ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. warum ist mein a6 s-line hinten tiefer als vorne???

warum ist mein a6 s-line hinten tiefer als vorne???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. November 2007 um 16:06

hallo, mein a6 s-line von 2003 ist hinten tiefer als andere a6. mit ist das jetzt erst aufgefallen seit dem ich die winterreifen montiert habe. mit den 19 zöllern ist das problem nicht zusehen. wie kann ich das wieder beheben?? habe kein fahrwerk verbaut oder federteller alles original. ist das problem schon bekannt?? sind federteller vorne eine abhilfe? sieht er dann besser aus bzw. leichte keilform?! gruss danke für eure hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JugoGOLFV

sind den die federteller von bonrath nicht besser?! als die von supersprint?? Bald ist ja die alljährliche MOTOR SHOW in ESSEN, werde mir da welche kaufen.. gruss

Bonrath und Supersprint sind identisch und passen nur beim Vor-FL! :rolleyes:

Zum dritten Mal: Du hast ein FL-Modell, da passen nur die von mir oben genannten Federteller von Audi !!!

Good by(t)e

NW

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 18. November 2007 um 7:50

Hier hast du das bild

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

"links" ------ist Supersport oder Bonrath

"mitte" -----Original was fast jeder hat

"rechts" ----die kleinen

solltest du die kleinen haben, dann würde ich die auf den Bild "MITTE" kaufen, hast du aber die in den von Bild "MITTE", dan brauchst du die Supersport oder Bonrath teller

solltest du, was ich aber NICHT glaube die kleinen haben, und machst dann die Supersport rein, dann kommt der Dicke ca. 30mm runter, daß währe dann nicht so weiter schlim außer die Optik denn da würde der Dicke KEIL form haben.

PS. du muß schauen, ob die Federteller bei dir an der einen seite höher sind, wenn du auf den bild schaust, dan siehst du den unterschied ( die kante mit den Schlitzen und den längeren hals mit der wölbung)

Themenstarteram 18. November 2007 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von dermanoman1977

Hier hast du das bild

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

"links" ------ist Supersport oder Bonrath

"mitte" -----Original was fast jeder hat

"rechts" ----die kleinen

solltest du die kleinen haben, dann würde ich die auf den Bild "MITTE" kaufen, hast du aber die in den von Bild "MITTE", dan brauchst du die Supersport oder Bonrath teller

solltest du, was ich aber NICHT glaube die kleinen haben, und machst dann die Supersport rein, dann kommt der Dicke ca. 30mm runter, daß währe dann nicht so weiter schlim außer die Optik denn da würde der Dicke KEIL form haben.

PS. du muß schauen, ob die Federteller bei dir an der einen seite höher sind, wenn du auf den bild schaust, dan siehst du den unterschied ( die kante mit den Schlitzen und den längeren hals mit der wölbung)

Hey danke dir, schön das ich jemanden hier gefunden habe, der sich mit dem thema federteller auskennt. Wenn ich die kleinen drin habe (so sah es nämlich aus) und dann die FEDERTELLER in der MITTE (auf dem Bild) bestelle und einbauen, wird dann mein auto gerade?? Wenn ich die kleine drin hab und ich die bonrath oder supersport verbauen, dann ist doch mein auto hinten viel zu hoch oder nicht? KEILFORM IST SCHON SCHÖN ABER VORNE ZU TIEF UND HINTEN NORMAL, SIEHT AUCH NICHT SCHÖN AUS.... mal schauen.... danke dir nochmal... gruss aus KÖLLE

Themenstarteram 19. November 2007 um 16:28

Hallo,

habe heute wieder nachgeschaut und mit dem bild verglichen... habe definitiv die kleine drin... werde jetzt die federteller mitte (bild) bestellen mit et-nr. 8d0 412 103B. Hoffe das passt dann malllllllll... gruss

angehängte Fotos passen gut zum Thema!!

