ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Werkstatt-Test 2012 des ADAC

Werkstatt-Test 2012 des ADAC

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 23. August 2012 um 12:06

Hallo in die Runde,

auch wenn nicht alle von ihrer/ ihren Mercedeswerkstätten begeistert sind,

scheinbar gibt es in der Breite noch erheblich schlimmere Kandidate.

Bisher bin ich mit der Ndl in Magdeburg eigentlich sehr zufrieden.

Siehe:

http://www.adac.de/.../werkstatttest.aspx

 

Schönen Tag noch

Bernd

Beste Antwort im Thema

Wer seinen Karren zu A.T.U bringt, muss auch 'nen Nagel im Kopf haben.

Und Bosch kann man meiner Erfahrung nach auch nur (noch) bei Elektrikproblemen oder Nachrüstung Standheizung brauchen. Keinen Plan, warum gerade solche Wurstketten getestet wurden. Hätte man den Karren auch direkt bei Ikea abgeben können...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das Thema wird im 124er Forum auch schon besprochen.

am 23. August 2012 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

Das Thema wird im 124er Forum auch schon besprochen.

Wer guckt denn da schon rein ? Oder hat hier jemand noch heimlich ´nen 124er ?

Ich habe meinen kurz nach dem Krieg verkauft :D

Wer seinen Karren zu A.T.U bringt, muss auch 'nen Nagel im Kopf haben.

Und Bosch kann man meiner Erfahrung nach auch nur (noch) bei Elektrikproblemen oder Nachrüstung Standheizung brauchen. Keinen Plan, warum gerade solche Wurstketten getestet wurden. Hätte man den Karren auch direkt bei Ikea abgeben können...

am 23. August 2012 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Wer seinen Karren zu A.T.U bringt, muss auch 'nen Nagel im Kopf haben.

Und Bosch kann man meiner Erfahrung nach auch nur (noch) bei Elektrikproblemen oder Nachrüstung Standheizung brauchen. Keinen Plan, warum gerade solche Wurstketten getestet wurden. Hätte man den Karren auch direkt bei Ikea abgeben können...

Weil die damit werben, den Regelservice nach Herstellervorgaben auszuführen und sogar die Hersteller lt. EU-Vorgabe die Stempel anerkennen müssen.

Tolle EU das !

am 23. August 2012 um 22:55

ich habe noch einen 124er...

die karre geht nicht kaputt. ist ein altes taxi aus dem unternehmen von meinem papa :D

aber in dem forum lese ich nicht. das auto ist selbsterklärend :D

am 24. August 2012 um 5:09

Zitat:

Original geschrieben von black86

ich habe noch einen 124er...

die karre geht nicht kaputt. ist ein altes taxi aus dem unternehmen von meinem papa :D

aber in dem forum lese ich nicht. das auto ist selbsterklärend :D

Ich meinte das auch nicht böse. Manchmal trauere ich meinem auch hinterher, weil der so sauschnell war. Ein 400E mit 4,2 Litern, der von Lorinser bearbeitet wurde und fast 300 km/h schnell war. Habe ich mit über 300.000 km verkauft . (HEUL !)

am 24. August 2012 um 5:59

Das war schon immer meine Meinung, bevor ich zu ATU gehe, nehme ich mir lieber Löffel, Messer und Gabel aus der Küche und schraube lieber selber an meinem Wagen rum!!

 

Gruß

Tim

am 24. August 2012 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Zitat:

Original geschrieben von black86

ich habe noch einen 124er...

die karre geht nicht kaputt. ist ein altes taxi aus dem unternehmen von meinem papa :D

aber in dem forum lese ich nicht. das auto ist selbsterklärend :D

Ich meinte das auch nicht böse. Manchmal trauere ich meinem auch hinterher, weil der so sauschnell war. Ein 400E mit 4,2 Litern, der von Lorinser bearbeitet wurde und fast 300 km/h schnell war. Habe ich mit über 300.000 km verkauft . (HEUL !)

ach du kacke, so nen ding kannst du doch nicht verkaufen...

was hast du bekommen?

ich hatte es auch sofort gekauft :D

am 24. August 2012 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von black86

