warum zum geier hab ich die batterie hinte..

BMW 3er E36

tach,

frage steht oben

kommt bei bestimmten modellen ja vor (sixpacks glaub ich)

aber beim nem 318is???

hab schon viele vom selben bj gesehen und die haben sie alle vorne

32 Antworten

318is Limo war ein Sondermodell,gab da etwa 2000 Stück davon (genaue Zahlen weiß ich ned).

Länderausführung?Na,das es in Schweden bspw. das Fahrlich ofort mitangeht,wenn man den Zündschlüssel umdreht,obwohl der Schalter optisch auf aus steht,das is bspw. ne Länderausführung.

Übrigens kannste mit deiner Fahrgestellnummer bei BMW ne Ausstattungsliste anfordern,die kann dir auch jeder BMW-Händler ausdrucken.So weißt du,wie der Wagen vom Band gerollt ist. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

318is Limo war ein Sondermodell,gab da etwa 2000 Stück davon (genaue Zahlen weiß ich ned).

Länderausführung?Na,das es in Schweden bspw. das Fahrlich ofort mitangeht,wenn man den Zündschlüssel umdreht,obwohl der Schalter optisch auf aus steht,das is bspw. ne Länderausführung.

Übrigens kannste mit deiner Fahrgestellnummer bei BMW ne Ausstattungsliste anfordern,die kann dir auch jeder BMW-Händler ausdrucken.So weißt du,wie der Wagen vom Band gerollt ist. 😉

Greetz

Cap

und wieder was gelernt

Ich habe auch ein 318is Coupe Bj. 94 und da ist die Batt. hinten. Ich habe sogar eine Begründung dafür: Standheizung nachgerüstet und dafür mußte die Batt. extra nach hinten verlegt werden, da die Heizung auf dem Platz montiert wurde, wo normalerweise die Batt. steht.
Ansonsten haben meines Wissens alle Vierzylinder (auch Coupe) die Batt. vorn und die Sixpacks wegen der Gewichtsverteilung hinten.
Vielleicht hat ja ein Vorbesitzer auch mal 'ne Standheizung eingebaut gehabt und dann wieder ausgebaut bevor Du das Wägelchen gekauft hast ?

Dann dürfte aber der auch in den Sechszylindern vorhandene Pluspol ned vorhanden sein.....isser aber.....

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

oh...

dann entschuldige ich mich für meine falsche INformation!

Habe immer gedacht, dass Coupes die Bat. hinten haben.. egal ob 4zyl oder 6zyl

wenn man zu viel Geld und Langeweile hat, kann man sicherlich auch noch den Pluspol nachrüsten. Das ist nicht unbedingt ein Beweis, denke ich.

Aber um noch mal zum Thema zurückzukommen: was stört denn nun eigentlich an der Batt. im Kofferraum? Solange man auch vorne fremdstarten kann, ist es doch gar nicht so schlecht zehn Kilo mehr auf der Hinterachse zu haben, oder?

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner46

wenn man zu viel Geld und Langeweile hat, kann man sicherlich auch noch den Pluspol nachrüsten. Das ist nicht unbedingt ein Beweis, denke ich.

Aber um noch mal zum Thema zurückzukommen: was stört denn nun eigentlich an der Batt. im Kofferraum? Solange man auch vorne fremdstarten kann, ist es doch gar nicht so schlecht zehn Kilo mehr auf der Hinterachse zu haben, oder?

hmm, wie oben schon bereits gesagt, mich stört rein absolut gar nix dass sie hinten ist

hat mich halt interessiert und dachte es gäbe eine erklärung dafür

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner46

Ich habe auch ein 318is Coupe Bj. 94 und da ist die Batt. hinten. Ich habe sogar eine Begründung dafür: Standheizung nachgerüstet und dafür mußte die Batt. extra nach hinten verlegt werden, da die Heizung auf dem Platz montiert wurde, wo normalerweise die Batt. steht.
Ansonsten haben meines Wissens alle Vierzylinder (auch Coupe) die Batt. vorn und die Sixpacks wegen der Gewichtsverteilung hinten.
Vielleicht hat ja ein Vorbesitzer auch mal 'ne Standheizung eingebaut gehabt und dann wieder ausgebaut bevor Du das Wägelchen gekauft hast ?

Ich glaub aber nicht das die wegen der Gewichtverteilung hinten ist.

Eher wegen der Größe, da die Batterie bei den 6Zylindern größer ist.

wie war das denn nochmal beim cabbi???
war es nicht so, dass alle cabbis, egal ob 4- oder 6zylinder die batterie im kofferraum haben??
oder war es genau umgekehrt? alle cabis haben die batterie im motorraum?? (was ja mehr sinn machen würde...)

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Ich glaub aber nicht das die wegen der Gewichtverteilung hinten ist.
Eher wegen der Größe, da die Batterie bei den 6Zylindern größer ist.

doch, afaik wegen der gewichtsverteilung!!

Bei den R6 sitzt die Batterie wegen der Gewichtsverteilung im Heck,altbekannter Fakt seit dem E30....

Beim Cabrio....kann schon sein,das auch die R4 die Batterie hinten haben,aber genau weiß ich das nicht....

Ich denke,das bei dem genannten 318is die Batterie ab Werk im Heck saß.Waum weiß ich allerdings ned.....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Bei den R6 sitzt die Batterie wegen der Gewichtsverteilung im Heck,altbekannter Fakt seit dem E30....

Beim Cabrio....kann schon sein,das auch die R4 die Batterie hinten haben,aber genau weiß ich das nicht....

Ich denke,das bei dem genannten 318is die Batterie ab Werk im Heck saß.Waum weiß ich allerdings ned.....

Greetz

Cap

Ok..wieder was dazu gelernt!

Bin aber trotzdem der Meinung dass der Klotz den ich da im Kofferraum hab nicht unter die Motorhaube passt 😁

Die Größen sind aber schon unterschiedlich oder hängt das auch mit den in der Ausstattung vorhandenen Verbrauchen zusammen.
(Heckscheibenheizung,Sitzheizung,Klima)

Hei Leute,
mir wurde gesagt das die Batterie bei Sickpack hinten ist wegen der Gewichtsverteilung.
Das mit dem Plus Pol vorne im Motorraum ist deswegen das man das Auto fremdstarten kann. Falls schon gesagt hab ich es überlessen. Sorry

Sers

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Ok..wieder was dazu gelernt!
Bin aber trotzdem der Meinung dass der Klotz den ich da im Kofferraum hab nicht unter die Motorhaube passt 😁

Die Größen sind aber schon unterschiedlich oder hängt das auch mit den in der Ausstattung vorhandenen Verbrauchen zusammen.
(Heckscheibenheizung,Sitzheizung,Klima)

Ich wette mit dir,das man auch ne 75Ah vorne unterbringen wird beim E36. 😁

Die Größe ist definitiv NICHT der ausschlaggebende Faktor,da kannst dir sicher sein.Und die Größe der Batterie variiert auch nur minimal abhängig von der Ausstattung.Was sich eher unterscheidet,ist die Lichtmaschine.Da ist bei den eher gering ausgestatteten Fahrzeugen lediglich eine 80A verbaut,bei Fahrzeugen mit allem Schnickschnack die 120A-Ausführung. 🙂

Greetz

Cap

Wie wäre es mit der Theorie das die Karosserie mal ein Sixpack beheimatete?

Deine Antwort