Warum zeigt die Climatronic nicht die geschwindigkeit ab 100 km/h an??
Ich wollte gerade mal ausprobieren was mein Golf max. leistet..
Bis 99 km/h zeigt die Climatronic die Geschwindigkeit an aber danach geht sie auf 00 zurück und blinkt. (also bei 100 km/h)
Er zeigt zwar z.B. bei 101 km/h = 01 an aber warum nicht 101..
Kann die Climatonic nur bis 99 zählen 😁
Was mache ich falsch?
70 Antworten
Hab das eben mal ausprobiert. Bei mir zeigt er im Display der Climatronic , wenn ich von 19 Grad ausgehe und dann Econ und Belüftung nach oben drücke, nur -0,00 links bzw. 0,00 rechts an. Was mache ich falsch ? Jetzt schreibt aber nicht, man muß dabei auch fahren .. das habe ich schon bedacht. War zwar nur ca. 40 km/h aber funktionieren müsste es ja trotzdem, oder ... ?
ich hoff jez ich krieg keine haue von euch aber meine climatronic hat damit gar keine probleme.. hab nen 1,9er tdi comfortline und wenn ich 180 laut normalen tacho fahr steht auf da climatronic halt 172 oder so zB.. zeigts bei euch auch an wenn der blinker drinn is?? des is bei mir nämlich auch so
Re: 1.9 tdi
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Die echte Geschwindigkeit in der Climatronic wird dich nur deprimieren 😉
Wird noch nichtmal eine kleine "2" bei Vmax. angezeigt bei dir.
Guck lieber auf den vorauseeilenden Tacho, und fahr schön rechts 😁
Och Trolli,
Mir war vor dem kauf schon klar wie schnell mein auto in etwa fahren kann..
Und nur zu info zeigt die climatronic bei 4500 U/min. 200 km/h an..
Auf der rechten spur kann ich nicht mir 200 km/h fahren tut mir leid und ich mach kein platz für GTI's 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MSWelsch
Hab das eben mal ausprobiert. Bei mir zeigt er im Display der Climatronic , wenn ich von 19 Grad ausgehe und dann Econ und Belüftung nach oben drücke, nur -0,00 links bzw. 0,00 rechts an. Was mache ich falsch ? Jetzt schreibt aber nicht, man muß dabei auch fahren .. das habe ich schon bedacht. War zwar nur ca. 40 km/h aber funktionieren müsste es ja trotzdem, oder ... ?
Hallo nachdem du die "econ" + "belüftung oben" tasten gedrückt hast, musst du mit dem linken drehregler auf 19,0 einstellen..
Zitat:
Original geschrieben von MSWelsch
falsch....hat mit der 19° temp nichts zu tun...
drück einfach mal ECON und belüftung bis
-0,00 links bzw. 0,00 rechts erscheint.
dann drehst mit dem linken drehregler bis mal der punkt 19 kommt.
hier steht dann geschwindigkeit,
bei meinem MJ06 kannst du dann noch mit dem mittleren jeweils 19.1 , 19.2 , 19.3 ...noch aufrufen
19.0 Km/h
19.1 mph
19.2 Wassertemp
19.3 U/min x 100
soweit ich das ganze noch im Kopf hab
Zitat:
Original geschrieben von captainbalu
ich hoff jez ich krieg keine haue von euch aber meine climatronic hat damit gar keine probleme.. hab nen 1,9er tdi comfortline und wenn ich 180 laut normalen tacho fahr steht auf da climatronic halt 172 oder so zB.. zeigts bei euch auch an wenn der blinker drinn is?? des is bei mir nämlich auch so
das ist ganz okay,die climatronic anzeige geht fast zu 100% genau...bei tempo 200 km/h ca. 1 km/h abweichung zum navi
Vielen Dank ... :-)
werde es nachher gleich testen. Mal sehen, wer das Auto lenkt, während ich die ganzen Knöpfe drücke ...
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
(...)
das ist ganz okay,die climatronic anzeige geht fast zu 100% genau...bei tempo 200 km/h ca. 1 km/h abweichung zum navi
Jap, ist bei mir auch so, 1Km/h mehr als mein TomTom, allerdings sehe ich regelmäßig die kleine "2" 😁 😁 😉
Erstaunlich wie genau das Teil (Climatronic) anzeigt und wie der Tacho so derbe nach n Mond geht ..... 🙁
Antares
PS: Punkt 01 ist auch Cool....., Innentemperatur am Sensor auf dem mittleren Drehregler gemessen....
Heute 38°C und das in Hannover 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Antares
Erstaunlich wie genau das Teil (Climatronic) anzeigt und wie der Tacho so derbe nach n Mond geht ..... 🙁
das ist absicht damit man nicht ZU schnell fährt...
für mich war desn totaes missverständnis.. bei euch zeigt es diese werte scheinbar dort an wo die temperatur normal steht.. bei mir steht das im display des rcd 300 wie schnell ich fahre und ob wenn ein blinker drinn is zeigt es des auch in der richtigen richtung an.. was is bei mir los? des war schon so seit ich meinen golf hab
Zitat:
Original geschrieben von captainbalu
für mich war desn totaes missverständnis.. bei euch zeigt es diese werte scheinbar dort an wo die temperatur normal steht.. bei mir steht das im display des rcd 300 wie schnell ich fahre und ob wenn ein blinker drinn is zeigt es des auch in der richtigen richtung an.. was is bei mir los? des war schon so seit ich meinen golf hab
Hast du dein Golf gebraucht gekauft ??
Zauberwort: Fahrschulwagen 😛
bei mir ging daas ganze am anfang perfekt jetz wenn ich es versuche kommt nichtmehr 19,0 oder so jetz ist die anzeige voll durcheinander weiss aber nicht warum da kommen so pixel punkte kann mir jemand sagen wieso das nicht mehr funkt?
Zitat:
Original geschrieben von rocky2n
bei mir ging daas ganze am anfang perfekt jetz wenn ich es versuche kommt nichtmehr 19,0 oder so jetz ist die anzeige voll durcheinander weiss aber nicht warum da kommen so pixel punkte kann mir jemand sagen wieso das nicht mehr funkt?
Du hast ECON + Pfeil zum Kopf gedrückt. Damit hast du Climatronic resettet. Dabei sieht man dann komische Zeichen in den Displays. Das macht gar nix, ist sogar recht nützlich, wenn du so ein Klackern hörst.
Du musst ECON + Pfeil nach oben drücken. Und dann am LINKEN Drehregler drehen, bis im LINKEN Display die 19 erscheint.
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Du hast ECON + Pfeil zum Kopf gedrückt. Damit hast du Climatronic resettet. Dabei sieht man dann komische Zeichen in den Displays. Das macht gar nix, ist sogar recht nützlich, wenn du so ein Klackern hörst.
Du musst ECON + Pfeil nach oben drücken. Und dann am LINKEN Drehregler drehen, bis im LINKEN Display die 19 erscheint.
Das hört sich ja an wie ein CHEAT bei einem PC-Spiel!?! Ja kan den dass wahr sein??? Was für versteckte Funktionen gibt es den sonst noch, gibt es Bilder davon??? Oder genaue Anleitungen?
Gruss und Danke!!!