Warum sieht ein Audi aus wie der andere?

Audi A3 8P

Recht hat er schon der Autor. Ist ja echt die Sackgasse. Mal schauen was die Bayern machen werden

Bericht

Beste Antwort im Thema

wenn jedes deiner kinder komplett anderst aussehen würde als das andere würdest du dich dann nicht wundern ....... und die nachbarn erst😁😁😁

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wichtelmann

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ja !

Viele Grüße

g-j🙂  
Freiwillig ?

Ja !

Viele Grüße

g-j🙂 die 30 Jahre Edition hat was😉

Hallo zusammen

Lustiger Beitrag, habs nur "überflogen" da mir hier andere Themen wichtiger sind. 😉

Meine Meinung dazu:
"Ich weis ja nicht warum sich andere für einen A3 - oder ganz allgemein für einen AUDI - entschieden haben, ich habs getan weil er mir sehr gut gefällt (optisch), das war Prio.1. Nicht um ein "Premium" Produkt zu haben und damit an zu geben, sondern da ich von AUDI Qualität erwarte war Prio. 2. Und da ich mich "nebenbei" noch mit der Motorentechnik (TFSI) anfreunden konnte, leider haben andere Hersteller - auch meine bisher geliebten MAZDA/TOYOTA - derzeit nur "Standardware" zu bieten, war Prio.3..

Gruß 🙂

Roland

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

...

wenn Du 5 oder 10 verschiedene Autos in der Garage hättest um Abwechslung zu haben, dann könnte man ja deine Argumentation eventuell nachvollziehen, aber willst du mir erzählen, dass dir deine Pasta nicht mehr schmeckt, weil dein Nachbar auch Pasta - wenn auch mit anderer Soße - futtert?

Ich fahre EIN Auto, und dieses EINE Auto soll MIR zusagen, ob mein Nachbar eine ähnliches Fahrzeug womöglich mit gleicher Farbe fährt ist mir egal.

Wenn man den Image-zuwachs der letzten 10-20 Jahre heranzieht, dann hat Audi seinen Job um hohe zweistellige Prozentzahlen besser erledigt als MB.

Also die Autos, die ich täglich zu Gesicht bekomme, reduzieren sich nicht nur auf das eine, das vor meiner Tür steht. Mit geht es vielmehr um den Einheitsbrei auf den Straßen. Und da gibt es das Heer der Gesichtslosen und ein paar erfreuliche Lichtblicke. Dabei muss mir gar nicht unbedingt alles auf den Straßen gefallen, was da so herumfährt, aber es sollte schon ein bisschen Abwechslung bieten. Den Audi A6 fand ich super, als er auf den Markt kam. Die Designzitate aus der Studie Nuvolari waren exzellent in ein serientaugliches Auto überführt worden. Aber leider hat man es inzwischen m. E. überrissen. Es ist einfach etwas wenig, ein gutes Konzept immer wieder aufs Neue zu kopieren. Dass man damit Erfolg hatte und hat, ist schön und gut, aber in dem Artikel wird ja v. a. die Nachhaltigkeit dieses Ansatzes in Frage gestellt.

Ich hätte allerdings noch eine Verständnisfrage. Bei wie viel Prozent Image liegen Mercedes und Audi denn derzeit?

Zitat:

Und Audi hat derzeit massiv Zulauf an solchen Zeitgenossen, weil das Image der Marke den Zeitgeist trifft: "Jung, dynamisch, Erfolgreich"
Und das wollen eben viele sein.

Top.

Zähl allein mal die Threads derer, die S3-Rückleuchten, Facelift-Frontscheinwerfer, -grills oder sogar Seitenschweller an ihre 1-Liter-Hobel tackern.

Lustig, lustig.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

...

Es ist einfach etwas wenig, ein gutes Konzept immer wieder aufs Neue zu kopieren. Dass man damit Erfolg hatte und hat, ist schön und gut, aber in dem Artikel wird ja v. a. die Nachhaltigkeit dieses Ansatzes in Frage gestellt.

Ich hätte allerdings noch eine Verständnisfrage. Bei wie viel Prozent Image liegen Mercedes und Audi denn derzeit?

Für wen ist es zu wenig? Für den Zeitgeist, für deinen Anspruch an Abwechslung, für die Verfechter der Automarke XYZ? Das einzige was zählt ist doch wie hoch die Dividende pro Aktie am Jahresende ist. Und im Moment scheint das noch das richtige Konzept zu sein. Und es gibt ja genügend andere Hersteller, die den "Audi-Einheitsbrei" mit ihren abweichend designten Fahrzeugen auflockern.

Zu deiner Verständnisfrage:
Es ware vom Zuwachs die Rede, nicht vom momentanen absoluten Stand. Und auch du wirst zugeben müssen, dass vor 20 Jahren AUDI zusammen mit Ford und Opel genannt wurde, während MB alleine oben an der Spitze rangierte. Heute werden doch aber regelmäßg MB, BMW und AUDI in einem Atemzug genannt, während Opel und Ford doch weit abgesackt sind.

Ich finde den Artikel ziemlich interessant. Nur ist es eine Frage der Betrachtung, ob man es gut oder schlecht findet, dass sich die Gesichter im Konzern ähneln. Außerdem wird wohl kein Autokäufer die Wahl des Fahrzeuges nur auf die Front reduzieren. Da kommen noch einige Aspekte mehr zum tragen. Und das Audi mit Stilelementen die Aufmerksamkeit immer wieder auf anderes lenkt, zeigen doch die letzten Entwicklungen. Hat vor 2-3 Jahren jeder über den SFG gesprochen, sind es nun die Led-TFL's. Und in 2-3 Jahren wird Audi sich sicher wieder etwas einfallen lassen, was den potenziellen Kunden fasziniert.

Und zum Schluss noch ein kleines Rätsel. 😉

Ich kann lösen 🙂 A3 neben A6 und das ganze vor nem LIDL Markt 😁 

Sieht aus wie der LIDL in Ingolstadt an der B19.

Zitat:

Original geschrieben von scratch

Der Lidl in Köln, Bonner Wall sieht genauso aus.....🙄

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Ich kann lösen 🙂 A3 neben A6 und das ganze vor nem LIDL Markt 😁 

Richtig.

Dann gehörst Du, lt. dem Artikel, nicht zu den Autofachleuten! 😁

2 Mausgraue Audi 😮 😛

Also wer A3 von A6 nicht mehr unterscheiden kann,soll wohl lieber Dacia fahren... Der A6 schaut doch einen komplett anders an 😉

Grüße
Domi

links A3 3türer s-line
rechts A3 Sportback

Zitat:

Original geschrieben von master_of_pain

links A3 3türer s-line
rechts A3 Sportback A8 Kombi ohne Mittelsonnenblende 😁

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Zitat:

Original geschrieben von scratch

Der Lidl in Köln, Bonner Wall sieht genauso aus.....🙄

Hmm welcher LIDL eigendlich nicht ?

Und jetzt sind wir schon bei der Frage Wieso sieht ein LIDL aus wie der andere ? Sollte wohl was mit Produkterkennung zu tun haben und das ist wohl bei Audi genauso !

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Zitat:

Original geschrieben von master_of_pain

links A3 3türer s-line
rechts A3 Sportback A8 Kombi ohne Mittelsonnenblende 😁

dann muss er sich eine kaufen 🙂

Deine Antwort