ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Warum kaum Q3 mit Panoramadach erhältlich?

Warum kaum Q3 mit Panoramadach erhältlich?

Audi Q3 8U
Themenstarteram 22. Juni 2012 um 18:36

hallo

ich bin im Moment auf der Suche nach nem neuen. Der Q3 ist im Moment bei mir nach der Probefahrt auf Platz 1.

Leider sieht es auf dem Gebrauchtwagenmarkt sehr mau aus, was Q3 betrifft (vor allem mit Panoramadach)

was ich bisher gesehen habe war richtig toll. Panoramadach bis hinten und sogar aufstellbar.

Ich verstehe nicht warum gerade mal nur 10-15% ihren Q3 mit Pano bestellen.

Bei der Gebrauchtwagensuche gehen die mit Pano leider erst ab 40000 Euro los. Ohne bekommste schon für knapp über 35000 Euro.

Was für mich wichtig wäre:

-177 PS Diesel S-Tronic

-Xenon

-Navi (oder bereit für Navi)

-mindestens ASS (Bose nimmt ja komischerweise auch kaum jemand)

-Panoramadach

-schwarz, monsungrau, gletschweiß

meine Grenze wäre 35000.

Was meint Ihr. Im Spätsommer/Herbst machbar? Hoffe dann finden sich mehr mit Pano ;)

Beste Antwort im Thema

Auch ich habe mir zum zweiten Mal das Panoramadach dazu bestellt und würde es ebenfalls nicht mehr missen...

Es macht den Wagen schön hell und sieht einfach klasse aus.

 

Die immer wieder auftauchenden Threads mit angeblich klappernden Panoramafenstern kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen...bei mir klappert nichts...

Eher lassen sich die meisten von den Threads negativ beeinflussen, statt es selber mal beim Leihwagen zu testen.

 

Was mich aber interessieren würde, kann man das Dach wie beim A3 so programmieren, dass es per Komfortschließung (Taste des Schlüssels gedrückt halten) öffnen und schließen lässt?

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 26. Juni 2012 um 18:15

Wenn ich mir diesen Tread so durchlese, verkommt er zunehmend zur Bedienungsanleitung: "Wie öffne und schließe ich mein Panodach"

Man sollte hier doch wieder "back to the roots" kommen, wäre doch bestimmt im Interesse des TE.

Zitat:

Original geschrieben von Rotti1975

heute mal in einem Q3 mit Panoramadach sitzen dürfen. Weder im geschlossenen noch im offenen Zustand mit 1,82 m und sämtlichen manuellen Höheneinstellungen auf den S-Line Sitzen keine Probleme mit dem Kopf gehabt. Naja zum Glück ist mein Körper normal und nicht wie bei einer Giraffe. Denke Giraffenmenschen haben wohl Probleme. Hatte aber immer sehr gute Kopffreiheit. Aber wer sitze schon in der höchsten Sitzeinstellung. Will ja nicht dauernd meine Motorhaube begutachten ;)

genauso der Vergleich ASS und normale Lautsprecher. Finde ausser dem Bass sind akustisch die Unterschiede sehr gering.

Falls es einer mit normalen Lautsprechern wird reicht es einen kleinen Subbi anzuschließen. Die Höhen und Mitten waren echt klar.

nix für Ungut. Denke es ist wirklich der Preis. Denn die Funktionalität ist echt klasse.

Dann setze dich mal auf die Rückbank mit deinen 1,82. Da stößt du dann auch gegen den Himmel wenn du aus der Mulde herauskommst.

 

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 20:33

hinten werde ich nie sitzen im Q3. Bin bei der Probefahrt eine Interessenten unseres Ford Focus auch das 1. mal hinten gesessen. 1 Jahr lang sonst nie.

Wir sind ein 2 Personen Haushalt ohne geplante Vervielfältigung. Und wenn mal Freunde mitfahren dann dauert die Fahrt oft mal nicht länger als 10-15 Minuten. Bin da Egoist. Hauptsache vorne passt alles auf den beiden Sitzen :=)

Also ich hab das Panroramadach nicht wegen der Funktion des öffnes geordert, sondern weil ohne Paranoramadach man sich extrem gedrückt fühlt. Vorallem beim schwarzen Himmel.

am 30. Juni 2012 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von kerstinstefan

Wenn ich mir diesen Tread so durchlese, verkommt er zunehmend zur Bedienungsanleitung: "Wie öffne und schließe ich mein Panodach"

Man sollte hier doch wieder "back to the roots" kommen, wäre doch bestimmt im Interesse des TE.

Wie war das jetzt mit dem Komfortöffnen *duckundweg*

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 8:30

mal bissl Offtopic ;)

wie fährt sich der Q3 im Gegensatz zum A3? Sehs gerade in deiner Signatur ;)

Pro/Kontra

am 30. Juni 2012 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Rotti1975

mal bissl Offtopic ;)

wie fährt sich der Q3 im Gegensatz zum A3? Sehs gerade in deiner Signatur ;)

Pro/Kontra

Die kleine Kuh fährt sich für diesen Fahrzeugtyp, sprich hoher Schwerpunkt, echt klasse, sehr ruhig, kann aber am Drive Select liegen. Du kannst die beiden Autos nicht miteinander vergleichen. Zum Kurvenräubern ist der Wagen nicht gedacht, dafür ist der Achsstand zu gering. Die große Q, die wir mal hatten war da ein ganz anderes Kaliber, die konnte man mit dem Luftfahrwerk durch die Kurven treten. Wenn du einen kleinen Wagen mit dem Vorteil hohes Sitzen und Fahrkomfort suchst ist die kleine Kuh klasse. Der 177 Ps Teddy hat einen klasse Durchzug und läuft super ruhig. Ein Diesel lässt sich da nicht erahnen. Den Verbrauch finde ich ein wenig hoch, ist aber beim A3 meiner Frau auch in der Größenordnung ca. 6,7 Innenstadt Köln, da fahr ich meinen A5 mit knapp 280 PS sparsammer und das mit HS. Das hat aber wohl mit dem V6 zu tun.

Wie du siehst ist der Wagen von meinen Eltern, beide 70+, außerdem die richtige Größe für die Großstadt. Wie es aussieht wird es bei uns nächstes Jahr ein SQ5, das ist der Wagen auf den wir lange gewartet haben.

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 9:22

super danke

kenne von Audi bisher nur den A1 (dynamik/S-Line) und den Q3.

wobei beide Autos 1A sind. Der Q3 ist noch ne kleine Nummer genialer^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Warum kaum Q3 mit Panoramadach erhältlich?