ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Warum ist der M3 in jedem Test vor dem C63AMG???

Warum ist der M3 in jedem Test vor dem C63AMG???

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 12:03

Hi Leute,

ich frag mich, warum in jedem Test der M3 die Nase vor dem C63AMG hat.

Egal wer testet, der BMW gewinnt immer gegen den Mercedes!

Sind die Daten (Hubraum, PS, Drehmoment, Beschleunigung, Durchzug, etc.) des C63AMG

nur auf dem Papier besser und in Wirklichkeit aber doch der M3?

Grüße

YING

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2008 um 12:43

Hallo

Man darf diesen Tests aber auch nicht immer Glauben schenken. Man muss sich bei der Autozeitung mal die Punkteunterschiede anschauen. Insgesamt zu erreichende Punkte: 5000,

M3: 3143

C 63: 3074

Lexus IS F: 2969

Beim Motor-Getriebe Kapitel liegen 2 Punkte von 754 bis 752 zwischen Mercedes und BMW.

Das kann mir niemand erzählen das man so einen minimalen Unterschied feststellen kann.

Der M3 wird auf der Rennstrecke schon schneller sein. Aber für die Rennstrecke sind diese Autos auch nichts richtiges.

Da redet man von Porsche GT3 RS.. und wie sie heißen. Gegen so einen sieht ein M3 auch kein Land.

Egal, ich schweife schon wieder ab.

Jedenfalls muss jeder für sich wissen was besser ist. So wie diese Testfahrer mit den Autos fahren wird nie ein "normaler" Autofahrer mit seinem Auto unterwegs sein. Vl. auf der Autobahn (Höchstgeschw.) aber von den Rundenzeiten auf Rennstrecken sicher nicht.

Also lass dich von solchen Tests nicht beeinflussen!!

mfg Thomas

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 14. Mai 2008 um 12:29

ja weil das komplette paket zählt, motor alleine ist nur gerade mal die halbe miete zum gewinnen =o)

bei road&track ist auch der M3 schneller als C63

http://www.roadandtrack.com/assets/download/0608_comp_chart.pdf

M3 gewinnt gegen den C63 wie super skyline gegen brutal 911 turbo =o)

gruss

 

rookiekiller

am 14. Mai 2008 um 12:43

Hallo

Man darf diesen Tests aber auch nicht immer Glauben schenken. Man muss sich bei der Autozeitung mal die Punkteunterschiede anschauen. Insgesamt zu erreichende Punkte: 5000,

M3: 3143

C 63: 3074

Lexus IS F: 2969

Beim Motor-Getriebe Kapitel liegen 2 Punkte von 754 bis 752 zwischen Mercedes und BMW.

Das kann mir niemand erzählen das man so einen minimalen Unterschied feststellen kann.

Der M3 wird auf der Rennstrecke schon schneller sein. Aber für die Rennstrecke sind diese Autos auch nichts richtiges.

Da redet man von Porsche GT3 RS.. und wie sie heißen. Gegen so einen sieht ein M3 auch kein Land.

Egal, ich schweife schon wieder ab.

Jedenfalls muss jeder für sich wissen was besser ist. So wie diese Testfahrer mit den Autos fahren wird nie ein "normaler" Autofahrer mit seinem Auto unterwegs sein. Vl. auf der Autobahn (Höchstgeschw.) aber von den Rundenzeiten auf Rennstrecken sicher nicht.

Also lass dich von solchen Tests nicht beeinflussen!!

mfg Thomas

am 14. Mai 2008 um 14:23

mag ja sein das ein m3 auf der rennstrecke einen tick schneller ist, aber ich fahre so selten rennstrecke ;-)

und auf dem weg dahin (autobahn) ist der amg mit sicher heit nicht langsamer.

wenn ich mir die beschleunigungswerte in den ganzen test ansehe eher schneller, aber halt auch nur nen tick...

von daher lieber dicken sound ;-)

Abend,

ich vermute der M3 gewinnt nur duch sein besseres/sportlicheres Image, welches er sich in früheren Vergleichen gegen den C32 AMG zugelegt hat. Dieser war dem damaligen M3 noch weit unterlegen und doch eher ein Komfortauto.

Bei den neuen Modellen kann/gibt es keine grossen Unterschiede mehr, ausser das Design und (M3) Image, welches BMW zum Sieg verhilft.

Gruss Basti

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 17:49

Ich finde das halt irgendwie komisch, da beim M3 immer vom Gesamtpaket gesprochen wird.

Bedeutet das, dass beim C63 nur der Motor Obersahne ist und der Rest so lala?

Grüße

YING

Der M3 ist nicht besser als der C63, er ist halt anders. Der M3 soll den Spagat zwischen Rennstrecke und Alltag schlagen, während der C63 gemäß der AMG- Philosophie eine Limosine mit einem Monstermotor ist. Sicher, für viele ist es spassig, so ein agiles und präzises Gerät wie den M3 zu fahren, aber es werden sicher auch viele der Kraft des AMG- V8 erliegen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Highspeed

, während der C63 gemäß der AMG- Philosophie eine Limosine mit einem Monstermotor ist.

You forgot to lock the car again........ :D

http://www.youtube.com/watch?v=MgVB5HRrhtM&feature=related

 

C63 commercial

http://www.youtube.com/watch?v=krHUE3c0he8

 

Zitat:

Original geschrieben von Bernd N

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Highspeed

, während der C63 gemäß der AMG- Philosophie eine Limosine mit einem Monstermotor ist.

You forgot to lock the car again........ :D

http://www.youtube.com/watch?v=MgVB5HRrhtM&feature=related

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=krHUE3c0he8

Die AMG- Philosophie schön und anschaulich rübergebracht.:D

am 14. Mai 2008 um 21:20

Warum machen die so geile Werbung in Deutschland nicht?

