Warum sollte ich zu BMW?
Hallo Zusammen,
ich bin seit Jahren ein stiller Leser in diesem Forum.
Nun ist es an der Zeit, dass wir uns einen Kombi/Variant/Touring kaufen wollen.
Die Marke BMW hat uns schon sehr lange interessiert nur haben wir den Schritt zu einem Touring nie gewagt.
Wir hatten mal einen 3er Diesel Limousine mit 177 PS und Schalter. Dieser Wagen hat uns in allen Belangen
Enttäuscht. Von diesem haben wir uns dann schnell wieder getrennt. Ich glaube aber das es an der Ausstattung lag und nicht am Fahrzeug selber.
Schalter, ohne Tempomat usw.
Nun sind wir soweit und wollen einen Touring haben.
Es muss ein Diesel sein und auf jeden Fall mit Automatik.
Unser Fahrprofil sind etwa 18-20 Tausend KM im Jahr.
Der Wagen wird täglich etwa 45km bewegt. Können aber auch mal mehr sein. Des weiteren fahren wir sehr gerne mit dem Auto 1-2x im Jahr in den Urlaub. Das sind dann längere Strecken mit 1500-2500 KM.
Spritkosten haben wir keine. Fragt nicht warum es ist eben so 🙂
Wir sind zu zweit ohne Kinder.
Mich juckt persönlich ein 530 D oder 330 D Touring.
Allerdings sagt mir mein Verstand auch, dass ich vernünftig denken soll 🙂
Wenn wir als Männer in Sachen Autos das könnten 🙂
Meine Frau fährt nur im Notfall mit dem Wagen.
Welches Model würdet ihr mir empfehlen im Bezug auf die Angaben die ich gemacht habe.
Vom Profil her sieht es eher wie folgt aus.
70% Landstraße 30% Autobahn. Stadtverkehr fällt selten an. Ich bin jetzt auch nicht der Vollgas Fahrer.
Eher der ruhige der mit 130-160 dahingleiten tut 🙂 aber wenn es mal notwendig ist will ich auch Gas geben können.
Uns fällt es extrem schwer zu entscheiden. Evtl. Habt ihr
Argumente die uns dabei helfen eine Entscheidung zu treffen.
Vielen Dank an alle im Voraus.
Lg
Beste Antwort im Thema
Naja, oben über Allradpolemik meckern und jetzt das RFT Gerade vom Zaun brechen. Richtig sollte es heißen, Allrad ist generell gut, kann aber auch mal kaputtgehen ( wie alles im Leben) und wenn dir der Wagen vom Fahrgefühl etwas zu hölzern ist könnte dir ein wechsel der Reifen abhilfe verschaffen. Ich persönlich habe einen heilen Allradantrieb und gleichmäßig abgefahrene heile bald an der Verschleissgrenze angekommene RFTs mit gutem Fahrgefühl....
130 Antworten
Wie ich oben geschrieben hatte war es eben nicht das einzige Manko.
Es hat eben nicht Klick gemacht. Dazu noch der eine oder andere Makel.
Ich suche weiter 🙂
Danke für den Fahrbericht. Ich würde entsprechend vorgehen. Wenn man schon bereit ist soviele Euros zu investieren, sollte das Bauchgefühl schon signalisieren, "den Wagen möchte ich haben".
Die Komfortsitze brauchen auch ihre Zeit bis man die perfekte Position für sich und seinen Rücken bzw. Oberschenkel gefunden hat. Bei der Probefahrt war ich auch nicht so angetan aber ein paar Fahrstunden und Knöpfe drücken später finde ich die Sitze Super.... Also nicht gleich abschrecken lassen
Ich finde dieses schwarz/silber im Innenraum nicht passend zu solch einem Fahrzeug. Da gibt es bessere und ansprechender Kombinationen die nicht dieses "Standard Gefühl" vermitteln. Es gibt Farbkombinationen da stellt sich mehr das "Wow-Gefühl" ein.
Ähnliche Themen
gelöscht
wenn dir 530d nicht vom Hocker reisst, dann reisst dir auch 550d nicht....also sehr verwöhnt...also da kann man dir echt nicht helfen...das lustige ist es dass alle begeistert ab 30d erzählen und du?!! hat nicht gerockt.. ja dann weiss ich auch nicht...absolut verwöhnt unzufrieden...sieht/merkt man auch, dass man kein Sprit zahlen muss.....[i
und so wie man das so herauss liest hast du grosse Freude daran dass alle deine Interessen verfolgen...extrem verwöhnter...duck bin wech....
