Warum zeigt die Climatronic nicht die geschwindigkeit ab 100 km/h an??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich wollte gerade mal ausprobieren was mein Golf max. leistet..

Bis 99 km/h zeigt die Climatronic die Geschwindigkeit an aber danach geht sie auf 00 zurück und blinkt. (also bei 100 km/h)

Er zeigt zwar z.B. bei 101 km/h = 01 an aber warum nicht 101..

Kann die Climatonic nur bis 99 zählen 😁

Was mache ich falsch?

70 Antworten

Was muss ich drücken, damit die Climatronic wieder im Normalbetrieb ist, also während der Fahrt die Temperatur anzeigt?

Zitat:

Original geschrieben von joe265

Was muss ich drücken, damit die Climatronic wieder im Normalbetrieb ist, also während der Fahrt die Temperatur anzeigt?

Einfach die "Econ" taste drücken..

Zitat:

Original geschrieben von captainbalu

für mich war desn totaes missverständnis.. bei euch zeigt es diese werte scheinbar dort an wo die temperatur normal steht.. bei mir steht das im display des rcd 300 wie schnell ich fahre und ob wenn ein blinker drinn is zeigt es des auch in der richtigen richtung an.. was is bei mir los? des war schon so seit ich meinen golf hab

dieser modus nennt sich "fahrschulmodus", so kann der prüfer von hinten sehen wie schnell der schüler fährt und ob er blinkt! 🙂

schöne sache, habe ich mir auch freischalten lassen, besser als auf diesem winzigen clima display! und d die geschwindigkeit wird auch 3 stellig angezeigt 😉 !

ja genau so wirds bei mir auch gewsen sein also dass esn fahrschulwagen war glaub ich nicht zumindest stehs auch in den papieren net aber des is echt super am anfang dachte ich des is ganz normal beim golf bis ich mal bei nem freund im gt mitgefahren bin..

Ähnliche Themen

Seit wann zeigt die Climatronic die geschwindigkeit an???

Zitat:

Original geschrieben von selftitled

Seit wann zeigt die Climatronic die geschwindigkeit an???

Seid es die Climacodes gibt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Rat1972

Das hört sich ja an wie ein CHEAT bei einem PC-Spiel!?! Ja kan den dass wahr sein??? Was für versteckte Funktionen gibt es den sonst noch, gibt es Bilder davon??? Oder genaue Anleitungen?

Gruss und Danke!!!

Genau. Wenn du gleichzeitig ECON + Pfeil Nach unten, mit der Nase den Beifahrerfensterheben nach unten, mit dem rechten Fuss die Bremse und der linken Hand den Blinkerhebel auf nach links blinken drückst, kriegst du 10.000 Benzin.

Ehrlich. 🙂

Tempo in der Climatronic

Hallo zusammen,
ich glaube nicht,daß die Climatronic die wahre Geschwindigkeit anzeigt!
Nach Ihr würde kein GTI seine 235km/h schaffen!

Re: Tempo in der Climatronic

Zitat:

Original geschrieben von md120163

Hallo zusammen,

@md120163

Dann erleuchte uns doch mal mit Deiner Weisheit und schreib mal, aus welchem Brunnen der Erkenntnis Du deine Weisheit schöpfst....
Möglich dass Dein Brunnen in einer Brauerei steht? 🙂

Dein GTI schafft also keine 235 Km/h laut der Anzeige Deiner Climatronic ....., dann solltest Du besser die linke Spur auf der BAB freimachen 😁.

Ne..., mal im ernst, schon mal drüber nachgedacht, dass es bei fast allen Anderen so ziemlich nahe (bei mir ist es 1Km/h) an die Werte eines Navi (bei mir TomTom 510) liegt, nur bei Deinem nicht....?
Und Navis gehen schon ziemlich genau ..... 😎

Gruß Antares

Re: Tempo in der Climatronic

Zitat:

Original geschrieben von md120163

Hallo zusammen,

Schon mal dran gedacht, dass die vom Hersteller angebene Höchstgeschwindigkeit genau wie der Beschleunigungswert von 0-100 wahrscheinlich auf einer Teststrecke unter optimalen Bedingungen ermittelt wurde?

