugbrief oder schein nix :(

habe es damit schon versucht :(

mann ich könnte heulen :(

aber sende es mir bitte emotion82@web.de

ich danke dir für die mühe :)

Hi Dieter,

das Gutachten ist an Dich unterwegs (an die andere von Dir angegebene Mailadresse) und es betrifft ja die Rahmenkürzung. Der Rahmen wurde direkt hinter dem letzten Querträger gekürzt wie auf dem Bild zu sehen.:D

Ciao, Manni

Zitat:

Original geschrieben von boysen

Zitat:

 

Hallo Manni,

ich habe mein Heck meiner Monster 600 BJ 95 auch gekürzt um 11 cm.

Eigentlich wollte ich es überhaupt nicht eintragen lassen, aber wenn ich euch so höre dann ist es vielleicht besser.

Kannst du mir es auch schicken wäre super !

Meine e-Mail Adresse : `boysen.ka@web.de` DANKE !!!

Grüßle Boysen

...Du hast Post.

Ciao, Manni

Hallo Manni,

vielen Herzlichen Dank !!!

Echt Klasse von dir.

Lg Boysen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Gekürztes heck ducati monster 620