Warum sind fast alle TTs silber??
Hallo
Ich bin momentan auf der Suche nach einem TTC und bin was die Farbauswahl betrifft schon überrascht:
Bestimmt 90 % aller TTCs scheinen silber zu sein. Warum das denn? Ist Silber bei einem Neuwagen billiger? Oder war der UrTT (falls es so was gibt) in Silber, so das Silber halt Kult ist?
Gibts darauf eine sinnvolle Antwort oder haben einfach die meisten schlichtweg einen anderen Geschmack als ich?
Gruss
Micha
77 Antworten
Schau dich doch mal auf den Strassen um... Die meisten Autos heutzutage sind doch silber... Von daher ist der TT auch nicht davon verschohnt geblieben 😉
Zitat:
Original geschrieben von intoXiquÉ
Schau dich doch mal auf den Strassen um... Die meisten Autos heutzutage sind doch silber... Von daher ist der TT auch nicht davon verschohnt geblieben 😉
Klar, da hast Du schon recht, aber gerade bei einem designtechnisch so gelungenem Auto hätte ich doch gedacht, dass sich dieser Farbtrend nicht durchsetzt.
auswahlkreterien für meinen tt waren:
-kein silber (fährt jeder - müsste man noch 3000,- euro kriegen wenn man sowas kauft)
-kein schwarzer innenraum ("drückt" optisch alles zusammen)
Zitat:
Original geschrieben von Sandkastengener
-kein schwarzer innenraum ("drückt" optisch alles zusammen)
Naja, da kann man aber schon anderer Meinung sein. Wenn ich mir z.B. einen blauen TT anschaue, bei dem die untere Hälfte der Amaturen dann auch in so einem seltsamen Blauton daherkommen, bei einem grünem TT eben in grün..., was ein Glück das die roten TTs die ich bis jetzt gesehen habe diesen Trend nicht mitgemacht haben :-) Einfach nur schwarz gefällt mir am besten!
Ähnliche Themen
Die ersten TT's wurden damals nur in 3 Farben ausgeliefert: silber, schwarz, denimblau
Und da haben sich wohl viele für den silbernen TT entschieden.
Meine Meinung: Je schwärzer, desto besser!
Aber 'nen Avussilbernen würde ich auch sofort nehmen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BodenseeMicha
Naja, da kann man aber schon anderer Meinung sein. Wenn ich mir z.B. einen blauen TT anschaue, bei dem die untere Hälfte der Amaturen dann auch in so einem seltsamen Blauton daherkommen, bei einem grünem TT eben in grün..., was ein Glück das die roten TTs die ich bis jetzt gesehen habe diesen Trend nicht mitgemacht haben :-) Einfach nur schwarz gefällt mir am besten!
Falsch...
Ein blauer TT muss innen nicht blau sein...
Meiner hat zB ne graue Innenausstattung... Kann man kombinieren wie man will...
Ok... Mein ist halb blau und halb silber... 🙂
Zitat:
Warum sind fast alle TTs silber??
Weil die eben am besten aussehen! 😉
Es gibt keine andere Farbe, die die genialen Konturen der TT-Karosserie so gut betont und so plastisch zur Geltung kommen läßt. Das konsequent-technische und minimalistische Design des TT kommt in der "technischen" Farbe Silber eben am besten rüber. Schwarze TTs sehen für mich irgendwie "flach" aus, fast wie Scherenschnitte.
Zudem war schon der erste Ur-TT-Prototyp ein Silberfisch. Silber ist also die klassische TT-Farbe.
(Mittlerweile gibt es aber eine ganze Reihe von anderen, ebenfalls sehr gut passenden Farben. Z. B. dieses Graumetallic, das sehr dunkle Blaumetallic, oder orange, schlachtschiffgrau usw. usw.)
Ich habe ebenfalls einen silbernen TT da er mir am besten gefiel.Dazu kommt der Vorteil das man die vielen kleinen Steinschläge so nach 20.000 Km nicht so auffällig sieht wie bei einem schwarzen.Das Avussilber finde ich ebenfalls sehr gelungen ist aber für 2.100 Euro ein bischen übertrieben!
Weil Silber die Farbe ist, die das Design am besten wiedergibt (genauso deckt es Designfehler auf). Deswegen ist für die Desinger Silber ja auch die einzige perfekte Farbe.
Ich selbst würde mir wohl nie ein silbernes Auto holen, aber der TT muss einfach silber sein. Allerdings würde ich heute Avussilber nehmen.
Wobei der TT in allen Farben was hat.
!
ich freue mich jedesmal wenn ich mein nimbusgrau sehe. die farbe ist in kombi mit dem mokkasin-leder einfach einmalig.
das hat doch kein anderes auto.
silber finde ich eher langweilig.
der schwarz hat was gewaltiges, finde ich auch gut.
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Ich selbst würde mir wohl nie ein silbernes Auto holen, aber der TT muss einfach silber sein.
Irgendwie versteh ich jetzt deine Logik nicht ganz... Du würdest dir nie ein silbernes Auto holen hast aber nen silbernen TT...
Check ich net 😉
Na ich mag eigentlich keine silbernen Autos, aber der TT hat eben so ein geniales Design, dass ich unbedingt silber haben wollte.
Es gibt da so einen recht dunklen Rotfarbton, das kommt auch gigantisch. Aber finde mal einen in rot.
Ein weiteres allgemeines Argument für silber soll ja der deutlich höhere Wiederverkaufswert sein. Naja, ich hatte bis jetzt nicht das Gefühl dass ein schwarzer TT billiger wäre. Und die angeblichen über 10 % weniger Wiederverkaufswert bei rot konnte ich bis jetzt noch nirgends entdecken!
nimbusgrau oder auch avussilber gefallen mir sehr gut.
mein tt ist blau und innen grau. eine vorzügliche wahl 😁