ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. MFA+ MJ2010 nicht nur weiße Anzeige?

MFA+ MJ2010 nicht nur weiße Anzeige?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 7:47

Hatte gestern ein Ereignis. Mir blinkte in der MFA+ oben, wo die Uhrzeit und der Kompass sonst sind, dieses Ölkannensymbol mit der welligen Flüssigkeit drunter ins Auge. Mir gehts weniger um das Problem. Dafür habe ich schon einen Termin.

Viel mehr wunderte mich, dass dieses Symbol in gelb blinkte. Ich dachte die MFA+ (NICHT PREMIUM) kann nur Weiß.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

jetzt wird nun schon darüber diskutiert, dass die mfa+ gelbe symbole darstellt... es ist kein mangel...und nein es handelt sich auch nicht um eine halbe mfa premium...

...man man man das war im golf 4 auch schon so und der rest war rot...

Du Spaßvogel ... und als nächstes regst Du Dich auf, dass in dem Forum Beiträge geschrieben werden?!?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Nein, die MFA+ kann auch andere Farben. Allerdings meines Wissens nur im oberen Bereich.

Ich selbst kenne nur gelb - bei MJ2009 ging auf jeden Fall noch rot, ob das beim MJ2010 auch noch geht konnte ich mangels schwerwiegendem Problem noch nicht herausfinden (früher wurde das Lenkrad vom PLA mal rot dargestellt, das entfiel zum MJ2010 - ob der Grund dafür am KI liegt oder an der PLA-Software weiß ich nicht).

vg, Johannes

EDIT: Mr XY war schneller am posten:p

Nein sie kann auch anders....

Es war schon früher beim 5er so, bei dem die MFA rot war....aber die

oberste Zeile auch "gelb" konnte, damit´s dem Fahrer ins Auge stach:cool:

Nur im gegensatz zu dir, hab ich damals die Welt hier nicht verrückt gemacht

und erstmal im "Buch der Geheimnisse" gelesen;)

gelöscht

Hier ist auch noch ein Bild das zeigt das im oberen Berreich Gelb angezeigt werden kann.

 

Bild

Ich denk mal das Rot auch unterstützt wird um z.b. zu niedrigen Ölstand Rot anzuzeigen.

jetzt wird nun schon darüber diskutiert, dass die mfa+ gelbe symbole darstellt... es ist kein mangel...und nein es handelt sich auch nicht um eine halbe mfa premium...

...man man man das war im golf 4 auch schon so und der rest war rot...

Hallo garfield126

ich hab das bis heute auch nicht gewußt das die MFA+ auch farbig anzeigen kann,ich bin davon ausgegangen das die gelben und roten Symbole nur im Tacho angezeigt werden aber nicht im MFA+.

Die Frage war völlig berechtigt vom TE.;)

gruß

SVEAGLE

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

jetzt wird nun schon darüber diskutiert, dass die mfa+ gelbe symbole darstellt... es ist kein mangel...und nein es handelt sich auch nicht um eine halbe mfa premium...

...man man man das war im golf 4 auch schon so und der rest war rot...

Du Spaßvogel ... und als nächstes regst Du Dich auf, dass in dem Forum Beiträge geschrieben werden?!?

Das wußte ich auch noch nicht:)!

Im Golf IV und V war da ja immer so eine Art sichtbare Unterteilung!

am 3. Mai 2011 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Hier ist auch noch ein Bild das zeigt das im oberen Berreich Gelb angezeigt werden kann.

 

Bild

Ich denk mal das Rot auch unterstützt wird um z.b. zu niedrigen Ölstand Rot anzuzeigen.

Bremsbelag prüfen bei 9.824 km... Geil :D

Zitat:

Bremsbelag prüfen bei 9.824 km... Geil

OK,das ist mir gar nicht aufgefallen.:D

Da musste ich auch schmunzeln ;) ...

Wusste es bis vor 3 Wochen auch nicht als die Ölkanne auftauchte und habe das Buch der Geheimnisse vollständig gelesen, aber ab dem Führerscheinfähigen (zumindest noch zu meiner Zeit ;- ) ) Alter vergisst man so schnell.

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 7:26

Ums mal doch noch aufzuklären. Ist doch der Ölstand niedrig.

Hatte nochmal nen Tag später (mehrmals) gemessen und war tatsächlich genau bei Minimum.

Der Messstab ist irgendwie ziemlicher Rotz, bzw. dessen Tunnel. Hatte mir so viel mühe gegeben mit dem Abwischen, aber an den Seitenwänden des Tunnels hat noch so viel Restöl geklebt, dass es an dem Messbogen komplett Drumrumgeflossen ist, so dass der Ölstand ok aussah. Erst nach mehrmaligem Rein/Raus + Abwischen konnte ich den tatsächlichen Ölstand sehen.

Schon seltsam, dass dieser Saugbenziner auf 20tkm 3 mal mehr Öl verbraucht, als es mein alter TDI auf 60tkm gemacht hat.

Somit funktioniert das System schon mal grundsätzlich. Nur die Anzeige war falsch. Statt blinken hätte es statisch leuchten müssen.

Zitat:

Original geschrieben von KarstenSchilder

Somit funktioniert das System schon mal grundsätzlich. Nur die Anzeige war falsch. Statt blinken hätte es statisch leuchten müssen.

Hmm, vielleicht hat das mit dem MJ zu tun? Bei mir hat es seinerzeit statisch geleuchtet. Entsprechend Öl nachgekippt und dann wars wieder gut.

Wenn ich auf 15tkm einen halben Liter Öl nachkippen muss ist das für mich absolut im grünen Bereich - früher wäre das gar nicht aufgefallen, weil schon ein Ölwechsel fällig gewesen wäre.

vg, Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. MFA+ MJ2010 nicht nur weiße Anzeige?