ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. warum ist mein a6 s-line hinten tiefer als vorne???

warum ist mein a6 s-line hinten tiefer als vorne???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. November 2007 um 16:06

hallo, mein a6 s-line von 2003 ist hinten tiefer als andere a6. mit ist das jetzt erst aufgefallen seit dem ich die winterreifen montiert habe. mit den 19 zöllern ist das problem nicht zusehen. wie kann ich das wieder beheben?? habe kein fahrwerk verbaut oder federteller alles original. ist das problem schon bekannt?? sind federteller vorne eine abhilfe? sieht er dann besser aus bzw. leichte keilform?! gruss danke für eure hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JugoGOLFV

sind den die federteller von bonrath nicht besser?! als die von supersprint?? Bald ist ja die alljährliche MOTOR SHOW in ESSEN, werde mir da welche kaufen.. gruss

Bonrath und Supersprint sind identisch und passen nur beim Vor-FL! :rolleyes:

Zum dritten Mal: Du hast ein FL-Modell, da passen nur die von mir oben genannten Federteller von Audi !!!

Good by(t)e

NW

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JugoGOLFV

sind den die federteller von bonrath nicht besser?! als die von supersprint?? Bald ist ja die alljährliche MOTOR SHOW in ESSEN, werde mir da welche kaufen.. gruss

Bonrath und Supersprint sind identisch und passen nur beim Vor-FL! :rolleyes:

Zum dritten Mal: Du hast ein FL-Modell, da passen nur die von mir oben genannten Federteller von Audi !!!

Good by(t)e

NW

am 4. November 2007 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von N_W

Zitat:

Original geschrieben von JugoGOLFV

sind den die federteller von bonrath nicht besser?! als die von supersprint?? Bald ist ja die alljährliche MOTOR SHOW in ESSEN, werde mir da welche kaufen.. gruss

Bonrath und Supersprint sind identisch und passen nur beim Vor-FL! :rolleyes:

Zum dritten Mal: Du hast ein FL-Modell, da passen nur die von mir oben genannten Federteller von Audi !!!

Good by(t)e

NW

die heißen SUPERSPORT

und es ist nicht richtig was du da sagst daß die Teller nur bei VFL passen, es gibt zwar unterschiedliche Federteller die bei den FL Serienmässig verbaut wurden, aber NICHT alle A6 haben die kurzen drin!!

Themenstarteram 4. November 2007 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von N_W

Zitat:

Original geschrieben von JugoGOLFV

sind den die federteller von bonrath nicht besser?! als die von supersprint?? Bald ist ja die alljährliche MOTOR SHOW in ESSEN, werde mir da welche kaufen.. gruss

Bonrath und Supersprint sind identisch und passen nur beim Vor-FL! :rolleyes:

Zum dritten Mal: Du hast ein FL-Modell, da passen nur die von mir oben genannten Federteller von Audi !!!

Good by(t)e

NW

ok dann werde ich mir mal die dinger bestellen und verbauen... hoffe das der wagen dann gerade aussieht bzw. vorne etwas tiefer geht... gruss

habe mich vor einiger Zeit auch mal ausgiebig mit Federtellern beschäftigt!!

Fakt ist, dass man nicht fest davon ausgehen kann, dass FL Fahrzeuge Federteller X und vFL Federteller Y drin haben!

Man muss schauen welche eingebaut wurden, sonst geht es mit Bonrath & Co 30mm vorne tiefer und das sieht ScheXXX aus!

am 4. November 2007 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von EZTU

habe mich vor einiger Zeit auch mal ausgiebig mit Federtellern beschäftigt!!

Fakt ist, dass man nicht fest davon ausgehen kann, dass FL Fahrzeuge Federteller X und vFL Federteller Y drin haben!

Man muss schauen welche eingebaut wurden, sonst geht es mit Bonrath & Co 30mm vorne tiefer und das sieht ScheXXX aus!

Genau so ist das!!!!!!

Themenstarteram 14. November 2007 um 17:16

ALSO NOCHMAL.... HABE EINEN FACELIFT A6 UND WILL IHN VORNE TIEFER MACHEN, SO DASS ES VORNE UND HINTEN GLEICH IST, EVENTUELL 5-10mm vorne tiefer... BITTE NOCHMAL, WELCHE FEDERTELLER MUSS ICH KAUFEN DAMIT DER DICKE GERADE STEHT UND NICHT VORNE TIEFER ALS HINTEN...??? HABE GELESEN WENN MAN DIE VON BONRATH ODER SUPERSPORT VERBAUT, DANN WÜRDE ER VORNE ZU TIEF KOMMEN UND HINTEN DANN ZU HOCH... GIBT ES FEDERTELLER DIE GUT SIND UND MIR MEINEN A6 vorne genauso tief machen wie hinten. ORIGINAL?? oder doch lieber zubehör??!

am 14. November 2007 um 17:31

@JugoGOLFV

so lange du nicht sagst welche Federteller du verbaut hast, kann dir keiner sagen ob bei dir die Bonrd oder Supersport passen.

aber normalerweise passen die!!!! ist halt nur wenn du die kleinsten Teler hast dann kommt der stat 10-15mm halt 30mm runter

Themenstarteram 14. November 2007 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von dermanoman1977

@JugoGOLFV

so lange du nicht sagst welche Federteller du verbaut hast, kann dir keiner sagen ob bei dir die Bonrd oder Supersport passen.

aber normalerweise passen die!!!! ist halt nur wenn du die kleinsten Teler hast dann kommt der stat 10-15mm halt 30mm runter

gehen wir mal davon aus, das ich die kleinen habe?!!? Welche muss ich dann verbauen das es gerade steht?!

Und wenn ich die grossen haben?! Welche dann?!

am 14. November 2007 um 17:43

wenn du die kleinen hast dann DIE LANGEN ORIGINALEN

wenn du die Großen hast dann die SUPERSPORT oder die BONRATH

Themenstarteram 14. November 2007 um 19:36

ich danke dir..... die originalen meinst wohl die hier mit der et-nr. 8d0 412 103 B oder gibt es da noch andere....

Themenstarteram 16. November 2007 um 16:23

habe jetzt die federteller unten für vorne bestellt. muss ich dann noch an der federtellern oben was ändern??? ich ne achsvermessung nochwendig...?!

gruss

am 16. November 2007 um 16:26

NEIN!!

einfach nur die Serien teller gegen die anderen tauschen und wieder verbauen.

achte darauf daß du die richtig posizioniet einbaust!! ist aber in dem Gutachten beschrieben

und mach mal ein Bild vorher und nachher zum vergleich!

Themenstarteram 17. November 2007 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von dermanoman1977

NEIN!!

einfach nur die Serien teller gegen die anderen tauschen und wieder verbauen.

achte darauf daß du die richtig posizioniet einbaust!! ist aber in dem Gutachten beschrieben

und mach mal ein Bild vorher und nachher zum vergleich!

entweder reden wir aneinander vorbei oder wir verstehen uns falsch.... habe serienteller verbaut, habe aber jetzt die originalen teller unten 8d0 412103B bestellt.... ja mache bilder sobald ich die dinger verbaut habe... gruss und danke trotzdem

am 17. November 2007 um 15:33

Wie du hast dir ORIGINALE bestelt???

welche hast du den verbaut?????????

Themenstarteram 17. November 2007 um 22:49

ich habe die kleinen verbaut?! meine ich jedenfalls.... sehen klein aus.... hast du vielleicht kein bild von kleinen und grossen tellern?!?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. warum ist mein a6 s-line hinten tiefer als vorne???