warum werden wir als prolls bezeichnet bloß weil wir n E36 fahren?

BMW 3er E36

hallo leute,
es gibt in letzter zeit viele threads zum thema ich fühl mich wie im e36 forum usw!
warum ziehen die leute so über uns her? ich kann manchmal stundenlang im e36 Forum lesen und es wird nicht langweilig, finde schon das es hier eine schöne Gemeinschaft ist, die zwar manchmal ihre macken hat, aber immer sehr spaßig und unterhaltsam ist!
manche meinen halt sie könnten über ein Auto abwertend urteilen weil es da das ein oder andere klischee-denken gibt! aber ich sag es mal so, für meinen bekomm ich locker nen e46 328i, will ich aber garnicht weil mir mein e36 unheimlich viel spaß macht und freude bereitet!
Aber irgendwie soll diese verurteilung mal aufhören finde ich!

94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

Echt schade Lan, war bestimmt voll lustig

😁

hat schon jemand den Video Link für mich ?

Zitat:

Original geschrieben von Alpina330

ich will ja eigentlich auch auf die problematik hinführen das wir hier bei mt die verrufenste sparte bilden!
und das kann nicht sein!

lass die leute einfach reden ,dir muss dat auto gefallen un sonst niemand ...ich höre auch andauernd türkenschleuder oder so ....is doch allet relativ ..sollen doch alle meinen wat se wollen ne ....also wenn zu mir einer sagt ,wat hast du denn für ne prollkarre ,dann lach ich nur ..ich liebe mein baby und steh dazu egal wat jemand sagt ... 🙂

mfg Miki un
FROHE OSTERN !!!

Ich nenn das neid , .. dadrüber steh ich ... ich weiß ja das es nicht so ist ...
Lachen weiterlaufen, ...
oder grinsen und gasgeben

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von st328

das ist ja ein könig umbau des grausamen😁

nee, ist ein mattig umbau...

ausserdem waren solche umbauen damals "in"...

gefallen hat mir's damals aber auch schon nicht... wobei der mattig umbau bei mir noch als "relativ geglückt" durchgeht - wenn mann z.b. die rieger und steppan umbauten dieser zeit sieht...(seufz)

aber alles in allem waren es spurrillensuchgeräte erster güte!

naja, im großen und ganzen habt ihr recht!
wir sollten normalerweise drüberstehen!
aber in keiner anderen sparte hier ist es so toll wie hier im e36 forum, wollte ich mal dazu sagen!
ich war vorher in zig foren, nur hier hab ich mich richtig wohl gefühlt, und bin auch nach der längeren abwesenheit ganz selbstverständlich begrüsst worden und viele haben sich an mich erinnert!
soviel zum thema assis und proll, denn die findet man woanderst wahrscheinlich öfters wie hier bei uns!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

dann bin ich eben nen PROLL! na und? *g*

sollen die leute doch denekn was se wollen, und wenn die denken ich fress ihre katzen um frühstück, das tangiert mich nicht mal periphär...

ist das deiner? geile haube!

Sehr schöner Thread, ehrlich. Aber kann mir mal bitte einer erklären woher das schlechte A.T.U. Image kommt? Mal davon abgesehen das es nicht unbedingt die freundlichsten Leut sind (zumindest in Sachsen) die da arbeiten. Warum wird des gleich als Assi abgestempelt? Hab ich jetzt eine Assi-Karre weil ich Felgen von A.T.U. fahre? Bzw. ich nicht das Geld habe wegen jeder größeren Sache die ich net bei mir zuhause in der Garage machen kann, zu BMW zu fahren und dann das fast dreifache zu zahlen? Mal ehrlich es sind genau auch solche Comments die ein gewisses Image erzeugen. Mal ganz davon abgesehen hat mich noch keiner als Proll bezeichnet... aber wahrscheinlich liegst an meinen ATU Felgen die quasi als Stigmata auf meinem Auto lasten sodass ich eher noch bemitleidet werde... schade eigentlich...

Ach ja, des hab ich noch vergessen. Es werden die wenigsten als Proll bezeichnet, nur weil sie einen E36 fahren. Ich denk mal da gehört auch schon ein gewisses Auftreten mit dazu... ganz davon abgesehen das es sowieso ziemlich dünn ist jemand nach seinem Auto zu beurteilen. Aber so sind Menschen eben. Die ersten zehn Sekunden zählen und man hat ein Image weg. Wenn eine sexy Lady durch die Straßen zieht, mit großen Ohrringen, Absatzschuhen, weißem Rock und pinknem Oberteil bildet ihr euch auch eine Meinung und habt nie mit ihr gesprochen.

