Warum sind die kfz´ler in den Wekstätten immer so schnell beleidigt????

BMW 3er E36

Also ich gehe gestern in die Werkstatt und schildere dem Annahmemeister das immer so ein kläppern vom Motor kommt, er hat nen Gesellen gerufen mit dem wir das dann angeschaut haben.
Ich meinte zu ihm das liegt bestimmt an den Ventilen also Hydrostößel, er sagte ne das ist es nicht.

Er meinte das liegt an Keilriemen, ich meinte der würde dann doch nur quietschen oder?
Er: Nein der Spanner ist ja auch hinüber und das ist der Riemen glaubs mir.
Hab dann gesagt ne glaube das sind die Hydrostößel, dann ist er richtig sauer geworden und hat gemeint ich soll mal zum Chef vorgehen und mich bewerben ich scheine ja richtig Ahnung zu haben, danach hat er nichts mehr gesagt total beleidigt...
Als ich dann gegangen bin hat er sich entschuldigt und gesagt so Hobbyfachleute nerven ihn manchmal einfach...naja ich lasse das mal wechseln aber wenn es das nicht war bekommt er etwas auf die Ohren!

Mir ist aufgefallen das die immer alle so sind aber warum?

Und was passiert wenn man seine "AW`S" nicht erfüllt?

35 Antworten

Selbermacher

Da kommen sogenannte Selberschrauber die nicht mehr weiter wissen , wollen alles umsonst haben und die AWs laufen einem weg, während diese Typen eine halbe Ewigkeit Blödsinn labern und so tun, als ob sie meinen Job besser machen könnten.
Sorry, aber solche Typen fliegen aus meiner Werkstatt raus!!!!!

moin moin.
also in der werkstatt wo ich arbeite ist ein AW=5min.
12AW=1 stunde

Zitat:

Original geschrieben von creditshark

Ich kenn das Problem ... bin Netzwerkadmin ... aber jeder Hans und Franz der 3 PCs vernetzt hat meint er könnte meinen Job machen ..

Nervig !!!!

😁 Sehr Nervig jo, ich hab aber Zeitweise mit Kunden zu tun und da ist das noch netter wenn die irgendwelche aufgeschnappten sachen daher reden 😁

solche leute kann ich auch ab die meinen alles besser zu wissen warum schrauben die dann nicht selber aber ich habe festgestellt das es meist so ziemlich alte leute sind die nen problem damit haben das die jungeren von dieser auto generation halt mehr plan haben.

Ähnliche Themen

Naja, ich weiss nicht. Im Moment spiegelt dieser Thread eher den schlechten Stil wieder, wie Monteure und Menschen mit Kundenkontakt, Probleme lösen. Das ist für mich auch wieder eine Bestätigung lieber weiter selbst am Auto zu schrauben - ist ja auch nicht so schwer - kann ja jeder "irgendwie". 😛

Mir würde als Kfzetti auch der Hut hoch gehen wenn da jeder Dahergelaufene meint er wisse alles besser und noch dazu der Meister in der Werkstatt einen unter Zeitdruck setzt.

Habe da schon Sachen von meinem Cousin gehört wo ich nicht ruhig geblieben wäre 😠

Ergo: Mit einem Kfzetti möchte ich nicht tauschen.......und mit einem Auto Verkäufer noch weniger 🙁

Wer weis welcher Kunde vor einem dran war und den Zugetextet hat 🙁

Zitiere da mal einen Kundern der einen Kumpel von mir (der stellvertretender Werkstatt Meiser ist) so tituliert hat:

"Die Drecksau kommt mir nicht mehr in mein Auto"

Da muss man sich an den Kopf langen.....

Vielleicht sollte sich auch der Stellvetretende mal fragen wieso er Ihn als Drecksau (unfeines Wort!) bezeichnet hat? Ich mein, ich war früher als Depp auch in Werkstätten. Dort wurde dann schon mal mein Sitzpolster eingeölt oder der helle Dachhimmel mit Oelfingern betatscht. Da frag ich mich, wenn sich so ein Stellvertreter (also maximal 2ter Mann!) für so "cool" hält, wieso der dann nicht auf S.O.S. achtet (für die, die nicht aus der Industrie kommen: Sauberkeit, Ordnung, Sicherheit).

