Warum muss man 280 € für die Abholung in WOB zahlen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich habe mich bei meinem Autokauf dazu entschlossen meinen Golf in Wolfsburg abzuholen. Ich wollte schon immer einmal die Fertigung und auch die Autostadt sehen! Auch die 300 € die ich bei Überführung zu meinem Händler dazu zahlen müsste waren ein Argument! Meine Frage ist nun für was muss ich 280 € zahlen wenn ich mein Auto in Wolfsburg abhole und es auch selber zulasse? Die Essensgutscheine und die Führung werden kaum soviel kosten! 😁

35 Antworten

VW-Kantine oder in der Autostadt direkt. Zum sofort essen oder mitnehmen und zu hause zubereiten.

Angeblich soll es den Ketchup und die Currywurst auch bald bei Edeka oder ähnlichen Märkten geben... gegenüber der Aussage bin ich aber Skeptisch.

Zitat:

Original geschrieben von C@D

Lieber zahle ich die 280 Euro für Werksabholung, als 300 Euro, dafür, das die mir den Wagen zu meinem 🙂 bringen.

Wenn ich den Wagen zu meinem VW Händler überführen lassen würde, müsste ich die 280 € + die 300 € zahlen! Das ist echt ein Witz! Da hole ich das Auto gerne in Wolfsburg ab!

lalalasst euch nicht verar***, vor allem nicht beim preis.

mehr fällt mir dazu nicht mehr ein!

Zitat:

Original geschrieben von herr b

von was sollen sich die manager denn sonst in brasilien vergnügen? irgendwer muss doch das geld bringen

Zitat:

mehr fällt mir dazu nicht mehr ein!

Da sind wir aber froh - der Rest war schon schlimm genug.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dig

VW-Kantine oder in der Autostadt direkt. Zum sofort essen oder mitnehmen und zu hause zubereiten.

Angeblich soll es den Ketchup und die Currywurst auch bald bei Edeka oder ähnlichen Märkten geben... gegenüber der Aussage bin ich aber Skeptisch.

Ein Kumpel von mir meinte, dass es die bei Edeka irgendwo in BS geben soll, aber wo? Keine Ahnung.

Gruß Matze

Mhmm, lecker Currywurst für 280,00 Mäuse.

Zitat:

Original geschrieben von molataty

Nee, ein Auto darf man dann auch noch mit nach Hause nehmen.😁

Gruß Markie

Zitat:

Original geschrieben von molataty

Dafür aber die leckerste Currywurst EVER! 😉

(Hab auch schon 2x Golfsburg + Autostadt + Kantine besucht und immer 2 Stück gegessen 😁)

Zitat:

Original geschrieben von MrNase

Dafür aber die leckerste Currywurst EVER! 😉

(Hab auch schon 2x Golfsburg + Autostadt + Kantine besucht und immer 2 Stück gegessen 😁)

Na klar, bei dem Preis...

Re: Re: Das frage ich mich auch

Zitat:

ich habe ohne aufpreis einen verbandskasten, ein warndreieck und eine warnweste im kofferraum liegen gehabt!!!

Das ist ein Geschenk von Deinem Händler, der hats auf dem Kaufvertrag angekreuzt, nicht VW...

Ingo

Zitat:

Original geschrieben von hestia

wo genau gibt es denn die legendäre Currywurst?????

das ist zwar keine richtige Currywurst, sondern ne aufgeplusterte Wiener, aber trotzdem lecker...

Ingo

Wegen Cerrywurst über 700 km fahren, nie im Leben.

Zitat:

Original geschrieben von is74

das ist zwar keine richtige Currywurst, sondern ne aufgeplusterte Wiener, aber trotzdem lecker...
Ingo

Richtig, nennt sich CurryBOCKwurst.

Gruß Matze

kostet die abholung 280€ ?????
mein händler hat von mir 400€ abkassiert!!! und noch der schock, heute hat er mir gesagt ich soll die zugfahrt selber bezahlen :-(

Zitat:

Original geschrieben von didou

kostet die abholung 280€ ?????
mein händler hat von mir 400€ abkassiert!!! und noch der schock, heute hat er mir gesagt ich soll die zugfahrt selber bezahlen :-(

Was dachtest Du denn, wer die Anreise bezahlt? *LOL*

Normalerweise kostet die Abholung ~ EUR 350,00 ... aber ich glaube hier hat WOB mittlerweile mal wieder die Preise erhöht.

Deine Antwort