ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Warum ist der Civic so günstig?

Warum ist der Civic so günstig?

Honda Civic 9 (FA,FB,FG,FK)
Themenstarteram 1. September 2016 um 20:34

Hi,

Momentan bekommt man den Civic-Kombi in der Elegance-Ausstattung als Benziner neu schon für unter 17 große Scheine.

Das finde ich echt heftig. Ist der denn so unbeliebt, dass man ihn nicht anders los wird?

Viel mehr Auto wird man momentan für das Geld wohl nicht bekommen.

Würde mein alter Almera nicht immer noch gut laufen, dann wäre das mein nächstes Auto...

Und bis das 10er Modell den Kombi ablöst wird es wohl auch noch 1,5 Jahre dauern.

Was ist Eure Meinung dazu?

Beste Antwort im Thema

Kia baut gute Autos. Meine Ex hat 2004 einen neuen Picanto gekauft den sie immer noch fährt. Nach über 100.000 km brauchte der ein neues Seil für die Kupplung und ein paar Bremsbeläge und Scheiben. Rost gibt es praktisch nicht, der Wagen fährt sich noch recht neuwertig. Tolle Langzeitqualität. Nach nun zwei Honda kann ich klar sagen, dass Honda da nicht mithalten kann. Vor allem beim Rost und bei der Qualität der Bremsanlage.

Nach den letzten LangzeitTests würde ich heute Kia oder Hyundai einem Honda vorziehen. Vor allem seit die Hybriden anbieten und Honda nicht mehr.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

die Antwort eines Honda Verkäufers in Oberhausen auf genau diese Frage meinerseits war:

JA der Civic Tourer ist in der Klasse derzeit das Auto mit dem mit Abstand größten Platzangebot. Aber, wenn ein Focus 3000 € weniger kostet, dann nimmt die kleine Ruhrpottfamilie den Focuis, auch wenn dieser um einiges enger ist.

Vielleicht ist das ne Antwort.

Es gibt viel zu viel Auswahl und die Koreaner (Kia/Hyundai) haben Honda überholt. Honda ist leider nicht mehr Honda wie vor 20 Jahren. Ich sehe immer weniger Hondas (Neuwagen) auf den Straßen, die Preise sind gestiegen, viele Autohäuser haben dicht gemacht, keine Werbung, Designtechnisch kaka, etc. pp.. Ich persönlich würde zur Zeit zu Kia greifen, weil die preislich und designtechnisch am interessantesten sind. Meine Sis ist mit ihren Ceed SW super zufrieden. Volle Hütte für knapp 16 Scheine als EU-Neuwagen!

Honda Europa hat alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Und das sage ich als Honda Fan. Habe meinen CL9 geliebt aber Honda hat nichts würdiges danach rausgebracht! Auch so ist alles verstaubt und veraltet. In Japan und Amerika sieht das ganze aber wieder anders aus ;)

Zitat:

@NeoHazard [url=http://www.motor-talk.de/.../...er-civic-so-guenstig-t5797689.html?...] Ich persönlich würde zur Zeit zu Kia greifen, weil die preislich und designtechnisch am interessantesten sind.

Ob man ein Produkt gut oder attraktiv findet, ist ja in vielen Punkten subjektiv. Wenn ich den KIA ein nettes (Außen!)Design noch zugestehen mag - aber preislich sind diese Fahrzeuge nicht mehr so sehr interessant. Wenn KIA Sportage mit dem kleinen Diesel, nicht übervoll ausgestattet und mit viel viel Plastik im trostlosen Innenraum und bestenfalls durchschnittlichem Platzangebot, bei Liste 36000€ rauskommt ist das kein Preis mehr für eine Korea-Billigmarke (nix anderes ist ein KIA eben). Da kann man auch etwas anderes wählen, zB einen CRV mit erheblich größerem praktischen Nutzen oder einen ebenso schicken Mazda CX5 oder auch einen fahraktiven Ford Kuga - alle ohne die Anhaftung "Billigmarke"

Die meisten lassen sich von der 7-Jahresgarantie blenden, dabei ist die kein Qualitätsmerkmal (die Kosten dafür sind beim Kaufpreis nur drauf kalkuliert worden, weil der Deutsche Käufer diese angebliche Sicherheit gerne bezahlt). Und auch die Bedingungen für die Garantie muss man sich mal durchlesen ...

Es gibt Gründe für jedes Produkt, und sie haben ihre Berechtigung. So kann man einen KIA kaufen, weil man ihn schick, angenehm, sympathisch oder eben sonstwie passend findet. Man sollte sich allerdings nicht selbst behumpsen - billig sind diese (eigentlich Korea-Billigprodukte) nicht mehr, und die tolle Garantie hat man mit dem Kaufpreis doppelt draufgezahlt. Ohne sie könnten die Fahrzeuge wohl locker 8% billiger sein im Listenpreis.

Und warum ist jetzt der Civic so preiswert? Naja, bei den Rabattschlachten aller Hersteller muss jede Marke reagieren. Und dann ist es ja auch ein altes Modell, die Basis (5-türer) wird in einigen Tagen nicht mehr produziert weil der Nachfolger kommt, der Tourer hat noch 1 Jahr Gnadenbrot.

 

Vermutlich hat es auch mit der kommenden Generationsablöse zu tun. Wie auch immer, nicht großartig hinterfragen sondern am besten sich noch einen schnappen, so wie ich das auch getan habe. Selbst in Österreich bekommt man derzeit super Rabatte auf den Civic. Ist ein tolles Auto.

