Warum ist der M3 in jedem Test vor dem C63AMG???
Hi Leute,
ich frag mich, warum in jedem Test der M3 die Nase vor dem C63AMG hat.
Egal wer testet, der BMW gewinnt immer gegen den Mercedes!
Sind die Daten (Hubraum, PS, Drehmoment, Beschleunigung, Durchzug, etc.) des C63AMG
nur auf dem Papier besser und in Wirklichkeit aber doch der M3?
Grüße
YING
Beste Antwort im Thema
Hallo
Man darf diesen Tests aber auch nicht immer Glauben schenken. Man muss sich bei der Autozeitung mal die Punkteunterschiede anschauen. Insgesamt zu erreichende Punkte: 5000,
M3: 3143
C 63: 3074
Lexus IS F: 2969
Beim Motor-Getriebe Kapitel liegen 2 Punkte von 754 bis 752 zwischen Mercedes und BMW.
Das kann mir niemand erzählen das man so einen minimalen Unterschied feststellen kann.
Der M3 wird auf der Rennstrecke schon schneller sein. Aber für die Rennstrecke sind diese Autos auch nichts richtiges.
Da redet man von Porsche GT3 RS.. und wie sie heißen. Gegen so einen sieht ein M3 auch kein Land.
Egal, ich schweife schon wieder ab.
Jedenfalls muss jeder für sich wissen was besser ist. So wie diese Testfahrer mit den Autos fahren wird nie ein "normaler" Autofahrer mit seinem Auto unterwegs sein. Vl. auf der Autobahn (Höchstgeschw.) aber von den Rundenzeiten auf Rennstrecken sicher nicht.
Also lass dich von solchen Tests nicht beeinflussen!!
mfg Thomas
46 Antworten
ne c-klasse mit amg paket ist nicht mit dem c63 zu vergleichen.
abgesehen davon das das auto um 7 Zentimeter (ca.) länger ist, sitze sind anders, da hat Easy_F recht! fahrwerk ist nicht knüppelhart, aber schon straff (jedenfalls mit performance paket und 19 Zöllern)
der m3 macht jede menge laune, aber ist nen sportler. der c63 macht mindestens genausoviel laune, ist aber viel entspannter zu bewegen. für mich das alltagstauglichere auto. noch 11 tage, dann hole ich ihn ab 😁
@canki: alles gross zu schreiben wird im netz als schreien verstanden...nur als tipp 😉
Du glücklicher...
Kurze Frage, wie hoch ist der aktuelle %tuale Rabatt beim Kauf mit Barzahlung?
Grüße
YING
Aber wenn du dir schon so ein Auto leistest, dann nutz es auch aus und benutz die Pferde auch mal.
Meistens ist ja zu beobachten, dass Leute mit so fetten Karren mit 50 durch die Innenstadt cruisen und einen auf Proll machen, denn die Leistung mal zu zeigen und auch mal beim Ampelstart die Reifen qualmen zu lassen.
Dann hätten die anderen wenigstens auch etwas Spaß an so einem Fahrzeug 🙂
Ist sowieso traurig mit anszusehen, wieviel Leute dicke Autos fahren, aber das Potenzial nicht ansatzweise nutzen.
Wenn ich PS unterm Hintern habe, dann werden die auch genutzt.
Denn eins ist doch klar, wer sich sowas leisten kann, dem sind die Spritpreise und Verschleiß rein bankkontostandsmäßig egal. In aller Regel jedenfalls.
Glaube nicht, dass es besonders viele Leute gibt, die auf so ein Fahrzeug lange sparen. Die Kohle hat man im Schrank liegen oder eben nicht.
Das ist auch der Grund, warum ich bei solchen Fahrzeugen die Vergleiche in Autozeitschriften lächerlich finde, wenn Anschaffungskosten und Unterhalt bewertet werden.
Aber einer gewissen Liga ist das doch völlig egal. Ob ich jetzt 25 oder 28 Liter auf 100 km/h brauche.
(Obwohl das habe ich selbst beim Opel Speedster schon geschafft, knapp 30 Liter auf 100 🙂, wenn man damit wie ne Sau fährt geht das auch, obwohl der ja nur 150 PS hat)
Sowas sollte bei Fahrzeugen spätestens jenseits von 400 PS keine Rolle spielen.
Zitat:
Original geschrieben von softail-rider
abgesehen davon das das auto um 7 Zentimeter (ca.) länger ist, sitze sind anders, da hat Easy_F recht! fahrwerk ist nicht knüppelhart, aber schon straff (jedenfalls mit performance paket und 19 Zöllern)
der m3 macht jede menge laune, aber ist nen sportler. der c63 macht mindestens genausoviel laune, ist aber viel entspannter zu bewegen. für mich das alltagstauglichere auto. noch 11 tage, dann hole ich ihn ab 😁
@canki: alles gross zu schreiben wird im netz als schreien verstanden...nur als tipp 😉
Zitat:
Original geschrieben von YingHu
Du glücklicher...Kurze Frage, wie hoch ist der aktuelle %tuale Rabatt beim Kauf mit Barzahlung?
frag deinen händler was du bekommst. 😉 fahre den als firmenwagen, gekauft in ch.
@foxt: es gibt halt leute die es nicht nötig haben in der stadt rumzuprollen. wenn ich spass haben will, werfe ich mein auto/motorrad schöne landstraßen hoch. zwei streifen an der ampel ziehen oder mit 70 durch die stadt...das können pubertierende 3er golf fahrer machen. der amg wird schon flott bewegt, aber es gibt momente da fährt man einfach "normal" und gut ist...
