warum zum geier hab ich die batterie hinte..
tach,
frage steht oben
kommt bei bestimmten modellen ja vor (sixpacks glaub ich)
aber beim nem 318is???
hab schon viele vom selben bj gesehen und die haben sie alle vorne
32 Antworten
Hi,
mein Cabrio hat die Batterie hinten (4 Zyl.), da eine größere Batterie verbaut ist (ausstattungsbedingt). Diese Batterie ist gleichzeitig ein Schwingungstilger (nur Cabrio), deshalb hat sie auch ein anderes Innenleben (Vliesseparator) als andere.
Mein 318i touring hatte die Batterie (50Ah) vorne, aber eine größere hätte nicht reingepaßt, da der Kasten drumrum nicht größer war.
Cheers
Zitat:
Original geschrieben von fleggnzwerg
Wie wäre es mit der Theorie das die Karosserie mal ein Sixpack beheimatete?
Er hat doch schon erwähnt,er ist Zweitbesitzer und Erstbesitzer war ein 50-jähriger.Ich spekuliere jetzt mal,das dem an einem Motorumbau von 6 auf 4 Zylinder garnix lag.....
Greetz
Cap
Mahlzeit,
ich kann jetzt auch nur spekulieren, aber ich würde mir als erstes mal den VIN-Decoder schnappen und schauen ob das Fahrzeug der "Katalogausführung: Europa" entspricht, dann ggf. Hinweise suchen ob es sich um "Behördenfahrzeug" oder eine andere Länderausführung handelt.
Dann noch ein Blick auf die Aussattungsliste (Serviceheft o. Zettel unter Rückbank) und da nach S570A (= Stärkere Stromversorgung) oder S832A (= Batterie im Kofferraum) suchen.
Vielleicht ist es ganz simpel eine vom Erstbesitzer gewünschte Sonderausstattung ab Werk.
Ich weis, das meisste von meinen Anregungen ist ja schon gepostet worden, aber ich wollte es nur nochmal zusammenfassend "aufrollen" und ergänzen 🙂