Wahrscheinlich auf extrem reibungsarmen Belag mit fast leerem Tank, einem 50 - Kilo-Fahrer und Rückenwind und extrem viel Anlauf ( evtl. in Nardo nach 5 Runden? )

Ich habe meine eingetragene Höchstgeschwindigkeit auch noch nie erreicht.
Meine bisherige Topspeed waren 206 km/h laut GPS und da ging es schon leicht bergab.
Auf ebener Autobahn dürfte ich wahrscheinlich so an die 200 km/h erreichen dürfen.

Dass da ein paar km/h zum Fahrzeugschein fehlen ist mir ja sowas von egal.

P.S.: Auch bei mir weichen Navi und Climatronic maximal 1 km/h voneinander ab, und das auch erst bei Geschwindigkeiten jenseits der 180.
Was die Climatronic anzeigt, das stimmt schon.

@nukefree

Hallo, dass ist bei mir (zum Glück 😁) anders.
Meiner überschreitet die angegebene Höchstgeschwindigkeit mit 205er WR sehr deutlich und mit den 225er Sommerschlappen auch noch deutlich.
Das war bei meinem IVer übrigens auch schon so ... 🙂

Fahr mal eine Zeitlang auf die AB und lass ihn mal richtig laufen und Du wirst sehen, auch Deiner wird an Tempo zulegen.

Gruß Antares

Zitat:

Original geschrieben von Antares

@nukefree

Hallo, dass ist bei mir (zum Glück 😁) anders.
Meiner überschreitet die angegebene Höchstgeschwindigkeit mit 205er WR sehr deutlich und mit den 225er Sommerschlappen auch noch deutlich.
Das war bei meinem IVer übrigens auch schon so ... 🙂

Fahr mal eine Zeitlang auf die AB und lass ihn mal richtig laufen und Du wirst sehen, auch Deiner wird an Tempo zulegen.

Gruß Antares

Das kann natürlich gut sein.

Die 206 km/h hab ich vor 2 Wochen erreicht, und das war erste Mal, dass ich ihn wirklich habe Vollgas laufen lassen.

Und am Tag davor kam er frisch aus der Werkstatt, da müssen die Motorsoftware neu aufgespielt haben.

Ansprechverhalten und auch Schaltpunkte waren ein grausam.

Jetzt, nachdem ich die Kiste 2 Wochen lang "erzogen" habe, schaltet er viel sportlicher und geht auch deutlich besser.

Ich werd das nochmal testen.

Hallo,
jetzt lese ich hier, einmal,dass 19.1 = mph
und einmal,
19.1 = Innenteperatur am mitterlen Regler???
Was stimmt den nun???
Und wie schaltet man denn diesen Fahrschulmodus,
damit die Geschwindigkeit im Radio( RCD 300), angezeigt wird?
Ist dann nur die Geschwindigkeit angezeigt und nicht mehr
Frequenz, bzw. Sendername???
Gruß Bonko

Zitat:

Original geschrieben von Bonko2611

Hallo,
jetzt lese ich hier, einmal,dass 19.1 = mph
und einmal,
19.1 = Innenteperatur am mitterlen Regler???
Was stimmt den nun???
Und wie schaltet man denn diesen Fahrschulmodus,
damit die Geschwindigkeit im Radio( RCD 300), angezeigt wird?
Ist dann nur die Geschwindigkeit angezeigt und nicht mehr
Frequenz, bzw. Sendername???
Gruß Bonko

Das ist Modelljahrabhängig.

Ab 06 zeigt er die Geschwindigkeit in Meilen an.

Den Fahrschulmodus muss der Händler einschalten.

Also gibt es für MJ07, keine Möglichkeit
die Innentemperatur anzeigen zu lassen!?

Deine Antwort