P.S.: Ich würde ja mal sagen wer seine Karre derartig aufmotzt der will damit auch was bezwecken, bzw gesehen werden, auffallen weil er anders ist. Oder warum sieht man aufgebaute Autos so gut wie net in Dorfgegenden. (ok abgesehen von dem Grund das die Straßen zu schlecht für tieffliegende "schleich" boliden sind)

Zitat:

Original geschrieben von Siebenbürgen

P.S.: Ich würde ja mal sagen wer seine Karre derartig aufmotzt der will damit auch was bezwecken, bzw gesehen werden, auffallen weil er anders ist. Oder warum sieht man aufgebaute Autos so gut wie net in Dorfgegenden. (ok abgesehen von dem Grund das die Straßen zu schlecht für tieffliegende "schleich" boliden sind)

da geb ich dir recht!

Zitat:

Naja, das kann ich bei uns nicht wirklich behaupten- da gibt es genug "aufgebaute" Autos und ich würde nicht sagen, dass die Straßen hier schlecht sind und man hier deshalb nicht solche Autos fahren kann. Naja bei uns gibt es Ortschaften hier in der Gegend mit 50 und weniger Einwohner. Trotzdem gibt es alleine im Nachbardorf u.a. zwei heftige Porsche, nen a...geilen Sierra Cosworth, der schon zwei 24-h-Rennen auf dem Buckel hat und auch nen tiefergelegten E30 325 und E36 328. Du siehst: Nicht überall ist es so! ;-)

Natürlich ist es nicht überall so 🙂 Das wollt ich auch nicht sagen klare 100% gibt es sowieso nur in der Mathematik. Definitiv sicher bin ich mir aber, würde man aufgebaute Autos (Marke ist ja völlig Wurst) einmal statistisch erfassen, gibt es da gewisse ballungen und die liegen ganz sicher nicht aufm Dorf 😉 Aber auch egal das ist ja sowieso net das Thema bzw. der Gegenstand des Anstosses.

mfg

Zitat:

Sehr schöner Thread, ehrlich. Aber kann mir mal bitte einer erklären woher das schlechte A.T.U. Image kommt? Mal davon abgesehen das es nicht unbedingt die freundlichsten Leut sind (zumindest in Sachsen) die da arbeiten. Warum wird des gleich als Assi abgestempelt? Hab ich jetzt eine Assi-Karre weil ich Felgen von A.T.U. fahre? Bzw. ich nicht das Geld habe wegen jeder größeren Sache die ich net bei mir zuhause in der Garage machen kann, zu BMW zu fahren und dann das fast dreifache zu zahlen? Mal ehrlich es sind genau auch solche Comments die ein gewisses Image erzeugen. Mal ganz davon abgesehen hat mich noch keiner als Proll bezeichnet... aber wahrscheinlich liegst an meinen ATU Felgen die quasi als Stigmata auf meinem Auto lasten sodass ich eher noch bemitleidet werde... schade eigentlich...

Das ATU-Assi-Paket ist nicht direkt gegen ATU gerichtet, sondern eher gegen Kandidaten die z.B. ihren 316er übertrieben billig aufmotzen...

Ich selbst bin auch bei ATU und bisher ganz zufrieden!

Zitat:

Natürlich ist es nicht überall so 🙂 Das wollt ich auch nicht sagen klare 100% gibt es sowieso nur in der Mathematik. Definitiv sicher bin ich mir aber, würde man aufgebaute Autos (Marke ist ja völlig Wurst) einmal statistisch erfassen, gibt es da gewisse ballungen und die liegen ganz sicher nicht aufm Dorf 😉 Aber auch egal das ist ja sowieso net das Thema bzw. der Gegenstand des Anstosses.

mfg

Das ist ja schon klar, dass es mehr aufgemotzte Autos in den Städten gibt als in den Dörfern aber das liegt meines Erachtens daran, dass es in der Stadt natürlich auch viel mehr Menschen gibt als auf dem Dorf. Ich bin davon überzeugt, dass der prozentuale Anteil der aufgemotzten Autos bezogen auf die Einwohner in den Städten, wenn überhaupt, nur minimal höher ist, als auf dem Land.

Hey, wollen wir uns streiten 😉 Ich meine es gehört hier sowieso net rein... aber... 😁 Ich verbringe meine Zeit mit einem relativ sinnlosem Soziologie Studium vielleicht wäre das ja wirkliche mal eine schöne empirische Studie *g Sagen wir es so, du kannst genauso wie ich recht haben. Ok? Gemessen und erfasst hat es ja keiner. Ich halt daran faest das die Ballungen überproportional in den Städten zu finden sind. 😉

Deine Antwort