ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was Zeigt der Tacho Spitze bei Euch mit Serien 2.0 TDI?

Was Zeigt der Tacho Spitze bei Euch mit Serien 2.0 TDI?

Themenstarteram 31. März 2007 um 23:25

Hallo,

was zeigt der Tacho Spitze an bei Euch mit Serien GolfV 2.0 TDI (also ohne chiptuning,etc.)

Also mit Tachovoreilung, ist klar.

Hätte gerne mal einige Vergleichswerte.

 

Bitte auch Angabe des BJ und ob Ihr DPF habt oder nicht:

Meine Daten:

210km/h, BJ2004 , DPF:JA Twin-Tec

Kommentar: Auf 200km/h zieht er sehr zügig, bis 210km/h dauert es dann doch etwas länger, noch ca. eine Minute länger, alles bei gerader Fahrbahn, also kein Gefälle.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hatt mal einen von Europcar. War ein 2.0 TDI als 5 Türer und mit Handschaltung. Mehr als 210 waren nicht drinn.

Hi,

meiner zeigt 245 an, probier es aber nicht mehr, weil mir das zu laut ist, wird wohl echten 220-230 entsprechen, mir ist der Durchzug an dem Auto wichtiger !!!

Zitat:

Original geschrieben von meßi

Hi,

meiner zeigt 245 an, probier es aber nicht mehr, weil mir das zu laut ist, wird wohl echten 220-230 entsprechen, mir ist der Durchzug an dem Auto wichtiger !!!

Das dürfte dann aber nur mit angelegten Ohren und Rückenwind der Fall gewesen sein :-)

oder der Tacho ist hat eine zu Hohe Missweisung.

 

Nedla

am 1. April 2007 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von Nedla

Das dürfte dann aber nur mit angelegten Ohren und Rückenwind der Fall gewesen sein :-)

oder der Tacho ist hat eine zu Hohe Missweisung.

 

Nedla

Ne, laut Signatur hat er den GT, ist ja auch ein 2.0 TDI ;)

am 1. April 2007 um 7:43

Morgen

meiner 2,0 TDI mit DPF zeigt 225 km/h sind ca. 205 bis 210 echte km/h

PS: Bj 06.06 SG, 5 Türer

wenn ich mal was dazu sagen darf: diese ständigen vmax threads gehen mir sowas von auf dem keks... jede woche ein neuer...

am 1. April 2007 um 7:55

Meiner zeigt 220 kmh an.

BJ 05, SG

Gruß

am 1. April 2007 um 8:10

Kann ich leider nicht sagen, meiner riegelt bei 249,5 KmH ab.

buba

bin i gestern das erste mal "richtig" über eine längere Strecke ausgefahren...

Also laut Tacho waren es ja 222 km/h... ging aber noch ein bisschen was... denke mal so echte 205-210 waren das dann...

Fahre einen 2.0 TDI 140PS MJ07 3Türer

Bin gestern über die A1 geflogen. Laut GPS waren 205 km/h bei gerader Strecke drin. Tacho zwischen 215 und 220 km/h.

(2.0 TDI mit DSG)

am 1. April 2007 um 10:08

Meiner läuft nach Tacho 235 , laut GPS 221

meiner zeigt 225 an. 4 türer ohne dpf. aber die zeiten mit dem schnellen fahren sind ja bald vorbei...

Zitat:

Original geschrieben von gollamich

meiner zeigt 225 an. 4 türer ohne dpf. aber die zeiten mit dem schnellen fahren sind ja bald vorbei...

Wieso sollen die bald vorbei sein?

PS: DPF hab' ich natürlich nicht. Wofür auch? Ist nur ein weiteres unnützes komplexes Teil was NULL Nutzwert hat.

Grüne Plakette krieg' ich auch so und mich störts net, wenn der Diesel rußt ;-)

Wenn's die grüne Plakette nicht geben würde käm der DPF nur und ausschließlich für den TÜV in den Wagen ;-))

Zitat:

Original geschrieben von -ldg-

Wieso sollen die bald vorbei sein?

PS: DPF hab' ich natürlich nicht. Wofür auch? Ist nur ein weiteres unnützes komplexes Teil was NULL Nutzwert hat.

Grüne Plakette krieg' ich auch so und mich störts net, wenn der Diesel rußt ;-)

Wenn's die grüne Plakette nicht geben würde käm der DPF nur und ausschließlich für den TÜV in den Wagen ;-))

Tolle Einstellung, dann hoffe ich, dass Du von anderen Dieselfahrern richtig eingerußt wirst!

Es lebe der Lungenkrebs!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was Zeigt der Tacho Spitze bei Euch mit Serien 2.0 TDI?