ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Anzeige MFA??

Anzeige MFA??

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 11. Januar 2011 um 9:08

Tach zusammen,

ich muss hier (auch als Elchtreiber) mal kurz was fragen, weil ein Kumpel in seinem Golf VI eine komische Anzeige im Display hat, die leider nicht in der Bedienungsanleitung erklärt wird.

Bei Einschalten der Zündung erscheint für einige Sekunden ein Uhrensymbol und eine einstellige Zahl, die im Laufe der letzten Tage nach unten zählt. Was bedeutet das?

Danke für Eure HHilfe.

Grüße aus dem Bergischen,

Ralph

Beste Antwort im Thema

Hallo

bin gerade am Blättern in meiner Bedienungsanleitung.

Dort habe ich unter Service-Intervall-Anzeige auf Seite 25 eine Hinweis gefunden.

"Bei Fahrzeugen ohne Textmeldungen im Display des Kombiinstrumentes erscheint Schraubenschlüsselsymbol und eine Anzeige KM. Nach einigen Sekunden wechselt die Anzeigenart. Es erscheint ein UHR-Symbol un die Anzahl der Tage bis zum fälligen Service-Termin."

Vielleicht ist die die gesuchte Antwort.

MFG

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich würde sagen, da wird in der Anzahl von Tagen eine Inspektion fällig ....

Zitat:

weil ein Kumpel in seinem Golf VI eine komische Anzeige im Display hat, die leider nicht in der Bedienungsanleitung erklärt wird.

Und das steht wirklich nicht in der Bedienungsanleitung :confused:

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 13:53

Nö, nix, wir haben beide alles durchsucht.

Hallo

bin gerade am Blättern in meiner Bedienungsanleitung.

Dort habe ich unter Service-Intervall-Anzeige auf Seite 25 eine Hinweis gefunden.

"Bei Fahrzeugen ohne Textmeldungen im Display des Kombiinstrumentes erscheint Schraubenschlüsselsymbol und eine Anzeige KM. Nach einigen Sekunden wechselt die Anzeigenart. Es erscheint ein UHR-Symbol un die Anzahl der Tage bis zum fälligen Service-Termin."

Vielleicht ist die die gesuchte Antwort.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von etet1976

Hallo

bin gerade am Blättern in meiner Bedienungsanleitung.

Dort habe ich unter Service-Intervall-Anzeige auf Seite 25 eine Hinweis gefunden.

"Bei Fahrzeugen ohne Textmeldungen im Display des Kombiinstrumentes erscheint Schraubenschlüsselsymbol und eine Anzeige KM. Nach einigen Sekunden wechselt die Anzeigenart. Es erscheint ein UHR-Symbol un die Anzahl der Tage bis zum fälligen Service-Termin."

Vielleicht ist die die gesuchte Antwort.

MFG

Da wett ich drauf!!!;)

Gruß, Ulli :)

Zitat:

Original geschrieben von etet1976

Hallo

bin gerade am Blättern in meiner Bedienungsanleitung.

Dort habe ich unter Service-Intervall-Anzeige auf Seite 25 eine Hinweis gefunden.

"Bei Fahrzeugen ohne Textmeldungen im Display des Kombiinstrumentes erscheint Schraubenschlüsselsymbol und eine Anzeige KM. Nach einigen Sekunden wechselt die Anzeigenart. Es erscheint ein UHR-Symbol un die Anzahl der Tage bis zum fälligen Service-Termin."

Vielleicht ist die die gesuchte Antwort.

MFG

Hätte mich echt gewundert wenn dort nichts gestanden hätte :D

am 1. Mai 2011 um 20:48

hallo

habe auch mal ne Frage

in meiner MFA+ Anzeige steht unter dem Menü-Punkt :Daten :

ganz unten v-Warnung was heisst das ?im Handbuch steht nichts

schonmal Danke

Man kann da eine geschwundigkeit eingeben bei der ein piepton abgegeben wird. Zb wegen winterreifen begrenzungsgescheindigkeit

am 1. Mai 2011 um 20:58

mh danke aber ich da habe ich extra nen Menü-Punkt (Winterreifen )

am 1. Mai 2011 um 21:00

achso und kann da auch nur nen Haken hinter setzen

keine Geschwindigkeit einstellen ....

Bei der MFA Plus lassen sich zwei Warngeschwindigkeiten setze. Eine für Winterreifen (selbst programmierbar) und eine weitere Geschwindigkeite (z.B. für Anhängerfahrten). Im Menü der Displayanzeigen wird dieser EIntrag erstmal nur ein/ausgeschaltet. Beim Durchblättern der MFA-Daten kann man dann die Geschwindigkeit setzen.

am 2. Mai 2011 um 6:48

Guten morgen! .cool danke ,werd ich nachher mal ausprobieren .

am 2. Mai 2011 um 20:21

also habe es jetzt mal ausprobiert so wie du gesagt hast

aber leider geht das nicht kann da nur nen Haken ins Kästchen setzten

das einzigste wo ich ne Geschwindigkeit einstellen kann ,ist bei (Winterreifen )

Zitat:

Original geschrieben von JensHpunkt

also habe es jetzt mal ausprobiert so wie du gesagt hast

aber leider geht das nicht kann da nur nen Haken ins Kästchen setzten

das einzigste wo ich ne Geschwindigkeit einstellen kann ,ist bei (Winterreifen )

Morjen!

Rolling Thunder schrieb doch:

"Im Menü der Displayanzeigen wird dieser EIntrag erstmal nur ein/ausgeschaltet. Beim Durchblättern der MFA-Daten kann man dann die Geschwindigkeit setzen."

Schau nochmal nach. Das geht.

 

Gruß Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen