warum werden wir als prolls bezeichnet bloß weil wir n E36 fahren?
hallo leute,
es gibt in letzter zeit viele threads zum thema ich fühl mich wie im e36 forum usw!
warum ziehen die leute so über uns her? ich kann manchmal stundenlang im e36 Forum lesen und es wird nicht langweilig, finde schon das es hier eine schöne Gemeinschaft ist, die zwar manchmal ihre macken hat, aber immer sehr spaßig und unterhaltsam ist!
manche meinen halt sie könnten über ein Auto abwertend urteilen weil es da das ein oder andere klischee-denken gibt! aber ich sag es mal so, für meinen bekomm ich locker nen e46 328i, will ich aber garnicht weil mir mein e36 unheimlich viel spaß macht und freude bereitet!
Aber irgendwie soll diese verurteilung mal aufhören finde ich!
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Alpina330
ich will ja eigentlich auch auf die problematik hinführen das wir hier bei mt die verrufenste sparte bilden!
und das kann nicht sein!
Hmmm...also ich mach mir wenig aus dem Urteil von Menschen in Internet-Foren...vor allem wenn ich die Personen mal etwas näher betrachte (also deren Post-Inhalte in anderen Threads)...und dann feststelle...das diese Menschen nicht mit Steinen werfen sollten...wenn sie im Glashaus sitzen...und das ist völlig unabhängig vom Auto das man/bzw. diejenigen fahren 😉
Also...Keep Cool...Persönlichkeit und einen guten Charakter positiv zu entwickeln...hat man...oder hat man eben nicht...
Und dese Dinge kann man sich auch nicht kaufen 🙂
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von micha457
warum eigentlich türkenschleuder????
dachte die fahren immer ford transit!?;-)
danke alles klar [edit: sonst werde ich verbannt] .. gehts schon wieda los?
Zitat:
Original geschrieben von micha457
warum eigentlich türkenschleuder????
dachte die fahren immer ford transit!?;-)
Und somit beantwortet sich die Frage im Titel
Ähnliche Themen
ich bezeichne nie jemanden als proll wenn wer nen e36 .... gut, klar hab ich manchmal eine meinung dazu aber nicht die "prollmeinung" 😁
Zitat:
Original geschrieben von ToniM
...
keine ahnung wieso der E36 oder sagen wir mal alle 3er son schlechten ruf haben!
Ne - is doch klar! - NUR ausländerfeindliche Haltung von Proleten niedriger Gesinnung ...
Zitat:
Für mich ist es ein sehr schönen zeitloses auto!!
Nu, OK! - Wir "sprken deutz" - oder was??? ...
Der E36 ist für mich das "Non plus ultra" vom Design her - aber die Technik ist nicht nur "angegraut", sondern mittlerweile schlicht "veraltet" ... 🙂
Der E36 ist immer noch ein sehr schönes und zuverlässiges Auto, gerade das Coupé und das Cabrio. Wenn das Auto entsprechend dezent getunt ist, kann ich dem kein Proll Image abgewinnen.
Es juckt mich auch nicht, was andere sagen, da ich, ganz allein ich an diesem Wagen immer noch sehr viel Fun habe. Es ist mir auch völlig egal, ob ich jetzt schon 2 Modellgenerationen hinterherhinke, find die alten Formen halt schöner und muß nicht immer das "Neueste" haben. Bin mit meinem Wagen zufrieden und das ist wichtig.Außerdem ist mein Wagen bezahlt :-)).
Leider ist es wohl heute so, daß unsere Gesellschaft mit vielen Themen immer oberflächlicher umgeht, anstatt, wie es eigentlich richtig wäre, jede Situation und Gegebenheit zu hinterfragen, um sich ne Meinung zu bilden. Aber lieber werden die Standardfloskeln in den Raum geschmissen und fertig.
Find das E36 Forum auch immer wieder interessant.
Meine Prollschleuder
Bille
Ich finds herrlich, wie da der Kaya Yanar sich selber als halber Türke in seiner Sendung auf die Schippe nimmt, was solls, sind doch ein nettes Volk. Sie könnten auch ne andere Marke hier fahren. Wenn er stilvoll und dezent getunt ist, umso besser.
ohne mich nun durch x Seiten gekämpft zu haben!
Wen Interessiert denn sowas?
Habt Ihr kein Rückrad und steht über solchen äußerungen?
Wenn ich ehrlich bin , habe ich ganz andere Sorgen und brauch mir so nen Quatsch nicht auch noch anzuhängen!😉
Gruß Jordy
PS.: Ich wurde noch nie so angesprochen ect. und wenn dann wäre mir das sowas von egal !😉
pps.: Außerdem esse ich gerne nen Yufka😁
Moin,
Das der E36 dieses Image weg hat ist doch eine einzige logische Folge ...
Die gleiche Geschichte, die auch für Ford Capri, Opel Manta, VW Scirocco oder Golf GTI galt ...
Es waren Autos, die vom Neuwagenpreis her recht hoch anzusiedeln waren ... so das sie sich halt NICHT jeder kaufen wollte/konnte. Diese Autos wurden aber älter ... und wenn sie so 5-8 Jahre alt werden, sind diese Autos dann auch für jüngere Menschen preislich interessant, die halt ein Auto mit "viel Leistung" haben wollen (Was viel ist, ändert sich ja). Diese Menschen sind aber seltener daran interessiert, das Auto in seinem originalen Zustand zu bewahren, sondern suchen neben der Leistung oft auch das individuelle, da sie in einem Alter sind, wo sie sich auch ausdrücken wollen und das Gefühl haben, das sie Ihre Persönlichkeit z.T. im Auto ausdrücken können.
Folge ist, das das Auto mit Plastikschmuck, Felgen etc.pp. behängt wird. Dinge die man oft als Baumarkttuning bezeichnet. Die oftmals davon zeugen, das der Besitzer zwar ein "starkes" Auto hat, aber wo man dann am Geschmack und der finanziellen Solvenz irgendwo zweifelt ... wenn man gleichzeitig sieht, das diese Sorte Autos auffallend OFT mit 10 Euro getankt werden.
Hinzu kommt das Verhalten dieses Personenkreises im Strassenverkehr. Zwar fahren andere Fahrzeuge ebenfalls nicht immer so, wie es sein sollte, aber ... ein getunter Wagen fällt ZUSÄTZLICH auf und bleibt halt "hängen".
Wie kommt es dazu, das gerade der E36 dieses Stigmata bekommen hat ?! Schaut euch um ... wieviele Autos, die als sportlich gelten gibt es heutzutage im Preisbereich von 1000-5000 Euro ?
Von Opel gibt es NIX ... der letzte Vertreter war der Calibra, und der ist eigentlich schon ausgestorben, weiß es nur noch nicht wirklich ... bei Ford ?! Nö ... da gibt es nur so eine Schaukel namens Cougar, der alles was sportlich ist abgeht. Bei VW hätten wir den extrem kopflastigen VR6 und den leicht angefetteten GTI, was aber eher eine Ausstattungsvariante war. Bei Mercedes hätten wir die C-Klasse, aber die sportlichen Motorisierungen gibt es fast nur mit Automatik ... Ihr merkt worauf es hinausläuft ?! Das was die "typische" Prollfraktion haben will ... gibt es nur bei 2 Herstellern ... bei BMW und Honda (Und selbst da bleiben eigentlich nur 2 Modelle/Motorisierungen übrig, der Rest ist schon fast zu normal!).
Will man es jetzt ganz böse sagen, so muss man feststellen, das BMW Anfang der 90er Jahre einfach ZU GUTE Autos gebaut hat, die heute im falschen Preisrahmen liegen. Das 70-90% aller Personen die den E36 fahren, ganz normal fahren, das die Autos völlig normal aussehen, reißt die Sache da nicht raus. Menschen sind nunmal EXTREMSICHTIG und merken sich nur das, was auffällt. Schließlich fällt ein weisser Audi auch mehr auf, als ein schwarzer 😉
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Menschen sind nunmal EXTREMSICHTIG und merken sich nur das, was auffällt. Schließlich fällt ein weisser Audi auch mehr auf, als ein schwarzer 😉
MFG Kester
Warum fällt weiß mehr auf als schwarz? Hat das was mit Camouflage zu tun? Ich mein das ist sicher ne Sache des Hintergrundes 😉 Also im Winter bei Schnee... oder unter 100 weißen Autos fällt ein Schwarzes auch mehr auf oder? *g
Jedenfalls ist das mit der Vergessensrate von Außergewöhnlichkeiten richtig. Denk ihr nicht auch ab und an an eure Schulzeit und sagt so schlecht war des garnet? Dabei denkt man auch eher an die schönen Dinge und den Stress hat man erfolgreich verdrängt.
Also ich bleib dabei, wer "aufmotzt, oder neu: pimped" möchte das auch zur Schau stellen, und warum nicht. mir ists egal.
Dennoch sei gesagt, in den ersten paar Sekunden in denen man euch mit eurem Auto sieht wird subliminal ein Urteil gebildet. Und wenn da nunmal viel Plastik dranhängt, die Felgen wie Spiegel sind, das Fenster unten Radio auf Anschlag und die Bassbox so laut das die Heckklappe klappert... naja ist nicht unbedingt ein positives auffallen oder? Besonders wenn dann noch ein freudiges "Schlaglochausweichen" bei Tempo 10 stattfindet. Dafür fällt man eben aber auf... ob des nun Proll rechtfertigt oder nicht möge jeder selber wissen...
Ich wäre dafür den Thread zu schließen, denn unterm Strich bringt es doch nix, oder?!
Zitat:
Original geschrieben von me@home
Hallo Prollis 😁
sagt mal ich suche noch dieses hammer Lustige Video von dem e36. Ich Glaub das war in Bielefeld wo er aus einer Kurve geflogen ist ... und am ende noch sowas sagt wie shice mein Auto ..
Ich kenne das Video auch, aber es wurde in mehreren Threads hier im Forum schon darüber diskutiert welches Auto das ist. Ein E36 ist es jedenfalls nicht.
MfG
Chrisok
Bevor das geschlossen wird geb ich mein Senf auch nochmal schnell dazu 😉 😁
Ich denke nicht das jemand als Proll bezeichnet wird wenn er mit einem E36 im Originalzustand vorfährt. Für diese Leute ist das Auto wohl mehr auch ein Gebrauchsgegenstand um von A nach B zu kommen. Leute die mehr an ihrem Auto basteln (Thema Carstyling), sehen ihr Auto sicherlich nicht nur als Transportmittel sondern wollen damit auch was zeigen. Um anderen Leuten was zu zeigen, denn selbst sieht man diese Sachen wohl eher selten , und die Aerodynamik ist wohl auch zu vernachlässigen. Also jeder weiss wohl selber warum er aussen irgendwelche Spoiler oder sonstiges hinbaut, und zwar um das anderen vorzuführen. Nun müsste man eigentlich mal Proll definieren aber, im entferntesten Sinn, ist es doch auch jemand der zeigen will was er hat (angeben). Und indem man das Auto eben tunt will man doch das auch zeigen. Vllt sollte man mit der Bezeichnung auch einfach ein bisschen leben da man mit so einem vollaufgetunten Auto auch dazu stehen soll das man eben etwas zeigen will. Wer nicht als Proll gelten will soll halt dann in Ruhe sein Standard Fahrzeug fahrn. Ob das soviel Spass macht is die andere Sache 😉 . ( das ist jetz nicht speziell auf e36 bezogen sondern eigentlich generell Car Styling) Und manchmal ein bisschen anegeben, wer macht das nicht. 😁 😉