Oh, jetzt wird sicher geflamed. 😁

Ich arbeite auch im Support, ich kenne die Situation, wenn der Kunde glaubt er hat Ahnung.

Aber wer sich als Supportmitarbeiter (und da gehoert fuer mich auch jegliches Werkstattpersonal) so gehen laesst, dass er den Kunden bloed anlabert, der sollte sich ueberlegen, ob er in einem job mit Kundenkontakt wirklich recht am Platz ist.

Natuerlich verliert jeder mal irgendwann die Geduld, aber in allen hier angesprochenen Faellen finde ich das Verhalten fuer einen Servicemitarbeiter sehr unprofessionell.

Hallo...

... bin selber aus der werkstatt, ich kann das nur bestätigen von wegen besserwisser. Aber...

Ich hätte gesagt was ist dir lieber... 350euro material nur hydros oder ca 35euro rieppenriemen mit spanner 😉

Deswegen muss man nicht patzig werden...

Zitat:

Original geschrieben von Nachteule

....wenn sich so ein Stellvertreter (also maximal 2ter Mann!) für so "cool" hält, wieso der dann nicht auf S.O.S. achtet (für die, die nicht aus der Industrie kommen: Sauberkeit, Ordnung, Sicherheit).

Oh, jetzt wird sicher geflamed. 😁

Geflamed ???

Du glaubst gar nicht was für ein Sauberkeitsempfinden Rentner an den Tag legen 🙁

Fang doch auch nicht an jemanden zusammen zu schreien (der noch dazu 2 Köpfe größer ist) nur weil der VFB verloren hat oder die Socke ein Loch hat.

Da darf man nicht Verallgemeinern, sicher gibt es auf beiden Seiten schwarze Schafe aber nicht nur die Mechs sind Deppen *aneigeneNasefassentu*

Moin,

Also Ich achte schon auf Sauberkeit in der Werkstatt. Ich rede auch immer mit den Menschen die da vor haben an meinem Auto zu schrauben und lasse mir alles erklären. Da Ich schon weiß, wie so ein Auto funktioniert kann ich durchaus mitreden.

Es gibt ein gewichtiges Aber dabei ... Es ist eine Frage, wie man die Leute behandelt. Behandel Ich sie von oben herab, dann darf ich mich nicht wundern, wenn die patzig werden. Schließlich gilt, wie ich in den Wald reinrufe, so schalt es zurück. Ist man selbst freundlich und höflich waren die das in meinem Fall bisher auch.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Ich rede auch immer mit den Menschen die da vor haben an meinem Auto zu schrauben und lasse mir alles erklären.

Ist man selbst freundlich und höflich waren die das in meinem Fall bisher auch.
MFG Kester

...soweit schön und gut. Und wenn man Dir anschließend die Rechnung "erklärte", warst Du dann auch noch immer nett und höflich ? 😁

Zitat:

weiter selbst am Auto zu schrauben - ist ja auch nicht so schwer - kann ja jeder "irgendwie".

Oh man, haste deine Reifen mal gewechselt?

n1 Aktion könntest ja gleich als Geselle in einer Werkstatt anfangen....

nur lol hast anscheinend noch nie etwas "richtig" Anpruchsvolles gemacht.
Hab heute 5 Stunden lang nen Fehler an einem Ford Common-Rail sys. gesucht bis ich es endlich hatte, nur als bsp.

Ah sry hättest du ja in einer gemacht..

Ich erinnere mich gerade daran, wie ich mal einem Merdedes-Mecha erklären musste, dass er den Keilrippenriemen an meiner V falsch gewickelt hat!

Ich weiß: Ausnahme! Aber ist das auch ein Fall von "In die Arbeit reden"???🙂

bei uns hat mal ein Lehrling, der gerade zwei Wochen seiner Lehrzeit um hatte, mit seinem Ausbildungsmeister "gestänkert" 😁
Er wusste nach den zwei Wochen alles besser, als einer der das schon mehr seit 40 Jahre macht...

da platz einem ja auch der Ars*h bei sowas...
Keine Ahnung, aber gegen an labern

Deine Antwort