ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was bedeutet M/S bei Steptronic

Was bedeutet M/S bei Steptronic

BMW 3er
Themenstarteram 25. November 2011 um 21:27

Hallo Leute,

frage mich schon länger,

was M/S bei meiner Steptronic bedeutet?

Fahre einen E91 325d - Bj. 7/08

DANKE und schöne Grüße

smidi

Beste Antwort im Thema

Wer Nachts keine Bücher mehr lesen will schiebt einfach den Schalthebel von rechts nach links und dann von vorne nach hinten oder auch wieder zurück.

Eine Kurzversion steht in der Bedienungsanleitung oder noch kuerzer : RTFM!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Soweit ich weiß schließt die Wandlerüberbrückungskupplung auf DS schneller, das könnte einen minimalen Vorteil ggü. D darstellen bei 0-100 ;)

In der Praxis wohl irrelevant.

Streiche "irrelevant," setze "wichtig maximus".

Bei MT wird um jedes 100erdstel Zehntel bis aufs Blut gestritten, speziell im Bereich Beschleunigung (und Verbrauch).

Das die vorhandenen Vorteile, durch nasebohren an der gelben Ampel, gerne mal wieder egalisiert werden ist nur eine bösartige Unterstellung meinerseits.

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen!

Vor allem beim Thema Sprit hat man den Eindruck, dass bei den Diesel-Niedrigverbrauch-Fetischisten irgend wann der Tank durch bloßes Vollgasfahren überläuft

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Streiche "irrelevant," setze "wichtig maximus".

Bei MT wird um jedes 100erdstel Zehntel bis aufs Blut gestritten, speziell im Bereich Beschleunigung (und Verbrauch).

Das die vorhandenen Vorteile, durch nasebohren an der gelben Ampel, gerne mal wieder egalisiert werden ist nur eine bösartige Unterstellung meinerseits.

Ich würde sogar auf den Verbrauch achten wenn mein Auto 100.000€ oder sonst was gekostet hätte. Warum auch nicht? Ich mach auch das Licht in einem Raum aus in dem ich nicht bin, obwohl die 20cent mehr im Monat auf der Stromrechnung völlig bedeutungslos wären.

Mir ging es um das "um 10tel streiten". Und Verbrauch ... ich hätte es nicht erwähnen sollen sonder es bei Beschleunigung belassen sollen :(.

Natürlich ist das so wie Du sagst.

Doch: Wer aus ökologischen/ethischen Gründen bemüht ist, so wenig Ressourcen wie möglich zu verheizen, hat wohl andere Motive, als jemand, der gegenüber 500 - 800 Euro Wertverlust monatlich 50 Euro Sprit sparen will.

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Ich würde sogar auf den Verbrauch achten wenn mein Auto 100.000€ oder sonst was gekostet hätte. Warum auch nicht? Ich mach auch das Licht in einem Raum aus in dem ich nicht bin, obwohl die 20cent mehr im Monat auf der Stromrechnung völlig bedeutungslos wären.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was bedeutet M/S bei Steptronic