Was aus Compact passt ins Coupe?
Hi,
hab heut ein gutes angebot bekommen.Ein Bmw Compact 316i Bj 98 mit M Paket,Ledersportsitze,Sitzheizung,Klima und Sonnendach usw.Ist ganz gut der Wagen.Nun da ich bissel langeweile habe (neben der Arbeit 😉),hab ich mir überlegt,den zu kaufen und zu schlachten.Meine Frage wäre,was alles aus einem Compact in ein Coupe passt?
Wenn es möglich wäre macht mal bitte ne Liste...so ala
1.Sitze
2....
usw usw
danke
😉
Salvi
19 Antworten
Da paßt nicht viel.
Vordersitze
Lenkrad
Kombiinstrument
Stoßstange vorne
Schweller
Motor/Getriebe
und ein bißchen Kleinkram
ICH WILL DIE SITZE!!!!!!!!
es paßt nicht viel ins Coupe. Nur die Sitze vorne, Vorderachse, Nierenblech, Vorderwand, Kühler, Motor,Getriebe
Nicht paßt:
Differential, Kardanwelle, Motorhaube, Kotis, Türen, Hinterachse, Heckklappe, Rücksitzbank usw...
kauf ihn doch, mach ihn schön sauber, ein paar gute fotos und verkaufe ihn weiter..
Liste:
Nierenblech
Schlossträger
Vorderachse
Motor
Anbauteile vom Motor
Lenkrad
Tacho
Sitze vorne
Schaltknauf
Blinker seitlich am Koti
Alufelgen
Schweller
Stoßstange vorne
NSW
Luftführungen
Kommt drauf an wie stark und wo der Compact beschädigt ist lohnt sich das schlachten schon. Ich bin mit dem Schlachten schon fertig und verkaufe die Teile. Hab noch so einiges. Das lohnt sich allemal. Glaub mir. Auch wenn es ein Compact ist. Nur kommt drauf an was er kostet und was kaputt ist.
Ähnliche Themen
Den brauch ich nicht schön machen..der ist schön.
Ist Schwarz 2 glaub ich.Mit PDC und Schwarzem innenraum,M Lenkrad usw usw... ist echt gut ausgestattet.
Die Sitze würd ich selber nehmen 😛
Wollte nur wissen ob sich das lohnt den zu schlachten und ob da genug reinpasst.
Dachte da an: Lenkrad,Sitze,PDC,A-B-C Säulen,Rückbank ( passt nicht wa?),Kopfstützen (sind ganz geil,die haben so dicke Nähte),CD-Wechsler,Türgummis(passen?),Fensterdichtung hinten(passen?),Klima lass ich weg,ist ja nur ein 4Zyllinder und nur die wo man zu schalten kann.
Der Wagen hat auch erst 124000 runter,ist Scheckheft und erstbesitz.
Der ist nicht beschädigt und hat keine Probleme.NUr ein paar Kratzerchen und Beulchen..das übliche halt.
was kostet denn sowas ungefähr?? Dann kann ich dir sagen ob es sich lohnt oder nicht...
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
was kostet denn sowas ungefähr?? Dann kann ich dir sagen ob es sich lohnt oder nicht...
Ich möchte schweigen 😁
Ich meinte nicht mit Lohnen das ich noch Geld verdien oder so.....sondern ob es sich lohnt einen Compact zu Kaufen um Teile in ein Coupe zu bauen.Preis spielt keine Rolle,brauch nur ein Hobby und eh ich das mache hab ich keine lust,das es bei den Sitzen bleibt und das wars.Das wäre mir zu langweilig.
ich verstehe dich zwar net ganz aber, ein 98er Compact ( wird wohl schon ASC und Seitenairbags haben ) mit M Paket in schwarz und Leder usw.. wird ca 5000 Euro kosten. Mit den paar Beulen vielleicht 3500. Das lohnt nicht zu schlachten.
Viele Teile passen nicht in das Coupe. Ich würd es sein lassen.
Es passen keine Dichtungen, keine Motorhaube usw..Lohnt nicht. Seid wann haste denn ein E36 Coupe?? Hast du dir nicht nach dem E38 was anderes geholt??
Na der Compact wird schon so 5e kosten.Damit rechne ich ja auch.Das Coupe hab ich schon seit 2 Jahren 😉 Musst mal in meine Sig schauen.Nach dem 7er hatte ich ein Polo und jetzt noch ein 2,4 Liter Stilo mit 170 PS und F1 Schaltung 😉 Ist schon fast verkauft.
Such Dir lieber einen 325iA oder 328iA zum Schlachten, den kompletten Motor und Antriebsstrang nehme ich dann.
Zitat:
Original geschrieben von daniel.krueger
Such Dir lieber einen 325iA oder 328iA zum Schlachten, den kompletten Motor und Antriebsstrang nehme ich dann.
Hab ich auch überlegt.NUr nen 328 würd ich nicht mehr loslassen 😉
Also lohnt sich das nicht?
nen Compact für 5000 lohnt nicht zum schlachten. Aber absolut nicht. Wenn ich eine kleine Halle mit Bühne hätte, dann würd ich mir E36 Modelle kaufen und die schlachten. Damit kann man ne gute Mark mit machen. Bei Mobile ist einer ( ich sag nicht was ) der steht schon länger und keiner will ihn kaufen. Aber zum schlachten ist er perfekt. Und günstig. Nur mir fehlt der Platz
Es geht mir ehrlich gesagt nicht um den Preis,sondern wie gesagt,ne art Kurzhobby 😉
Hab auch schon was anderes in Planung,was ganz geiles 😁
Wollte ich übern Winter Starten.