Hier macht Mercedes immer nur so "Softie" Werbung.....

am 14. Mai 2008 um 21:54

ICH VERSTEHE AUCH NICHT UND DAS REGT MICH SO AUF WARUM SIE DEN C63 AMG MIT DEM BMW M3 COUPE VERGLEICHEN??????????????

EIGENTLICH SOLLTEN SIE DEN C63 MIT DER M3 LIMOUSINE VERGLEICHEN BEIDE 4 TÜREN!!!!!

DER BENZ HAT DOCH DANN RUND 150-200KG MEHR ZU TRAGEN WEGEN DEN HINTEREN TÜREN!! MEINER MEINUNG NACH SOLLTE DER VERGLEICH SO AUSSEHEN:

C63 AMG VS. BMW M3 LIMOUSINE MA SEHEN WELCHES AUTO DANN DAS BESSERE IST! UND CLK 63 AMG VS BMW M3 COUPE BEIDE COUPES; DER CLK HAT DANN 61 PS MEHR UND WÜRDE DEN M3 VERNICHTEN!!!!!!!!

WAS SAGT IHR DAZU ICH HAB DOCH RECHT ODER??

Zitat:

Original geschrieben von canki

ICH VERSTEHE AUCH NICHT UND DAS REGT MICH SO AUF WARUM SIE DEN C63 AMG MIT DEM BMW M3 COUPE VERGLEICHEN??????????????

EIGENTLICH SOLLTEN SIE DEN C63 MIT DER M3 LIMOUSINE VERGLEICHEN BEIDE 4 TÜREN!!!!!

DER BENZ HAT DOCH DANN RUND 150-200KG MEHR ZU TRAGEN WEGEN DEN HINTEREN TÜREN!! MEINER MEINUNG NACH SOLLTE DER VERGLEICH SO AUSSEHEN:

C63 AMG VS. BMW M3 LIMOUSINE MA SEHEN WELCHES AUTO DANN DAS BESSERE IST! UND CLK 63 AMG VS BMW M3 COUPE BEIDE COUPES; DER CLK HAT DANN 61 PS MEHR UND WÜRDE DEN M3 VERNICHTEN!!!!!!!!

WAS SAGT IHR DAZU ICH HAB DOCH RECHT ODER??

Beim 3er BMW sind Coupe und Cabrio schwerer als die Limo.

Ich denke es reicht nicht in ein Auto einen Monstermotor einzubauen, um diesen dann als Sportwagen deklarieren zu können.

Bin mal den neuen C mit AMG-Paket zur Probe gefahren, da war weder das Fahrwerk sportlich abgestimmt, noch haben mir die Sportsitze Seitenhalt vermittelt. Solange MB da nicht kompromissloser Richtung Sport gehen, wird das Image der Marke eher angestaubt bleiben. Was ist denn da so schwer dran, richtige Sportsitze anzubieten?

Optisch schaut das AMG-PAket ja toll aus.

am 14. Mai 2008 um 23:49

ohje ohje experten-runde hier...canki...dein clk 63 würde gegen den m3 erst recht kein land sehen, weil die technik ziemlich veraltet ist, zumindest was sportlichkeit angeht. und was die längsdynamik angeht...mit 61ps mehr darf man wohl erwarten dass er ihm davonfährt.

@ 911: ein c mit amg paket ist noch lange kein amg, ob die sitze beim amg anders sind weiss ich nicht, glaube ja, aber ich schwöre nicht drauf. ich weiss nur dass ich über die sitze noch in keinem einzigen test (und ich lese viele auto-zeitschriften) etwas schlechtes gelesen habe, eher im gegenteil. das amg fahrwerk im c63 ist ein rüpel-fahrwerk, hat nix mehr mit typischem mercedes-komfort zu tun. das getriebe gibt automatisch zwischengas beim runterschalten, das esp is komplett abschaltbar (bei merceds etwas besonderes) er hat eine komplett neue vorderachse im gegensatz zu den "normalen c´s" wenn das nicht sportlich ist???

der m3 liegt nur vorne, weil der m3 seit 20 jahren gebaut wird, und immer mit dem ziel auf der rennstrecke eine bessere figur zu machen als im alltag. genauso ist es z.b. mit dem 911er, er wird seit 40 jahren gebaut und auf sportlichkeit getrimmt, deshalb kann ihm auf der rennstrecke keiner das wasser reichen.

mal schauen wie es mit der nächsten generation c amg & m3 aussieht....da wird es knapp für den m3.

Zitat:

Original geschrieben von canki

ICH VERSTEHE AUCH NICHT UND DAS REGT MICH SO AUF WARUM SIE DEN C63 AMG MIT DEM BMW M3 COUPE VERGLEICHEN??????????????

EIGENTLICH SOLLTEN SIE DEN C63 MIT DER M3 LIMOUSINE VERGLEICHEN BEIDE 4 TÜREN!!!!!

DER BENZ HAT DOCH DANN RUND 150-200KG MEHR ZU TRAGEN WEGEN DEN HINTEREN TÜREN!! MEINER MEINUNG NACH SOLLTE DER VERGLEICH SO AUSSEHEN:

C63 AMG VS. BMW M3 LIMOUSINE MA SEHEN WELCHES AUTO DANN DAS BESSERE IST! UND CLK 63 AMG VS BMW M3 COUPE BEIDE COUPES; DER CLK HAT DANN 61 PS MEHR UND WÜRDE DEN M3 VERNICHTEN!!!!!!!!

WAS SAGT IHR DAZU ICH HAB DOCH RECHT ODER??

Erstmal würde ich Capslock ausschalten! Danke! -.-....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Warum ist der M3 in jedem Test vor dem C63AMG???