Federteller ( ich weiß nicht ob Bonrath oder Supersprint!! ich hatte beide) nach 6 Monaten im Sommer!!

und noch eins!

Bitte gut mit Rostschutzfarbe vorbehandeln .

am 19. November 2007 um 18:24

das ist doch NUR flugrost.;)

die dinger sind doch aus V2A normalerweise ROSTFREI, aber......... vielle lacken die in Schwarz und dann fällt das NICHT so auf beim TÜV, und mann spart die eintragung:D

Themenstarteram 19. November 2007 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von dermanoman1977

das ist doch NUR flugrost.;)

die dinger sind doch aus V2A normalerweise ROSTFREI, aber......... vielle lacken die in Schwarz und dann fällt das NICHT so auf beim TÜV, und mann spart die eintragung:D

hätte die dinger auch lackiert in schwarz und zusätzlich hättest du einen kleinen rostschutz....mal schauen... ihr kennt ja den spruch " ORIGINAL IST IMMER AM SCHÖNSTEN" bei FRAUEN IST DAS AUCH SO... GESCHMINKT WIRD VOR DEM SEX ;) dann hat man sich das schön trinken gespart...

V2A an Achsteilen njet!

Blech/Eisen oder Stahl?? verchromt und das schlecht. Warum wissen die Götter!

am 24. Juni 2014 um 21:00

So, beim Faecelift Model wäre das also geklärt, aber wie sieht es beim VFL aus?

A6 6B - 2,5 TDI (150PS) - Bj2000

Habe auch schon so einiges gelesen aber noch nicht so 100%ig eine Antwort gefunden.

1. Geht bei mir dann auch die "Feder-Tellermethode"?

2. Was auch interessant ist, wie genau ist die differenz zwischen vorne und Hinten? 10-15mm?

Weil das Maß bräuchte ich ja fast, falls ich es versuchen würde mit Federn/Fahrwerk etc. auszubessern?

Zitat:

@N_W schrieb am 3. November 2007 um 17:16:38 Uhr:

Hallo,

wenn Du die Suchefunktion benutzt hättest, wärest Du auf folgendes gestossen:

(Ich zitiere mich mal selbst :) !)

Hallo,

beim FL-Modell ist fast immer der im Bild rechts zu sehende Federteller eingebaut. Wenn das so ist, dann kann man den Federteller in der Mitte (Teile-Nr. 8D0 412 103 B) einbauen und kommt genau 20mm tiefer!

http://www.motor-talk.de/.../federtellerjpg.jpg?postid=12812175

Wenn der mittlere Federteller schon serienmäßig eingebaut ist, dann brauchst du die links abgebildeten Federteller von Bonrath oder Supersport und der Wagen senkt sich um 15mm.

Jetzt nochmal die letzte noch offene Frage: kann man denn auch in ein FL-Modell mit den flachen Federtellern die von Bonrath oder Supersport einbauen und erhält dann 20mm + 15mm = 35mm Tieferlegung?

Ja, man kann! Aber: 1. es ist nicht zugelassen 2. es sieht sch______ aus (vorne wie ein Dragster, hinten wie ein Allroad!)

Good by(t)e

NW

Einen schönen guten abend es ist zwar schon eine Weile her als das Thema gestartet wurde aber vielleicht kannst du mir weiter helfen fahre einen Audi a6 c5 Avant 2.7T bj2004 FL und habe Serie ein sportfahrwerk verbaut. Aber weil die langsam durch sind hab ich mir Bilstein B8 Dämpfer geholt für vorn und hinten. Meine Frage ist was für federn kann ich einbauen

- H&R

-Eibach pro kit

-Vogtland federn.

 

Und was müsste ich anders machen? Einer von hier hat mir H&R empfohlen aber gesagt das ich da andere Teller nehmen muss..... Großes?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. warum ist mein a6 s-line hinten tiefer als vorne???