Zitat:

@hotnight schrieb am 2. September 2016 um 10:38:03 Uhr:

Vermutlich hat es auch mit der kommenden Generationsablöse zu tun. Wie auch immer, nicht großartig hinterfragen sondern am besten sich noch einen schnappen, so wie ich das auch getan habe. Selbst in Österreich bekommt man derzeit super Rabatte auf den Civic. Ist ein tolles Auto.

Genau.

Sowie sind immer die letzten der Baujahre eine gute Wahl, da ausgereift und ohne Kinderkrankheiten.:)

Also, ist wohl die bessere Wahl als einer der ersten von 10.Generation der Civic zu kaufen, wo diese Kinderkrankheiten noch unbekannt sind.

In den USA sind schon alle Kinderkrankheiten (bis auf ich sag mal Rost o.ä.) bekannt, von daher kann man hier auch bedenkenlos bei der 10Gen zugreifen ;)

und wer weiß ob es den neuen als Kombi geben wird.

Zu 1 = Kinderkrankheiten: da der EU-Civic technisch nicht identisch wird mit dem US-Modell, bleibt noch etwas Raum für neue Fehler ... Bedenken hab ich trotzdem kaum welche

Zu 2 = Tourer: was ich weiß, soll wieder einer kommen

Hyundai und KIA sind schon in Ordnung. Woher wollt ihr denn wissen, dass ein Honda besser ist, wenn ihr noch nichts anderes hattet?

Billig in dem Sinne ist heutzutage kein fabriksneuer Wagen. Und wenn doch, dann hat das einen Grund, denn zu verschenken hat niemand was! Das sollte man mit ein bisschen Lebenserfahrung aber schon eingetrichtert bekommen haben.

Ich würde jedenfalls keinen fabriksneuen Wagen mehr kaufen - egal von welcher Marke. Aber es muss ja auch welche geben, die draufzahlen, so wie ich und andere hier. Andere wiederum kaufen sich eine Tageszulassung mit 10 km Tachostand mit 35 % Rabatt und lachen sich ins Fäustchen. Oder eben einen jungen Gebrauchten.

Besser, schlechter - jedes Produkt hat seine spezifischen Vorteile.

Billig, hochwertig - die Zeiten von hoher Qualität sind vorbei, das gibt's unter 100000€ nicht mehr (wenn die Grenze nicht höher liegt). Wir bewegen uns eh bei den billigsten Autos, also muss man Abstriche machen. Bei meinen Kontakten mit der Marke KIA (und erst Recht mit Hyundai) haben die mich eben nicht sonderlich überzeugt, ich würde keinen wählen, sondern in dem Preisgefüge eine andere Wahl treffen.

Und Tageszulassung oder Neuwagen oder Gebrauchter - soll jeder machen wie er will. Das kommt halt immer auch auf die momentane Situation für das Wunschprodukt an. Der aktuelle Civic ist eben neu so attraktiv, dass ich nach einem jungen Gebrauchten nicht schauen muss.

Wie es der Zufall so will ... Etwa eine Stunde nach meinem vorigen Posting erzählte mir meine Schwester, dass sie sich gestern ein neues Auto gekauft hatte. Und zwar einen KIA Rio. Der Jazz, den sie von meinen Eltern bekam, kam nicht mehr durch den TÜV, und die Reparaturkosten waren gemessen am Zeitwert ziemlich hoch. War BJ 2007 mit 200.000 km. Meine Eltern kauften sich einen KIA Ceed als sie eben diesen Jazz an meine Schwester abgaben. Praktisch, wenn der Honda-Händler auch KIA im Programm hat.

Jetzt haben wir also zwei KIA's in der Familie. Ich bin gespannt.

Kia baut gute Autos. Meine Ex hat 2004 einen neuen Picanto gekauft den sie immer noch fährt. Nach über 100.000 km brauchte der ein neues Seil für die Kupplung und ein paar Bremsbeläge und Scheiben. Rost gibt es praktisch nicht, der Wagen fährt sich noch recht neuwertig. Tolle Langzeitqualität. Nach nun zwei Honda kann ich klar sagen, dass Honda da nicht mithalten kann. Vor allem beim Rost und bei der Qualität der Bremsanlage.

Nach den letzten LangzeitTests würde ich heute Kia oder Hyundai einem Honda vorziehen. Vor allem seit die Hybriden anbieten und Honda nicht mehr.

Picanto bin ich beide Baureihen jeweils im Urlaub gefahren.(Gebirge,Kreta)

Verarbeitung war ganz ordentlich,beim ersten gab es als Kritik unübersichtliche A-Säulen und schlappen 4Zylinder,vergleichsweise

hoher Verbrauch.

Zweite Generation,sehr wertige Kunststoffe,extrem lahmer Dreizylinder am Berg geht jeder Bus vorbei,relativ hoher Verbrauch,zu kleiner Tank,Null Fahrspaß ala VW

Mein Favorit trotz Mängel in Verarbeitung und Material ist dort Aygo,C1,107.Top Fahrleistungen,minimaler Verbrauch4,3,Reichweite ca.800 km.

Charakter.

 

 

 

Kia ist billigste Bauweise, von den 7 Jahren garantie und keine Werkstattkosten wissen die meisten Werkstätten nix. Die Motoren sowohl bei Hyundai als auch bei Kia sind der letzte Mist. BIn vor 3 Jahren mal nen 1.6er Diesel I30 gefahren, der war sowas von schlapp, da ist der 1.6idtec ne Rakete dagegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Warum ist der Civic so günstig?