Was bedeutet TT
Hi!
ich fahre schon seit 2,5 Jahren TT aber habe noch nie dürber nachgedacht....
Was bedeutet eigentlich das "TT" ??????
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hoTTing
oder hier:
"mobile.de > Modellverzeichnis > Audi > TT
Audi TT
Der Audi TT ist ein Sportwagen der Audi AG und wird seit 1999 als Cabrio unter der Bezeichnung Audi TT Roadster und als geschlossene Version unter dem Namen Audi TT Coupé angeboten. Der Audi TT – die Abkürzung steht übrigens für „Tradition und Technik“ – teilt sich die technische Basis mit dem Konzernbruder VW Golf und wird in sieben verschiedenen Motorvarianten von 110 bis 176 kW angeboten. Seit 2005 gibt es die Sonderedition Audi TT quattro Sport, deren 1.8 Liter-Turbomotor 176 kW (240 PS) leistet – damit ist der quattro Sport der leistungsstärkste Audi TT. Eine optimierte Gewichtsverteilung und 75 kg weniger Gesamtwicht sorgen für Fahrleistungen, die über denen des Audi TT 3.2 liegen. Der Audi TT ist seit seiner Markteinführung äußerlich weitgehend unverändert geblieben. Seit 2001 hat er einen kleinen Heckspoiler und wird mit ESP („Elektronisches Stabilitätsprogramm“) ausgerüstet, um sein Fahrverhalten stabiler zu machen."
ich bitte dann nachhaltigst darum mich zu zitieren da ich wert drauf lege diese erkenntnis als erstes kundgetan zu haben 😉
Ich kenne auch nur Tradition und Technik als "Übersetzung" für den TT.