Warum ist der Civic so günstig?
Hi,
Momentan bekommt man den Civic-Kombi in der Elegance-Ausstattung als Benziner neu schon für unter 17 große Scheine.
Das finde ich echt heftig. Ist der denn so unbeliebt, dass man ihn nicht anders los wird?
Viel mehr Auto wird man momentan für das Geld wohl nicht bekommen.
Würde mein alter Almera nicht immer noch gut laufen, dann wäre das mein nächstes Auto...
Und bis das 10er Modell den Kombi ablöst wird es wohl auch noch 1,5 Jahre dauern.
Was ist Eure Meinung dazu?
Beste Antwort im Thema
Kia baut gute Autos. Meine Ex hat 2004 einen neuen Picanto gekauft den sie immer noch fährt. Nach über 100.000 km brauchte der ein neues Seil für die Kupplung und ein paar Bremsbeläge und Scheiben. Rost gibt es praktisch nicht, der Wagen fährt sich noch recht neuwertig. Tolle Langzeitqualität. Nach nun zwei Honda kann ich klar sagen, dass Honda da nicht mithalten kann. Vor allem beim Rost und bei der Qualität der Bremsanlage.
Nach den letzten LangzeitTests würde ich heute Kia oder Hyundai einem Honda vorziehen. Vor allem seit die Hybriden anbieten und Honda nicht mehr.
45 Antworten
Die haptische Wahrnehmung im Innenraum ist aber z.b. bei BMW gesunken und bei Mercedes deutlich gestiegen.
Die 8-Gang Automatik hat zudem keine Probleme, die nennenswert währen und fallen demnach unter die 1% Ausfallquote.
Ich bin die 9-Gang Automatik in einem Range Rover Evoque gefahren, habe nichts von den angeblichen Problemen auf über 500km Stadt und Autobahn erfahren. Kein schaltrucken, kein unnötiger Gangwechsel oder sonstiges.