ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Warum soviele 335i Import/Reimport

Warum soviele 335i Import/Reimport

BMW 3er F30
Themenstarteram 5. Juli 2019 um 19:22

Schönen guten Abend !

Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem 335i F30.

Schön langsam ermüdet mich die Suche, da gefühlt 90% Reimporte mit Vorschaden und teils fragwürdigen Kilometerständen sind.

Ich find das ziemlich ärgerlich, da man hier keinen Filter setzen kann und es scheint mir auch, dass ziemlich wenig deutsche Fahrzeuge am Markt sind.

Kann mir jemand erklären warum fast nur Reimportfahrzeuge im Umlauf sind?

MfG

Beste Antwort im Thema

Hi,

Die Fahrzeuge sind Totalschäden aus den USA und Kanada und werden dort für zum teil 2000-5000 Euro gekauft und in Litauen etc. wieder Instand gesetzt und auf dem Europäischen Markt verkauft.

Deren Geschäft läuft weil die Nachfrage nach bezahlbaren Gebrauchten Premiumautos mit dicken Benzinern auf dem Deutschen Markt größer ist als Sie damals als Neuwagen verkauft wurden da Firmen nur Diesel kaufen und der Privatkäufer meistens einen kleinen Benziner bestellt.

Da es in den USA und Kanada die großen Motoren wie Sand am Meer gibt ist deren Nachschub immer gesichert.

Der kleinste Benzin Motor für den f30 in den USA und Kanada war der 328i und nicht wie hier der 316i :)

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Hi,

Die Fahrzeuge sind Totalschäden aus den USA und Kanada und werden dort für zum teil 2000-5000 Euro gekauft und in Litauen etc. wieder Instand gesetzt und auf dem Europäischen Markt verkauft.

Deren Geschäft läuft weil die Nachfrage nach bezahlbaren Gebrauchten Premiumautos mit dicken Benzinern auf dem Deutschen Markt größer ist als Sie damals als Neuwagen verkauft wurden da Firmen nur Diesel kaufen und der Privatkäufer meistens einen kleinen Benziner bestellt.

Da es in den USA und Kanada die großen Motoren wie Sand am Meer gibt ist deren Nachschub immer gesichert.

Der kleinste Benzin Motor für den f30 in den USA und Kanada war der 328i und nicht wie hier der 316i :)

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Nabend!

 

Die hohen Motorisierungen sind nicht so häufig am deutschen Markt. Habe auch ne ganze Weile nach dem 340i gesucht. In Amerika sind die großen Maschinen dagegen sehr gefragt. Die Autos werden dann im Ostblock günstig in Stand gesetzt und wieder zurück auf den deutschen Markt geworfen. Da ist ne gute Marge drin. Im schlimmsten Fall erwischt man nen Totalschaden.

 

Ist also ne einfache Rechnung, es gibt im Vergleich zu anderen Motorisierungen relativ wenige am Markt, dieser wird mit Reimporten überproportional aufgefüllt und dann bestätigt sich Dein Eindruck.

Themenstarteram 5. Juli 2019 um 19:45

Hey Jan und Passi-Driver,

danke für die raschen Antworten.

Den Trick mit dem Totalschadenimport und Rep. im Ostblock und dabei Kilometeroptimierung hab ich schon gelesen ;)

Das Faktum mit Firmenwagen uind starken Motoren für den US Markt scheint mir plausibel.

Dachte mir jedoch, dass ich bei meiner Suche in DE nach einem stark motorisierten Fahrzeug ein leichtere Spiel als in Ö habe ;)

MfG

Leider nicht, die typischen Firmenwägen 320d/330d findest Du in breiter Auswahl. Aber 335i/340i in der richtigen Ausstattung schwierig.

 

Was hast Du Dir denn vorgestellt? Budget/Alter/km?

Sehr gut ausgestattete, werkstattgepflegte, hochmotorisierte BMW findet man übrigens in der Schweiz (z.B AutoScout24.ch).

Wollt ich auch grad schreiben. Suche in der Schweiz. Da sind die dicken Motoren eher als die spassbremsen zu finden.

Themenstarteram 5. Juli 2019 um 21:02

Super. Danke für den Tipp. Die Idee hatte ich noch nicht.

Ich würde so 30k auslegen wollen für Bj 2014+ und <80k km.

Leider muss ich hier in Ö noch dann NOVA brennen. Das dürften so 12% sein ;)

 

LG

Das

Zitat:

@highboost schrieb am 5. Juli 2019 um 21:22:58 Uhr:

 

Ich find das ziemlich ärgerlich, da man hier keinen Filter setzen kann und es scheint mir auch, dass ziemlich wenig deutsche Fahrzeuge am Markt sind.

Du kannst es ja Mal mit der BMW Gebrauchtwagenbörse versuchen, allerdings findet man da halt keine Schnäppchen...

Die Frage ist was letztlich das Schnäppchen ist. Das lässt sich erst im Nachhinein feststellen.

Bei den BMW-Händlerfahrzeugen ist dafür bei dieser Laufleistung/Alter noch ein Premium Selection-Fahrzeug mit 2 Jahre "richtiger" Garantie für ca. 1.000 EUR enthalten, ein gechecktes Fahrzeug inkl. Wartungsfreiheit für 10 tkm und insgesamt ein wenig Sicherheit, dass das Fahrzeug ordentlich da steht.

Und manchmal ist auch im Preis etwas drin - und wenn es der Winterradsatz ist...

Meine Erfahrung besagt inzwischen auch, dass man beim Vertragshändler zwar ca. 10-15% mehr zahlt für so ein Fahrzeug als beim freien Händler, aber man wirklich ruhe hat und abgesichert ist.

Sehe ich auch so, entweder vom Vertragshändler oder gleich von Privat. Gerade die 335i stehen kaum mehr beim Vertragshändler. Wenn ich da einen guten gepflegten bei einem Privatmensch sehe und (ganz wichtig) bei dem Verkäufer ein gutes Gefühl habe, warum nicht. Die USA Schrottwägen stehen immer bei schmierigen Kiesplatzhändler. Also bloß nicht kaufen ,da wirst du nicht glücklich.

@Passi-Driver die kleinste Motorisierung in den USA war zuletzt der 320i, nicht der 328i.

wenn du die Suche auf 340i änderst und 5.000€ drauflegst, dann gibt es auch einige PremiumSelection Autos zu Auswahl

Themenstarteram 12. Juli 2019 um 19:59

Guten Abend!

 

Ich hab mir mal ein Auto bei uns in der Nähe gefunden, das riecht verdammt nach reimport?!

Kann mir mal einer Erklären was das für ein Schummelbegriff " M Performance" ist im Gegensatz zum M-Paket?

Was haltet ihr von dem Wagen?:

Will teilen:

 

https://www.willhaben.at/.../

 

Danke im Voraus!

MfG

Da sind einige Performance teile verbaut wie z.b. andere Stossstange etc. da kann man das M Paket noch sportlicher und Individueller machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Warum soviele 335i Import/Reimport