Ähnliche Themen
Es sind doch nicht die AMG's die in der Stadt flanieren, sondern die 1,8l 3er BMWs mit Goldkettchen und Sonnenbrillen-Machos an Bord 😁
Zitat:
Original geschrieben von softail-rider
Sollte wahrscheinlich an mich gehen und danke, es ist mir durchaus bewusst, allerdings finde ich es nicht angebracht, es ist einfach furchbar solche Texte zu lesen.
Glückwunsch zum C63 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Cruiser-Benz
Es sind doch nicht die AMG's die in der Stadt flanieren, sondern die 1,8l 3er BMWs mit Goldkettchen und Sonnenbrillen-Machos an Bord 😁
dan solltest du einmal hier (Stuttgarter Raum) vorbeischauen, jede Menge 203er mit "AMG look" die E46 sind da bei weitem originaler erhalten (ist ja auch eher ein elegantes Auto). Bei aktuellen Modellen ist das ja onehin kein thema weder hier noch dort....
lg
Peter
Solche "Tests" sind immer sehr subjektiv. Legt der Test mehr Wert auf Sportlichkeit, gewinnt der M3. Legt er dagegen mehr Wert auf komfort, würde wohl der AMG gewinnen....
Ist immer eine Sache des Standpunktes.
Ja, aber schaut Euch mal alleine vom Design die Linien des M3 und die bis jetzt noch nicht von mir entdeckten Linien des C63 an?
Von vorne sieht sie aus wie ein W202 Facelift und das sagt schon einiges, dazu noch das Busfahrerlenkrad und die Spiegel und Schwupp wird der C63 in der Rubrik Design schlechter bewertet als der M3.
An dem Motor kann man nichts aussetzen, ist ein Topaggregat der V8. Der Sound ist der Burner... Der neue C63 ist fuer mich der erste Mercedes seiner Klasse, der ein bisschen sportlichere Gene hat als seine Vorgaenger, da er "querkommt", wenn man es will, somit ist Mercedes schon auf dem richtigen Weg ein Sportwagen zu bauen.
Noch ein positiv Fakt ist, dass ich mir nicht mehr vorkam wie ein Gast in einem Taxi wie in den letzten Modellen!
@ okzyd
Ich will dir ja nicht nahe treten aber du musst mal zum Augenarzt!
W204 = w202 mit Facelift??????
Naja von der Optik von Außen finde ich den C 63 AMG und den BMW M3 sehr gelungen.
Nur über den Innenraum braucht man nicht diskutieren. Egal ob E90, E92 - Jeder der für so einen innenraum sooo viel Geld ausgiebt ist selbst schuld. Da hast du beim M Paket zwar ein dickes kleines Lenkrad. Aber die Gestaltung des gesamten Innenraums finde ich von BMW nicht gut.
Tschuldigung nimms nicht persönlich ist aber meine Meinung!
MFG Thomas
Zitat:
Original geschrieben von YingHu
Hi Leute,ich frag mich, warum in jedem Test der M3 die Nase vor dem C63AMG hat.
Egal wer testet, der BMW gewinnt immer gegen den Mercedes!Sind die Daten (Hubraum, PS, Drehmoment, Beschleunigung, Durchzug, etc.) des C63AMG
nur auf dem Papier besser und in Wirklichkeit aber doch der M3?Grüße
YING
Wie kommst du darauf?
Quelle: http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=89643
😉
Auch werden in diesem Test die C63 Sitze als die "unangefochtene Spitze" im Vergleich bezeichnet.
http://www.youtube.com/watch?v=zt2UnFr9VdE Nochwas
http://www.youtube.com/watch?v=At_ob2OsCac&feature=related
Der M3 gewinnt zwar aber...
...SCHAUTS EUCH EINFACH SELBST AN 😉
Am Ende zählen nur die Verkaufszahlen......
Das sieht man, was die Leute wirklich wollen und welcher nun mal besser geht.
Also ich hab mir auch schon viele dieser direkten Vergleichstests angesehen und der M# gewinnt komischerweise wirklich ziemlich oft aber es stimmt nicht dass der BMW bessere Werte aufzeigen kann.
In jedem dieser Tests hat der AMG die besseren Beschleunigungswerte aber in der Regel auch den hoeheren Verbrauch.
Aber die Autotester die sind ja sowieso immer geblendet vom M3-Image denke ich.
Ich meine solch einen brutalen Motor mit solch einem Hammersound wie es der 6.2 AMG-Motor von Mercedes ist den gibt es doch gar nicht.
IVI
Macht mal die Augen auf!
Im Rennsport machen 10kg Mehrgewicht etwa 2 Zehntel pro Runde aus. Was schon eine kleine Welt ist.
Da fragt ihr warum der M3 jeden Test gegen C AMG gewinnt?!?
Zugegeben der BMW ist schwer, aber der Benz ist viel zu schwer.
Auf der Waage sind es 200 kg Unterschied, im Prospekt 150 kg
Was hilft da ein toller Motor... pfffff
Wenn der Benz 1 Tonne weniger wiegen würde, dann ja dann wäre er sportlich. So ist er eher was für die Autobahn.
Geht lieber GoKart fahren, das ist billig und macht mehr Spaß als einen Fettwanst in die Kurve zu drücken.