Warum ist der M3 in jedem Test vor dem C63AMG???
Hi Leute,
ich frag mich, warum in jedem Test der M3 die Nase vor dem C63AMG hat.
Egal wer testet, der BMW gewinnt immer gegen den Mercedes!
Sind die Daten (Hubraum, PS, Drehmoment, Beschleunigung, Durchzug, etc.) des C63AMG
nur auf dem Papier besser und in Wirklichkeit aber doch der M3?
Grüße
YING
Beste Antwort im Thema
Hallo
Man darf diesen Tests aber auch nicht immer Glauben schenken. Man muss sich bei der Autozeitung mal die Punkteunterschiede anschauen. Insgesamt zu erreichende Punkte: 5000,
M3: 3143
C 63: 3074
Lexus IS F: 2969
Beim Motor-Getriebe Kapitel liegen 2 Punkte von 754 bis 752 zwischen Mercedes und BMW.
Das kann mir niemand erzählen das man so einen minimalen Unterschied feststellen kann.
Der M3 wird auf der Rennstrecke schon schneller sein. Aber für die Rennstrecke sind diese Autos auch nichts richtiges.
Da redet man von Porsche GT3 RS.. und wie sie heißen. Gegen so einen sieht ein M3 auch kein Land.
Egal, ich schweife schon wieder ab.
Jedenfalls muss jeder für sich wissen was besser ist. So wie diese Testfahrer mit den Autos fahren wird nie ein "normaler" Autofahrer mit seinem Auto unterwegs sein. Vl. auf der Autobahn (Höchstgeschw.) aber von den Rundenzeiten auf Rennstrecken sicher nicht.
Also lass dich von solchen Tests nicht beeinflussen!!
mfg Thomas
46 Antworten
Ich würde mich auch gerne mal dem Thema witmen:-)
Ich denke derartige Vergleiche ála M3 besser als AMG sind genauso viel wert wie Porsche oder R32....
Persönlich finde ich, dass es viel mehr eine Glaubensfrage ist. Ist Intel wirklich besser als AMD? Oder kann man wirklich sagen Diesel und kein Benziner?! Der eine mag die eine Marke mehr, der andere die andere. Jemand der sich einen M3 holt, wird ihn mit Sicherheit nicht kaufen weil er 4 Punkte mehr hat als der AMG und der AMG Kunde schert sich einen Dr... um die 4 Punkte.
Solche Vergleiche ärgern mich ein wenig, da sie genau so viel aussagen wie ".... das Ei oder das Huhn"! Gas oder Heizöl? Urlaub in Cuba oder in der DomRe? Viel mehr geht es darum zu welcher Marke man sich zugehöriger fühlt und da haben solche Vergleiche gar keinen Einfluss oder glaubt jemand, dass ein Mercedes Kunde einen Ford (war doch ein Ford oder doch Skoda?) einer C-Klasse bevorzugen würde nur weil der Ford/Skoda mehr Punkt bekommen hat???
Der Punkt ist hier, dass beide (und noch viele andere) eine totale Daseinsberechtigung haben und das sieht man ziemlich gut an den Verkaufszahlen.
P.S. diese Autos, so sehr ich sie liebe und davon träume, sind keine Sportwägen und ein Vergleich ála M3 vs. GT3..... pfui. Mir hat mal ein Autoverkäufer gesagt "Kein M3 will ein Porsche sein und kein Porsche ein M3".
P.S.S fahre seit 10 Jahren BMW und seit 3 Monaten C-Klasse. Würde sofort wieder in beider Marken investieren :-)
Hallo erstmal
also meiner Meinung nach sind diese Unterhaltungen welche Autos nun besser schneller oder wer den dicksten Motor hat total sinnlos egal ob MB BMW oder Audi ob nun AMG M oder RS alle sind richtig tolle Autos ob der eine nun 10 ps mehr hat, 0.2 sek schneller auf hundert ist oder noch mehr Hubraum hat ist total egal, und auch Kommentare wie "MB ist scheiße" "Audi ist schrott" oder so ist total fehl am Platz ( man siehe Youtube oder myvideo) immer geht es darum wer wem davonfährt, man soll alle diese Wagen respektieren und gut ist.
Ob AMG M oder RS alle verdienen den gleichen Respekt da kommt es auf Pferdchen oder Sekunden nicht mehr an.
Ich wollt das nur so loswerden weil ich mich total darüber aufrege wenn dieses Zeug lese wer besser oder schlechter ist und sich die Autofahrer gegenseitig auf die Nerven gehen.
Das ist jetzt nicht auf das Forum hier bezogen nicht falsch verstehen wollt nur meine Meinung sagen.....
Viel Spaß mit den PS-Monstern ^^