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

 

Ich meinte das auch nicht böse. Manchmal trauere ich meinem auch hinterher, weil der so sauschnell war. Ein 400E mit 4,2 Litern, der von Lorinser bearbeitet wurde und fast 300 km/h schnell war. Habe ich mit über 300.000 km verkauft . (HEUL !)

ach du kacke, so nen ding kannst du doch nicht verkaufen...

was hast du bekommen?

ich hatte es auch sofort gekauft :D

Hat zwar nichts mit dem Thread zu tun, aber ich war damals noch´n büschen doof und habe nach der neuen E-Klasse (210er) geschielt. Aber ab und an auf der Autobahn keimt doch wieder Ärger in mir auf und ich fluche in mich hinein ("wenn ich jetzt meinen E400 hätte, dann würde ich dir aber ....." ), obwohl mein C280 Benzin (mit LPG) auch nicht schlecht läuft.

Autofahren hat eben nichts mit Vernunft zu tun. Da sind wir emotionsgesteuert !

ATU ist für mich ein No Go und für mein Auto sowieso ! Genauso wie PIT STOP ! So billig können die gar nicht sein, dass ich da hingehen würde.

Hatte neulich einen Viano von AVIS. Da war doch bei einem 8 Monate alten Auto tatsächlich ein Ölwechselanhänger von ATU drin .:confused::confused:

am 24. August 2012 um 13:35

wieso guckst du dir denn den ölwechselanhänger von nem leihwagen an ^^

das sind eh die letzten möhren. da kann selbst atu oder pit stop nix falsch machen ^^

am 27. August 2012 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von black86

wieso guckst du dir denn den ölwechselanhänger von nem leihwagen an ^^

das sind eh die letzten möhren. da kann selbst atu oder pit stop nix falsch machen ^^

Nein , nein, das Auto war erst 8 Monate alt und hatte 40.000 km gelaufen! Es war ein 3.0 Liter Diesel und ich wollte mir mal den Motor ansehen, weil wein C 280 auch einen 3.0 Liter Motor als Benziner hat. Sonst wäre mir der Ölwechselanhänger überhaupt nicht aufgefallen. Das Auto ist voll in der Werksgewährleistung und wird aus Kostengründen bei ATU gewartet. Ist mir völlig unverständlich :confused:

am 27. August 2012 um 11:38

:)

Das Recht auf Gewährleistung zwischen Firmen ist ein "verhandelbares" Recht.

Nur ggü. dem Verbraucher / Privatperson gibt es wohl gesetzliche Mindestregelungen.

Also ist es für den Verleiher einfach eine wirtschaftliche Betrachtung. Dumm nur für die Käufer danach.

am 27. August 2012 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Wer seinen Karren zu A.T.U bringt, muss auch 'nen Nagel im Kopf haben.

Übertreib mal nicht so schamlos.. 1km von meiner Arbeit entfernt ist eine ATU Filiale.. für einen Räderwechsel, Radlagerwechsel oder sonstige Kleinigkeiten ist ATU super. Ohne Termin, ohne Warten, morgens hingebracht und abends mit reparierten Auto nach Hause. Dazu um die Hälfte billiger als eine Vertragswerkstatt. Die Arbeiten sind übrigens mit Garantie. Hab bisher keine negativen Erfahrungen gemacht und laß zumindest auf meine Filiale absolut nichts kommen...

Hermann Nagel

am 27. August 2012 um 14:02

Mein Auto wird bestimmt unter meiner Hand auch NIE eine ATU werkstatt sehen.

Warum?!?!

Mehrfach von anderen über die schlechte Qualität gehört...

Und bei einem Arbeitskollegen, der seine Sommer-Räder drauf haben wollte, gehört, gesehen und live miterlebt, das die vergessen haben die Räder zu knacken und dann noch die Frechheit besitzen das sie damit nichts zu tun haben wollen...

Wer mit denen bisher nur "gutes" Erlebt hat, nun ja... :confused: Fahrt weiter dahin!

 

"jeder ist seines glückes schmied"

^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Werkstatt-Test 2012 des ADAC