Warum sieht ein Audi aus wie der andere?

Audi A3 8P

Recht hat er schon der Autor. Ist ja echt die Sackgasse. Mal schauen was die Bayern machen werden

Bericht

Beste Antwort im Thema

wenn jedes deiner kinder komplett anderst aussehen würde als das andere würdest du dich dann nicht wundern ....... und die nachbarn erst😁😁😁

70 weitere Antworten
70 Antworten

Weil Audi kein Loch in der Haube hat.

LG Z

wenn jedes deiner kinder komplett anderst aussehen würde als das andere würdest du dich dann nicht wundern ....... und die nachbarn erst😁😁😁

Guten Abend,

grundsätzlich stimmt das... leider... 🙁
Mir ist es auch schon vorgekommen das ich, von vorne gesehen, gedacht habe es wäre ein A6 dabei wars ein A4 oder so.

Aber der Experte erkennt am TFL schon obs ein A3 (L-Form 90° gedreht), A4 (mit dem Schwung nach unten ) oder ein A6 (grade) ist. Aber das ja auch erst seit es TFL gibt.

Mal sehen was uns die Zukunft Design-technisch bringt...🙄

Gruß Daniel

alle bmw sehen auch gleich aus!

Ähnliche Themen

nicht ganz es gibt schon einige unterschiede von der front her, find ich.

BMW hatte das in den Achtzigern auch so da waren 3'er, 5'er und 7'er von vorne kaum zu unterscheiden.
Also...wen juckts!

Audi hat Erfolg und wenn man diesen hat kommen schnell die die Fragen wie lange das wohl noch anhält und so weiter bla bla und blupp....

Grüße

Hallo,

mal ein Zitat aus dem verlinkten Bericht:

Zitat:

Doch nicht einmal Autofachleute erkennen, um welches Modell es sich dabei handelt. Zu ähnlich sind sich die Gesichter der Modelle A3, A4, A6 und A8, es fehlt ihnen untereinander an Individualität.

Da möchte ich mal vehement widersprechen. Natürlich ist eine deutliche Ähnlichkeit vorhanden, aber ich habe bisher noch immer unterscheiden können, um welches Modell es sich handelt.

Bei BMW, Toyota, oder sonstigen Marken fällt es mir da wesentlich schwerer und ich könnte selbiges behaupten. Liegt aber wohl nur daran, dass ich mit den optisch unterschiedenden Markenzeichen hier nicht allzu vertraut bin.

Ich behaupte also: Wer sich mit Audi ein wenig auskennt, wird auch wenig Schwierigkeiten in der Unterscheidung haben, ansonsten ist diese Behauptung auf ziemlich alle Marken austauschbar.

Gruß Jürgen

Meine Meinung ist..das Audi das LED-Tagfahlicht nicht so im großen Stil hätte raus bringen dürfen! Das wird einfach zu viel! Die hätten nur die Topmodelle bekommen sollen....R8, die ganzen S und RS Modelle sowie den A5! Jetzt wird es langsam langweilig...und wie am neuen A3 kann es sogar hässlich aussehen....

Jetzt diskutieren wie hier schon "Fachartikel" aus der Welt.

Ist nicht mehr lange hin, dann packt der erste seine Bravo aus 🙄

MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Jetzt diskutieren wie hier schon "Fachartikel" aus der Welt.

Ist nicht mehr lange hin, dann packt der erste seine Bravo aus 🙄

MfG
roughneck

Wenn Du jetzt noch der geneigten Leserschaft sagst was Du damit meinst?

Grüße

Ich übersetze: Wen interessiert es 😉

MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Ich übersetze: Wen interessiert es 😉

MfG
roughneck

Ach so....das gleiche wie ich....! 😁

Mann stand ich auf dem Schlauch.
Sorry...😉

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von e46-heizer

Meine Meinung ist..das Audi das LED-Tagfahlicht nicht so im großen Stil hätte raus bringen dürfen! Das wird einfach zu viel! Die hätten nur die Topmodelle bekommen sollen....R8, die ganzen S und RS Modelle sowie den A5! Jetzt wird es langsam langweilig...und wie am neuen A3 kann es sogar hässlich aussehen....

War da nicht die Tage was in den Medien, dass ab 2010 oder 2011 alle neuzugelassenen Fahrzeuge in der EU über Tagfahrlich verfügen müssen?

Find es daher schon angebracht, auch die kleineren Modelle mit solchen Techniken auszustatten. Ansonsten dürfte man ja die meisten neuen Technologien nicht auch in die Massenmodelle einbauen. Dann hätten wir immer noch kein ABS, Airbag, Klimaautomatik.....

Vielmehr geht es doch hier nicht um Technik sondern um Design. Und da muss ich schon sagen, dass Audi super Autos hat. Allerdings sind die Modelle nicht immer für Laien auf den ersten Blick zu unterscheiden. Vor allem wenn man hinterher fährt und am Wagen (wie ja meistens) keine Typenangabe ist.

Ob jetzt der A6-Avant-Besitzer sagt: "Mist, jetzt kann der hinter mir gar nicht sehen, was ich für tolles teures Auto fahre!", mag ich mal bezweifeln. Auch wird sich wohl keiner beim Kauf sagen: "Ach, eine Nummer kleiner tuts auch. Man sieht es ja eh nicht.".

Also, wen juckts?

Das Phänomen ist momentan bei BMW, Opel, Ford etc auch zu finden. Bei Audi mit dem Unterschied, die Modelle sehen geil aus!!!!! :-)

Deine Antwort