Zitat:
@Lukei23 schrieb am 2. August 2019 um 22:16:42 Uhr:
wenn dir 30d nicht vom Hocker reisst, dann reisst dir auch 550d nicht....also sehr verwöhnt...also da kann man dir echt nicht helfen...das lustige ist es dass alle begeistert ab 30d erzählen und du?!! hat nicht gerockt.. ja dann weiss ich auch nicht...absolut verwöhnt unzufrieden...sieht/merkt man auch, dass man kein Sprit zahlen muss.....
Sorry aber was du da von dir gibst ist ja mal absoluter
Blödsinn. Was hat das eine mit dem anderen zutun?
Ich hab doch klar und deutlich geschrieben das die Leistung ausreichend ist ? Was willst denn noch hören?
Und ja die Fahreigenschaften waren gut aber überzeugt hat es mich nicht.
Ob dies ein 535 oder 550 tut kann ich nicht sagen da nicht gefahren.
Und aus welchem Grund ich den Sprit nicht zahlen muss weist du auch nicht. Also lass deine schwachsinnigen Aussagen dazu.
Und ich glaube auch einige Äußerungen gelesen zu haben die den 30d nicht über alles loben.
Danke
ja dann such weiter was dir ABSOLUT in allem überzeugt.....informier mal das....
Leistung? hast selbst geschrieben, rockt nicht vom Hocker...also.....trink weiter...
Zitat:
@Lukei23 schrieb am 2. August 2019 um 22:25:20 Uhr:
ja dann such weiter was dir ABSOLUT in allem überzeugt.....informier mal das....
Leistung? hast selbst geschrieben, rockt nicht vom Hocker...also.....trink weiter...
Eigentlich äußere ich mich ja nicht zu so einem Schwachsinn. Aber gut. Es soll auch Menschen geben nicht leider nicht viel zwischen den Ohren haben.
Lg
Zitat:
wenn dir 530d nicht vom Hocker reisst, dann reisst dir auch 550d nicht....
Quatsch.
Der Unterschied ist erheblich!
Ich finde den 30d (nicht zuletzt wegen der sehr langen Übersetzung) auch etwas müde. Also nachvollziehbar
@hedi2000
Weiter suchen bis du was findest was passt.
Auswahl ist enorm.
Allerdings ist nichts so schnell und einfach getauscht wie Räder.
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 2. August 2019 um 22:32:03 Uhr:
Zitat:
wenn dir 530d nicht vom Hocker reisst, dann reisst dir auch 550d nicht....Quatsch.
Der Unterschied ist erheblich!
Ich finde den 30d (nicht zuletzt wegen der sehr langen Übersetzung) auch etwas müde. Also nachvollziehbar@hedi2000
Weiter suchen bis du was findest was passt.
Auswahl ist enorm.
Allerdings ist nichts so schnell und einfach getauscht wie Räder.
Hi,
ja die Räder wären das kleinste Übel gewesen. Damit hätte ich mich unter Umständen ja noch arrangieren können eine Zeit lang. Aber da fängt es doch schon an. Wenn ich den Kompromiss eingehen fände ich das einfach nicht gut. Ich muss das Auto sehen und es muss Klick machen. Dazu muss es mich auch beim fahren begeistern. Das hat der Wagen eben nicht getan. Dazu kamen die Kleinigkeiten dienlich genannt hatte noch.
Und für den Preis gehe ich keine Kompromisse ein.
Der Verkäufer weis genau was ich möchte und wird mich bei der Suche unterstützen. Und das schöne ist dass ich keinerlei Zeitdruck habe. Wenn der Traumwagen erst in 3 Monaten gefunden wird dann ist das eben so.
Werde mir auch den 535 ansehen und fahren. Mal abwarten.
Zitat:
@hedi2000 schrieb am 2. August 2019 um 16:48:24 Uhr:
Die Leistung ist ausreichend aber hat mich jetzt nicht vom Hocker gestoßen.
Warst du mal im Sport Modus?
Pass auf das Du kein Ami Reimport erwischst. Sollen auch schon mal bei BMW vertragshändlern gestanden haben.
Ich habe meinen auch von weiter weg geholt.
Ich habe mur Leihauto genommen und bin hingefahren. Als ich einen richtigen gefunden habe, habe ich das eine Auto stehen lassen und mit dem neuen nach hause gefahren. So habe ich mir ein Tag utlaub und eine Fahrt gespart.
Ist doch auch der erste 5er den du Probe gefahren bist. Ich würde bei dem Geldbetrag auch ganz genau überlegen was ich mache und will.
Also immer mit der Ruhe und lass dich nicht von sinnlosen Kommentaren hier ablenken.
Bin auf deine Meinung zum 535d gespannt 🙂
Bei so einer Ausgabe fände ich es auch nicht unangebracht deutschlandweit zu suchen.
Ich meine bei einer Anschaffung von 30'000€ kann man auch mal ein paar 100km fahren, damit es passt.