ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. warum ist mein a6 s-line hinten tiefer als vorne???

warum ist mein a6 s-line hinten tiefer als vorne???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. November 2007 um 17:06

hallo, mein a6 s-line von 2003 ist hinten tiefer als andere a6. mit ist das jetzt erst aufgefallen seit dem ich die winterreifen montiert habe. mit den 19 zöllern ist das problem nicht zusehen. wie kann ich das wieder beheben?? habe kein fahrwerk verbaut oder federteller alles original. ist das problem schon bekannt?? sind federteller vorne eine abhilfe? sieht er dann besser aus bzw. leichte keilform?! gruss danke für eure hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JugoGOLFV

sind den die federteller von bonrath nicht besser?! als die von supersprint?? Bald ist ja die alljährliche MOTOR SHOW in ESSEN, werde mir da welche kaufen.. gruss

Bonrath und Supersprint sind identisch und passen nur beim Vor-FL! :rolleyes:

Zum dritten Mal: Du hast ein FL-Modell, da passen nur die von mir oben genannten Federteller von Audi !!!

Good by(t)e

NW

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo,

wenn Du die Suchefunktion benutzt hättest, wärest Du auf folgendes gestossen:

(Ich zitiere mich mal selbst :) !)

Hallo,

beim FL-Modell ist fast immer der im Bild rechts zu sehende Federteller eingebaut. Wenn das so ist, dann kann man den Federteller in der Mitte (Teile-Nr. 8D0 412 103 B) einbauen und kommt genau 20mm tiefer!

http://www.motor-talk.de/.../federtellerjpg.jpg?postid=12812175

Wenn der mittlere Federteller schon serienmäßig eingebaut ist, dann brauchst du die links abgebildeten Federteller von Bonrath oder Supersport und der Wagen senkt sich um 15mm.

Jetzt nochmal die letzte noch offene Frage: kann man denn auch in ein FL-Modell mit den flachen Federtellern die von Bonrath oder Supersport einbauen und erhält dann 20mm + 15mm = 35mm Tieferlegung?

Ja, man kann! Aber: 1. es ist nicht zugelassen 2. es sieht sch______ aus (vorne wie ein Dragster, hinten wie ein Allroad!)

Good by(t)e

NW

Themenstarteram 3. November 2007 um 17:39

habe nichts in der suchfunktion gefunden..... wie bekomme ich das denn hin das es wieder schön und dezent, vorallen LEGAL, aussieht. NEUE DÄMPFER oder Federteller hinten?!

Zitat:

Original geschrieben von JugoGOLFV

... oder Federteller hinten?!

Die Federteller hinten will ich mal sehen :D:D:D

Spaß beiseite, Federteller hinten iss leider nicht...

Wenn dann Federteller vorne!

Aber zieh Dir doch einfach mal den Fred von N_W rein ;)

Themenstarteram 3. November 2007 um 19:19

also neue dämpfer würden abhilfe schaffen oder???

Liegt ja nicht an den Dämpfern sondern an den Federn bzw. Aufnahme / Teller

Mußte dir nen neues Fahrwerk kaufen, hab nämlich dasselbe Problem was mich nervt.

Es sind ja nicht die Dämpfer die den unterschied ausmachen sondern die Federn soviel ich weiss.

Am besten nen Gewindefahrwerk einbauen, da hat man dieses Problem nicht.

Zitat:

Original geschrieben von JugoGOLFV

also neue dämpfer würden abhilfe schaffen oder???

Nein! Nochmal: :D

Du hast ein Faceliftmodell, also baust Du vorne die Federteller mit der Teile-Nr. 8D0 412 103 B ein. Damit legst Du die Vorderachse 20mm tiefer und das Auto steht gerade.

Die Stoßdämpfer haben überhaupt keinen Einfluß auf die Fahrzeughöhe!

Good by(t)e

NW

am 4. November 2007 um 9:51

Braucht einer vieleicht H&R Federn ?

ich habe wieder auf Serie umgebaut, und hab die jetzt über.

bilder könnt ihr in meiner signatur sehen, da ist NIX vorne höher!:D

Zitat:

Original geschrieben von dermanoman1977

 

bilder könnt ihr in meiner signatur sehen, da ist NIX vorne höher!:D

Hast Du einen Frontie ? wenn "Ja" ist das klar das der "richtig" steht ;) normal "hängen" nur die Quattros (ab Werk)

am 4. November 2007 um 10:24

Ja, ist ein Frontler

hier haben ich die mal rein gesetzt

http://www.motor-talk.de/.../...-tieferlegungsfedern-t1624286.html?...

Hi,hab ne vor fl und bei mir ist auch hinten tiefer als vorne das kotz mich auch richtig an.gruss

grüße, also von mir ist auch irgendwo eon thread hier drin mit bildern von vorher mit s-line fahwerk und ohne federtellern und dann mit federtellern von supersprint! hatte auch das problem das er hinterrunter hing. seit dem tausch hängt er perfekt grade! kann ich nur jedem empfeheln. 19zoll gehen auch drauf und schleifen nie. also keine sorgen! und wegen verboten und so, ich hab se einfach schwarz lackiert und eingebaut. das fällt keinem grünweis gestreiften bewegungsmelder auf, noch irgend einem tüv. und wenn jemand stutzig schaut, ich hab en original sportfahrwerk von audi und immer den kaufvertrag vom neukauf mit sonderausstattungen dabei. Und wenn des ni hast dann lass dir de akte beim freundlichen von deinem kfz ausdrucken da steht alles drin.

autsch waren das viele fehler... peinlich. sorry

Zitat:

Original geschrieben von kuni

autsch waren das viele fehler... peinlich. sorry

Ich dachte, das wäre Mundart ;)

Themenstarteram 4. November 2007 um 13:38

sind den die federteller von bonrath nicht besser?! als die von supersprint?? Bald ist ja die alljährliche MOTOR SHOW in ESSEN, werde mir da welche kaufen.. gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. warum ist mein a6 s-line hinten tiefer als vorne???